Anime Weekly On-Air Recap #25 von Mia

Aktuell wechseln sich die On Air Anime Seasons in Japan ab. Es laufen noch ein paar Folgen der Spring Season und ein paar Folgen der Summer Season sind schon gelaufen. Wir sprechen in diesem Beitrag über die Animes, die jetzt geendet sind oder die mehr als 12/13 Folgen haben und weiterlaufen. Bisher gibt es auch zu wenige Animes der Summer Season, die jetzt schon liefen, diese werden dann ab unserer Nummer 26 zu Lesen sein. Bitte passt etwas auf, dass ihr hier nicht gespoilert werdet, wenn ihr die Animes noch nicht so weit gesehen habt. Es wird in Kürze eine spoilerfreie Zusammenfassung unserer Spring Season geben, haltet die Augen offen.

On-Air Grimoire of Zero 1 On-Air Grimoire of Zero 2

Grimoire of Zero // Folge 12 von 12

Meinung: Schade, mein Liebling der Spring Season ist schon vorbei. War ein unheimlich toller Anime mit einem sehr offenem Ende. Was ich allerdings gar nicht mal so schlecht finde. Die Mission, den Beastfallen wieder in einen Menschen zu verwandeln haben sie zwar noch nicht geschafft, aber wenigstens die Magie im Königreich unterdrückt und so wieder für Frieden gesorgt. Es wird in einer Gemeinschaft niemals so sein, dass alle Friedlich miteinander Leben aber durch die offizielle Opferung von 13 haben alle wenigstens einen gemeinsamen Feind und es bleibt zu hoffen, dass sich die Menschen und Hexen nun besser verstehen werden. Es war schön, Zero und Beastfallen weiter auf Reisen gehen zu sehen. Hoffentlich verläuft die weitere Reise friedlich, ich wünsche es ihnen!

On-Air Love Tyrant 1 On-Air Love Tyrant 2

Love Tyrant // Folge 12 von 12 // bei Crunchyroll

Meinung:

Der Anime ist letzte Woche beendet worden.

On-Air Sagrada Reset 1 On-Air Sagrada Reset 2

Sagrada Reset // Folge 13 von 25

Meinung: So interessant die 12. Folge war, so uninteressant war die 13. Ich bin fast schon etwas empört, das Abenteuer in der Traumwelt hat so Actiongeladen angefangen und diese Folge war fast zum einschlafen unspektakulär. Ich mag Nono zwar sehr gerne, allerdings ist sie leider, ähnlich wie Haruki, eine kleine Schlaftablette und die Geschichte rund um den alten Mann hat mich auch nicht sonderlich interessiert. Wobei es aber irgendwie doch interessant ist, dass er in der Traumwelt “weiterleben” kann, wenn er es in der realen Welt schon nicht kann. Ich hoffe, in der nächsten Folge wird es wieder etwas spannender und mitreißender.

On-Air Sakura Quest 1 On-Air Sakura Quest 2

Sakura Quest // Folge 13 von 25

Meinung: Das Gründungsfest hat endlich begonnen und  es waren über 6000 Besucher da! So viele, wie im vergangenen Jahr in der Stadt waren, das muss man sich erstmal vor Augen führen. Leider ging nicht alles glatt, im Gegenteil, es ging unheimlich viel schief. Die Show im Fernsehen wurde so schlecht wie nur irgendwie möglich zusammengeschnitten. Aber wie es schon gesagt wurde: die Macht der Bearbeitung. So kann man ganz leicht Szenen zusammenschneiden, die nichts miteinander zu tun haben. So, wie es im Assi-TV halt üblich ist. Dennoch haben die Protagonisten hart gekämpft und sich wirklich sehr bemüht. Das Ende der Folge hat mich überrascht, hätte der Anime nur 13 Folgen, wäre das wohl die “Bad End Route” gewesen. Wo Yoshino wohl hin will? Gibt sie auf? Oder kämpft sie weiter? Es bliebt fraglich und überraschend.

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.

1 Antwort

  1. Grimoire of Zero
    Finde es auch schade das der Anime nun schon zu Ende ist. Man kann nur hoffen, das der Anime genug einbringt und die Verkaufszahlen der LN irgendwann sinken, damit es eine weitere Staffel gibt.
    Mir gefiel aber sehr das man dieses Kapitel der Geschichte zu einen Abschluß gebracht hat, mit dem man leben kann, auch wenn es keine Fortsetzung um die Abenteuer von Zero und ihren Beastfallen gibt.
    Aber wie gesagt, würde ich da gern noch mehr von sehen, auch weil die Chemie zwischen Zero und Beastfallen stimmt. Diese Neckereien ihrerseits und seine Wutreaktionen seinerseits sorgten immer für lustige Szenen, wie etwa als sie am Ende eifersüchtig wurde und einen kuss von Beastfallen wollte.
    Hffen wir mal das Beste, bezüglich einer Fortsetzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Achtung: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.