Weekly On-Air Recap #6 von Fuma

In diesem wöchentlichen Format werden Mia und Ich jeden Sonntag ein paar Worte/Eindrücke zu einer Hand voll Serien die in der aktuellen Anime-Season bei Crunchyroll laufen sagen. Ich hoffe ihr habt Spaß daran und Ich/Wir würden uns freuen wenn ihr Lust habt euch mit uns in den Kommentaren darüber zu Unterhalten. Bitte beachten, ab jetzt können durchaus Spoiler auftreten. Ihr seid gewarnt.

1. Saga of Tanya the Evil (Youjo Senki) // Episode 6,5 // Freitag um 16:30 Uhr

Meinung: Leider gab es wohl im Produktionsstudio ein paar Probleme mit der 7. Folge, sodass diese Woche lediglich ein Recap, also eine Zusammenfassung der ersten 6 Folgen lief. An sich ganz nett um die Story nochmal in der richtigen Reihenfolge (Folge 1&2) zu sehen, allerdings konnte man sich die Folge an sich sparen. Schade eigentlich, aber umso mehr freue ich mich jetzt auf die nächste Woche^^

2. Yowamushi Pedal: New Generation // Episode 6 // Montag um 20:05 Uhr

Meinung: Wie ich es ja bereits erwartet hatte, hat Naruko tatsächlich das Rennen verloren. Naja musste er ja auch, weil Plot. Nein Spaß. Wie gesagt es war absehbar das er verliert, denn wir brauchen ja ne offene Sprinter Position für die “Neue Generation” Die ja hoffe ich bald mal erscheint XD Wir sind ja immerhin mit Episode 6 schon mit dem 1. Fünftel durch. Aber die Folge war ohnehin sehr Midosuji zentriert. Ich fand es sowohl lustig wie auch ein Stück weit widerlich, wie sie den Vergleich mit ihm und seinem Insektenwesen konsequent durchgezogen haben. Amüsant war natürlich auch sein Vorschlag das er im Falle seiner Niederlage für Sohoku beim nächsten Interhigh an den Start geht. Auch wenn mir klar war das Naruko verliert, hatte ich dennoch ein wenig Herzklopfen, da ich seine Niederlage nicht sehen wollte xD Weiterhin mein Fav. diese Season und ich bleibe gespannt wies weiter geht^^

3. ChäoS;Child // Episode 6 // Mittwoch um 18:00 Uhr

Meinung: Auch hier war ich diese Woche eher enttäuscht. Dieses mal ist tatsächlich nahezu nichts passiert. Auch der Pseudo-Nervenkitzel in Takuru´s Wahnvorstellung fand ich nicht wirklich beeindruckend. Da fand ich die Szene am Ende mit der Pyro-Tussi um einiges imposanter… wenn auch leider nicht so gut umgesetzt. Ihr Humpeln wird sich wohl aus den herabstürzenden Trümmern ergeben haben, die Nono für ihre Todesursache hielt. Allerdings bleiben am Ende der Folge ja zwei fragen offen. Wohin ist sie so schnell verschwunden und gab es tatsächlich keinen Mord am 23.?

Short:

1. One Room // Episode 6 // Mittwoch um 18:00 Uhr

Meinung: Uiuiui welch unerwartete Wendung, jedem Lolicon wird bei Natsukis Angebot wohl die Beine schwach. Jaja die Naivität der Jugend und was man ihnen so alles erzählen kann… ^^ Mia und ich hatten ja kurz darüber diskutiert ob sie auf “unserem” Bauch oder Rücken sitzt. Bei dem halben Brust Blitzer wäre es ja eigentlich klar XD Das die Serie hier nicht noch auf was anderes hinaus läuft *hust*Yosagu no Sora*hust* Da wir ja so schwer arbeiten können wir unserer kleinen Imoto auch leider keine Schöne Zeit bieten, da wir selbst verständlich immer müde sind… kein Anstand echt mal! Ich bin diesen Storypart ohnehin sehr unzufrieden mit unseren Handlungen, das Feuerwerk hätte man auch an einem besseren Ort als dem Balkon ansehen können, aber was soll, so hat sie wenigstens noch eine schöne Erinnerung an Tokyo. Ob wir in der nächsten Folge wohl zusammen Baden?

2. Chiruran: Nibun no Ichi // Episode 6 // Montag um 19:35 Uhr

Meinung: Hat nicht jeder seinen gewissen Schatz oder Glücksbringer ohne den er nicht mehr leben kann? Ich persönlich habe ein kleines Assassins Creed Emblem(ein ehemaliger Schlüsselanhänger) das ich als Glücksbringer immer in meiner Hosentasche habe. Doch die Schätze der Shinsengumi könnten nicht unterschiedlicher sein. Vom Schwert mit Widerhaken, über die nie gewechselten Armschienen bis hin zum geliebten Schal, welcher scheinbar ein Portal in eine Unendlich große Taschendimension ist xD Besser waren da nur die Armschienen die vermeintliche Narben verdecken ^^

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere