Spiel Review: Yo-kai Watch

Mia

Mia

Hallo ihr lieben. Mein Name ist Mia und ich bin 25 Jahre alt. Ich liebe Animes und Mangas über alles, bin aber auch ein absoluter Film- und Serienjunkie oder lasse meinen Abend auch gerne mit zocken ausklingen und habe auch nichts gegen ein gutes Buch am Wochenende.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Spiel Review: Yo-kai Watch"

Kommentar verfassen

Shin

Danke für die Review!
Ich habe Youkai Watch damals bei einem Gewinnspiel gewonnen und mit sehr viel Spaß gespielt. Es hat mich ein bisschen an die Inazuma Eleven Spiele erinnert – jedenfalls von der Aufmachung her.
Das Spielprinzip war mir etwas zu „simpel“ und die Kämpfe größtenteils zu einfach, abgesehen davon hatte ich Spaß, weshalb ich mir bald auch den 2. Teil kaufen will.

Ich würde auch 7/10 geben (evtl 6,5/10, aber das ist nun wirklich ein marginaler Unterschied)

Fuma

Hey Shin ;)
Ich für meinen Teil mag das Spiel total. Auch das es komplett deutsch synchronisiert ist. Aber ja ich verstehe deine Inazumi Eleven Aussage. Das müsste ich auch endlich mal weiter spielen…. wir haben ja einige zuhause liegen. Ja das Kampfsystem mag relativ simpel sein, ich bevorzuge es dennoch gegenüber Pokemon. Wie von der ersten Kommentatorin bereits geschrieben, hab ich da meist mein 6 Mann(Pokemon) Team das ich nur deshalb wechsele um es gleichmäßig zu leveln. Wobei ja auch dass mit der neusten Version nicht mehr nötig ist….

Ich bin aber auch mal auf Teil 2 gespannt.

speckolga

Danke für die tolle Review!
Ich persönlich habe das Spiel ja bereits gespielt, als es in Deutschland rauskam und war vollkommen begeistert! Ich finde das Spielprinzip deutlich geiler als bei Pokemon, da benutze ich einfach immer dieselben Attacken und mache alle Pokemon platt, um sie zu fangen. Das finde ich so toll an Yo-Kai Watch! Durch das Kampfsystem, wo man ja tatsächlich „etwas tun muss“ und die vielen tollen Yo-Kai gibt es so viel Abwechslung. Für mich waren nur die Nebenquests manchmal nervig, die sich ständig wiederholt haben, zB die Sammelquests, aber das ist wohl fast überall gleich.
Ansonsten habe ich das Spiel fast am Stück durchgespielt. Plötzlich war ich durch, schaue auf die Uhr und es ist 5 Uhr morgens!!! :D
Ein ganz tolles Spiel! Teil 2 kann leider gar nicht mithalten, aber das ist ebenfalls meine persönliche Meinung :)

wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: