Manga-Readclub: Ranma 1/2 Band 1-5

Mia

Mia

Hallo ihr lieben. Mein Name ist Mia und ich bin 25 Jahre alt. Ich liebe Animes und Mangas über alles, bin aber auch ein absoluter Film- und Serienjunkie oder lasse meinen Abend auch gerne mit zocken ausklingen und habe auch nichts gegen ein gutes Buch am Wochenende.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Manga-Readclub: Ranma 1/2 Band 1-5"

Kommentar verfassen

Hotaru

Ich bin schon bei Band 17 angekommen, mein Lieblingsband ^^ wobei ich denke, dass ich die Reihe ab Band 25 rum eher überfliegen werde, denn die Geschichten wiederholen sich irgendwie und ich finde sie alle nicht sooo lustig wie in den ersten Bänden.

Hotaru

Lustigerweise habe ich gerade die Ranma-Reihe nochmal von vorne angefangen. Ich bin auch mit dem Anime aufgewachsen (O-Ton Mama: “Warum läuft das Mädchen immer halbnackt rum?”) und habe ihn geliebt. ^^”

Das Ende in den Manga fand ich jedenfalls sehr unbefriedigend für die Reihe. Mal sehen, was du selbst davon hältst, wenn du dann bei Band 38 angekommen bist :)

Wo du die Info-Story über Rumiko Takahashi gesprochen hast, das fand ich immer so schön damals. Ich hatte ja schon vergessen, dass es damals in einigen Manga (zB Dragon Ball, Card Captor Sakura) noch so eine Info-Ecke gab, wo auch Leserbriefe beantwortet wurden. :)

House of Animanga

Hehe, das ist echt witzig, passt ja gut :D wie weit bist du bisher gekommen? Hab heute mit Band 11 angefangen, der nächste Blogeintrag kommt also bald ;)
Und ja, es war immer eine Freude, Freunden und Familie erklären zu müssen, warum sie nackt rum läuft xDD

Das mit dem Ende habe ich schon öfter gehört und das Ende im Anime soll wohl auch anders sein, ich kenne aber keins von beiden und bin sehr gespannt!

Ganz ehrlich, mir fehlt sowas halt auch heutzutage sehr. Ich freu mich immer, wenn auf den letzten Seiten wenigstens ein paar Worte des Mangaka stehen, was aber auch keine Selbstverständlichkeit ist, schade schade. Das mit der Beantwortung von Leserfragen hinten im Manga fand ich auch immer toll!

wpDiscuz
%d Bloggern gefällt das: