Weekly On-Air Recap #1 von Fuma

5 Antworten

  1. Huhu Fuma,

    auch du hast keine der Serien vorgestellt, die ich schaue. XD Youjo Senki hatte ich irgendwann von meiner Liste gekickt, weil ich nicht so viele neue Serien beginnen wollte, aber jetzt muss ich den Anime wohl doch schauen. *seufz* :D Das Chäos Franchise muss ich irgendwann unbedingt nachholen. Habe weder ChäoS;HEAd noch eine andere Serie davon geschaut, aber hatte es immer vor. So viel zu Vorsätzen. ;) One Room habe ich diese Season geflissentlich ignoriert und werde es auch weiterhin tun – ist einfach so gar nicht meine Art von Serie. :D

    Liebe Grüße
    Lena

    • Fuma sagt:

      Hi Lena,

      es freut mich das ich dir mit Youjo Senki doch noch eine Serie näher bringen konnte die dir gefällt. Ich habe immer noch riesigen Spaß an der Serie und ich hoffe du auch ^^ Ich denke mit One Room ist so eine Serie die man sich letztlich mal am Stück ansehen kann und dann ist sie vielleicht auch etwas besser als sie es jetzt ist, aber ich finde es dennoch eine interessante Art der Animation aus der “ICH”-Perspektive zu sehen.

      Gruß
      Fuma

  2. Bezüglich ChäoS;HEAd, schaut den Anime nicht! Der Anime ist schlecht, aber so richtig. Die “Recap Episode” spiegelt auch animationstechnisch nicht dessen unterirdische Qualität wieder, da sie extra für den Start von ChäoS;Child produziert wurde.
    VN Leser meinten aber zur damaligen diskussion das diese besser wäre. Also wenn ihr die Vorgeschichte euch vornehmen wollt und ihr die Möglichkeit habt an diese ranzukommen, wäre es vielleicht die bessere Option.

    Bei Youjo Senki bin ich derselben Meinung, das man durch diese Entwicklung einen in der ersten Episode gut wirkenden Anime noch einige Qualitätsstufen höher geschubst hat.

    • Fuma sagt:

      Wie oben geschrieben, fand ich ChäoS; Child eigentlich ganz gut. Mein bester Freund hat mir heute erst gesagt wie fasziniert er von ChäoS;HEAd war und die Serie bereits 4 mal gesehen hat. Ich werde auf jeden Fall mal rein sehen. So schlimm kann die Serie ja gar nicht sein. Oder sagen wir es anders herum, so schlimm wir Tekyuu kann sie unmöglich sein xD

      Ich bin mal gespannt in welche Richtung das Abenteuer mit Tanya weiter gehen wird. Wie ihm Wesen X wie er es ja so schön nennt, ja gesagt hat ist er aus dem Wiedergeburtszyklus raus. Das heißt ja für ihn, das es im wahrsten Sinne des Wortes um Leben und Tod geht. Mal schauen ob Er/Sie den Krieg im Alleingang gewinnt XD

      • Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ja es gibt noch schlechteres, aber wie gesagt war ich leider nicht begeistert und es kann sich locker mit Blood-C auf meiner Flopliste um einen der vorderen Plätze streiten. Das Beste an ChäoS;HEAd war für mich noch die OVA Episode in der man sich selbst auf die Schippe nimmt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: