Weekly On-Air Recap #17 von Fuma

Die geschätzte Lesezeit für diesen Beitrag beträgt 3 Minuten.

Auch in der Anime Spring Season 2017 werden wir euch wieder in unserem wöchentlichen Format einige Worte und Eindrücke zu einiger der aktuell in Japan laufenden Anime schreiben. Wir hoffen, dass ihr daran auch so viel Spaß haben werdet wie wir und wir würden uns freuen, wenn ihr über den ein oder anderen Anime mit uns in den Kommentaren unterhalten wollt. Bitte passt etwas auf, dass ihr nicht gespoilert werdet, wenn ihr die Animes noch nicht so weit gesehen habt.

 

Boruto // Folge 5 // auf Crunchyroll

Meinung: Eine sehr gute Folge in der wir nun auch endlich Mitsuki kennen lernen durften. Die Folge lässt ja ein wenig den bitteren Nachgeschmack zurück das er durchaus ein Teil der Plage die Konoha heimsucht ist. Was mich in den Kämpfen durchaus gefreut hat, was das taktische Zusammenspiel und die Kooperation der Kids, die so perfekt funktioniert hat. Allerdings finde ich Mitsuki aktuell ein wenig arg overpowered, dagegen wirkt ja selbst Boruto eher schwach. Aburame hat mir den der Folge wirklich leid getan, warum hat eigentlich ausgerechnet eh diese Chaosklasse abbekommen? Naja wie wir ja jetzt schon gesehen haben, kann er ja nächste Folge immerhin schon mal mit 3 der größten “Problemfälle” abrechnen. Die nächste Folge scheint also sehr actionreich zu werden.

  

Eromanga Sensei // Folge 5 // auf Daisuki.net

Meinung: Eine durchaus interessante Folge, die sich unmittelbar ans Ende der letzten reiht, so ist doch jetzt denke ich mal auch dem letzten Zuschauer der schwer von Begriff ist klar, dass Sagiri auf ihren Bruder steht…. nur er scheint den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen. Ich bin mir an sich auch etwas unsicher ob er die Situation zwischen Elf und Sagiri nicht eventuell falsch versteht. Sind sie den wirklich Freunde oder trifft hier der Begriff Rivalen eher den Nerv? Eine kleine Sache nervt mich an der Serie aber, Sagiris Brüste wachsen und Schrumpfen auch ständig, je nach Szene und Haltung… Naja ob Sagiri aber tatsächlich Masamunes Ziel erfüllt hat, eine Heroin zu zeichnen, die ihr ähnelt, für mich aber eher nach Elf aussah… naja naja ich weiß ja nicht. Mal schauen was die nächste Folge so bringt und wie viele Mädels Sagiri bzw. Masamune wohl dazu bringen kann, ihren Schlüpfer zu offenbaren um Eromanga-Sensei etwas Inspiration zu gewähren?

 

Clockwork Planet // Folge 5

Meinung: Die notorische Strand-Folge, die erstaunlich gut ohne Klischees und allzu viel Fanservice zurecht kommt. Sogar die notorische Main fällt auf Heroin und begrabscht sie Szene ist komplett ohne das Klischee ausgekommen. Nach RyuZU´s averten würde mich ja eine Sache allerdings schön interessieren. Scheinbar ist sie ja auch in der Lage Geschlechtsverkehr zu haben? Schließlich bietet sie ihm ja genau das an. Aber die große Frage ist dann doch wohl…. Wohin die ganze weiße Soße wandert oder ob sie abgefangen wird. Wäre ja schon ineffizient verklebte Teile reinigen oder wechseln zu müssen… Ich komme wieder mal vom Thema ab, mit AnchoR hat sich nun auch die zweite Automata der Initial-Y Serie gezeigt. Allerdings scheint die kleine Mörderische Maschine kontrolliert zu werden. Ob RyuZU und Co. wohl eine Chance gegen eine Automata die speziell für den Kampf gebaut wurde? Noch dazu hat sie ja diese Weltvernichtungsmaschine als Rückendeckung. Der Kampf wird spannend.

 

  

Yowamushi Pedal New Generation // Folge 17 // bei Crunchyroll

Meinung: Wie könnte es in diesem Anime anders sein? Selbst verständlich hat das Turnier immer noch nicht angefangen… schließlich musste man ja noch einiges an Aufbau und foreshadowing betreiben. Onoda musste schließlich vor seinem Lampenfieber gerettet werden und auch Midosuji´s Team hat noch ne Portion Drama gebraucht…. obwohl ich ja davon ausgegangen bin, dass es klar war das der Masseur mit fährt…. Aber es musste ja nochmal dargestellt werden was Midosuji für ein Unmensch ist. Auch die Szene mit Imaizumi lässt ja nur erahnen das beim Tunier noch etwas gehörig schief gehen wird und er wohl die Position des Asses nicht wirklich ausführen kann. Schade eigentlich das Kaburagi nach seinen 2. Folgen beim Erstklässler-Rennen so massiv in den Hintergrund gerückt ist. Echt schade. Abschließend haben wir dann jetzt wenigstens noch gezeigt bekommen wer Hakones ominöser sechster Fahrer ist. Allerdings war mir nach der Offenbarung dann ja doch klar warum die Maske bis zur letzten Sekunde an war, Shinkai Junior ist seinem Bruder ja aus dem Gesicht geschnitten.

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

1 Antwort

  1. Eromanga Sensei
    Den Wald vor lauter Bäume nicht sehen trifft es sehr gut. Zudem scheint er gar nie zu merken, wie oft er mit seinen aussagen sagiri in Verlegenheit bringt. ^^
    Ich hab das gemeinsame Spiel der beiden, aberauch mehr als Rivalität verstanden. Nicht in einen so schlimmen Maße, das sie erbitterte Feinde darstellen und sich doch so etwas wie Freundschaft entwickeln könnte, aber ich denke sagiri dachte sich beim spielen schon “Wenn sie meinen bruder gewinnt, dann gewinne ich dieses Spiel.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere