Anime Weekly On-Air Recap #33 von Mia

Anime Weekly On-Air Recap

Herzliches Hallo zu unserem Anime Weekly On-Air Recap.

Auch in der Anime Summer Season 2017 werden wir euch wieder in unserem wöchentlichen Format einige Worte und Eindrücke zu einigen der aktuell in Japan laufenden Anime schreiben. Wir hoffen, dass ihr daran auch so viel Spaß haben werdet wie wir und würden uns freuen, wenn ihr euch über den ein oder anderen Anime mit uns in den Kommentaren unterhalten wollt. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen und kommentieren!

 

 

Sagrada Reset // Folge 21 von 24 // Erscheint bei Anime on Demand

Meinung: Wow, was eine krasse Folge. Es war unfassbar schwer da gedanklich mit zu kommen aber hat eigentlich ganz gut geklappt. Kei hat hier wirklich alle ihm zu verfügung stehenden Mittel genutzt. Und es ist so krass, dass Sumire so weit voraus gedacht hat und alles bisher geklappt hat. Hier zeigt sich wirklich, dass man mit den Fähigkeiten einen gewissen göttlichen Status erreichen kann, zumindest wenn man sie so sinnvoll einsetzt wie Kei. Er versammelt seine Leute um sich und nutzt jeden von ihnen zum Wohle der Allgemeinheit – genialer gehts ja wohl kaum. Eine solche Folge hätte ich wirklich nicht erwartet und bin ich immer noch geplättet. Aber positiv. Da zeigt der Anime auf die letzten Meter nochmal, was er drauf hat. Ich bin entzückt und gespannt auf die nächste Folge.

 

Sakura Quest // Folge 21 von 25

Meinung: Die Folge war irgendwie verdammt traurig. Mir tut der Shopping District der Stadt tatsächlich sehr Leid. Aber es stimmt schon, wofür braucht man von allem einen gesonderten Laden, wenn man auch alles im Supermarkt bekommen kann. Ich verstehe da auch die Leute, die sagen, dass sie ihren Laden dann schließen aber nicht vermieten. Wenn man im zweiten Stock darüber wohnt hat man halt einen starken Bezug zu dem Haus, das vermietet man nicht einfach mal. Aber immerhin sind die Mädels auf das Problem aufmerksam geworden und ich denke auch, dass sie neben dem Festival auch eine Lösung dafür finden werden. Sie sorgen wirklich immer mehr, Schritt für Schritt für eine schönere Stadt und das ist doch nunmal das wichtige.

 

Fastest Finger First // Folge 8 von 12 // Erscheint bei Crunchyroll // Simulcast immer Dienstags 9:30pm CEST

Meinung: Juhu, die Folge war mal wieder sehr gut. Endlich hat das Quiz angefangen. Ich bin echt jetzt schon etwas traurig, da nicht mehr passieren wird. 12 Folgen vergehen echt manchmal viel zu schnell. Aber naja, ein paar sind ja noch übrig. Wir haben jetzt zumindest zum ersten Mal davon gehört, was es mit dem Vater vom Main auf sich hat. Er hat also Bücher geschrieben, interessant. Und ja, dieses Bulemie-Lernen von ihm war wohl nicht die Beste Idee, das hat er jetzt auch gemerkt. Aber er versteht mittlerweile viel mehr, das sieht man ihm an. Ich bin so neugierig darauf, wie seine Runde aussehen wird. Was das Mädel aus dem Zirkel geschafft hat mit ihrer Partnerin war echt mega gut. Voll auf Risiko gehen und verdammt gut abgeschnitten damit. Ein bisschen schade finde ich es ja, dass der Main und sein Rivale nicht in Runde 2 oder 3 gegeneinander spielen aber vielleicht gibt es sowas ja in Folge 4? Garantiert wird der Main mit dem Mädel aus dem Casino in ein Team kommen…

 

In Another World With My Smartphone // Folge 7 von ? // Erscheint bei Crunchyroll // Simulcast immer Dienstags 3:00pm CEST

Meinung: Soo langsam taue ich etwas auf und versuche den Anime lockerer zu sehen. Er ist halt nunmal super OP und das wird er auch den ganzen Anime über bleiben. Jetzt sind ja durch den Drachen einige Häuser in dem Dorf kaputt gegangen und wurden zerstört. Und weil die Gruppe halt so heldenhaft ist, spenden sie die Teile vom Drachen an das Dorf. Dadurch können die Bewohner das Dorf wieder aufbauen. Er selbst bekommt dann von ihnen als Dankeschön einen Reißzahn des Drachens, er ist sehr leicht und der Main wird sich damit eine neue Waffe bauen. Aber zuvor lernt er noch die Null-Magie Program, womit er alles mögliche programmieren kann. z. B. damit sich ein Stuhl bewegt oder eine Waffe sich eben automatisch nachlädt. Damit wird er noch einigen Spaß haben. Und dann lernt er noch eine weitere Null-Magie und zwar von dem ansässigen König. Damit kann man seine Bewegungsgeschwindigkeit um ein vielfaches erhöhen und der Main kombiniert es dann auch noch mit Boost. Wenn er vorher noch nicht OP war, ist er es spätestens jetzt.

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Achtung: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.