Umfrage: Anime Fall Season 2017

Anime Fall Season 2017

Wie ihr wisst schreiben wir immer sonntags unsere Beiträge Anime Weekly On-Air Recap von Mia und Anime Weekly On-Air Recap von Fuma. Hier seht ihr alle Beiträge von uns der Summer Season 2017, Spring Season 2017 und Winter Season 2016/2017.

Hier noch einmal eine Erklärung was genau das eigentlich ist

Wir suchen uns jede Anime Season in Japan ca. 8 Animes aus, aufgeteilt auf uns beide. Wir schauen diese Animes dann gemeinsam und schreiben jeden sonntag unsere Meinung zu den einzelnen Folgen. Dabei freuen wir uns immer, falls ihr zu dem ein oder anderen Anime eure Meinung in die Kommentare schreibt. Ihr müsst ja nicht zu allen vier Folgen in einem Beitrag etwas schreiben, eine Folge zu kommentieren reicht ja vollkommen. Vielleicht habt ihr ein paar Szenen ja anders interpretiert oder empfunden als wir? Lasst es uns wissen!

Was ist eigentlich eine “Season”?

In Japan starten vier mal im Jahr neue Anime. Dabei handelt es sich meistens für jede Jahreszeit um 50-80 verschiedene neue Franchises oder Fortsetzungen. Dies kommt daher, dass die Anime in Japan ganz normal im Fernsehen laufen. Und wenn ein Anime mit 12 oder 24 Folgen (der Normalfall) beendet ist, gibt es für jeden der beendeten Anime einen freien Sendeplatz, der einen Nachfolger erhält. Natürlich kann fast kein Mensch alle neuen Anime einer Season aktuell mitverfolgen, auch wir nicht. Daher haben wir uns bisher immer 8 Anime aus der aktuellen Season rausgepickt.

Wozu diese Umfrage?

Außerdem hatten wir schon länger vor, auf dem Blog mit Umfragen zu starten. Diejenigen, die uns aktiv auf Twitter folgen, wissen, dass wir total gerne Umfragen machen, da uns eure Meinung auch wichtig ist. Und da dachten wir, können wir die beiden Themen ja miteinander verbinden. Die letzten Male haben wir auf Twitter gefragt, was unsere Follower in der nächsten Season schauen werden. Da dort aber recht wenige Antworten kamen, haben wir uns nun überlegt, hier auf dem Blog eine Umfrage zu dem Thema zu starten. Gestern haben wir damit begonnen, die PVs und Trailer zu den neuen Animes zu schauen und uns welche rauszusuchen. Bevor wir aber bekannt geben, was wir letzendlich schauen, seid ihr nun dran.

Was schaut ihr diese Anime Herbst Season?

Falls ihr euch noch unsicher seid, könnt ihr selbstverständlich trotzdem gerne an der Umfrage teilnehmen.

Kurz noch ein paar Erklärungen: In eckigen Klammern stehen die anderen Bezeichnungen für den Anime, z. B. der internationale Titel. Wir hoffen, dass dies mit den Bildern dafür sorgt, dass keine Missverständnisse bei manchen Anime auftreten. Außerdem haben wir – soweit bekannt – in normalen Klammern dazu geschrieben, falls es sich um einen Kurzanime handelt.

Hier gibt es nähere Infos zu den Anime, zu den meisten gibt es auch bereits Previews oder Trailer:

My Anime List, Anichart

Ihr seid am Handy? Dann klickt hier, um die Umfrage komplett sehen zu können:

zur Umfrage

Vielen Dank fürs mitmachen!

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.

7 Antworten

  1. Mellando sagt:

    meine antworten sind ohne garantie auf Vollständigkeit. Gut möglich das ich was überlesen habe

  2. Hakuro sagt:

    3-gatsu no Lion 2nd Season
    Da es eine zweite Staffel ist, wird sie natürlich geschaut :c der Anime war ok bis gut, zwar sicher keine Empfehlung von mir, aber kann man sich wirklich geben.

    Kino no Tabi: The Beautiful World – the Animated Series
    Ich finde die alte Serie unglaublich gut! Habe sie komplett auf DVD und darum will ich mal sehen, wie der Anime in >>neu<< aussieht.

    Shokugeki no Souma: San no Sara
    Die dritte Staffel und also ja…natürlich wird sie geschaut und diesmal fand ich den Anime selber ziemlich gut, weshalb ja xD mehr Food Porn!

    Himouto! Umaru-chan R
    Auch hier wieder eine zweite Staffel und auch diesmal war der Anime ok bis gut. Kann man sich geben, muss man aber nicht.

    Gintama Season 6
    Hell yes! Ich LIEBE Gintama und jede weitere Staffel ist herzlich willkommen, jedoch habe ich etwas Angst auf einen bestimmten Charaktere wieder zu treffen, der mir Magenschmerzen bereitet, but es ist Gintama! Erwartungen sind wie immer sehr hoch, doch bis jetzt wurde ich nie enttäuscht.

  3. Aura_Nightshade sagt:

    Ich informiere mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, welche Animes in Japan neu rauskommen. Erst wenn er auf einen in Deutschland verfügbaren Streamingportal erscheint und ich eine neue Serie anfangen möchte, gucke ich was so verfügbar ist. Oder ich stöbere bei Amazon oder Saturn, was es hier auf DVD oder BluRay so gibt.
    Allgemein habe ich noch so viele ungesehene Animes auf meiner Liste, da müssen erstmal keine neuen dazu kommen.

    Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit der neuen Season.

  4. Zack Fair sagt:

    Meine Anime dieser Season sind relativ gleichmäßig aufgeteilt: sowohl Fortsetzungen – wie Food Wars (S3), Umaru-chan (S2) und Kekkai Sensen (S2), als auch neue Anime: Black Clover, Juuni Taisen, Ousama Game und Saredo Tsumibito wa Ryuu to Odoru.
    Als Fortsetzung freue ich mich am meisten auf die 2. Staffel von Umaru, einfach da die erste Staffel schon sehr unterhaltsam war und man sich einfach selbst in Umaru wiederfindet – ein verrückter Otaku, der nach außen hin doch recht normal scheint.
    Auf Food Wars freue ich mich einfach, weil ich vor Kurzem die ersten beiden Staffeln geschaut habe und sie ebenfalls sehr unterhaltsam, aber auch spannend fand – außerdem liebe ich Essen, also war es nur eine Frage der Zeit, bis ich den Anime irgendwann auch schaue. Ich überlege auch, mir den Manga zuzulegen, sobald der Schuber mit Band 1-10 kommt, allerdings wohl erst zu Weihnachten oder so, momentan passt das mit dem Geld leider nicht ;-;
    Die erste Staffel von Kekkai Sensen habe ich tatsächlich erst diesen Monat geguckt und fand sie ziemlich interessant, wenn auch noch nicht so packend. Ich hoffe einfach, dass die zweite Staffel dafür sorgt, dass ich den Anime mehr mag c:
    Von den neuen Anime diese Season spricht mit Black Clover am meisten an, schlichtweg weil ich den Manga wirklich gern habe und diese Action-Szenen animiert wahrscheinlich mega super aussehen c: Außerdem bin ich gespannt, welche Stimme Yami bekommt (Yami ist toll ^-^/).
    Ousama Game interessiert mich, weil ich gern schon den Manga gelesen hätte, aber leider nie dazu kam, also ist die Chance jetzt perfekt :3 Vor Allem wird das wohl den Spannungsfaktor diese Season hochschrauben für mich~
    Über Juuni Taisen hab ich zwar noch nicht so viel in Erfahrung gebracht, aber das Cover hat mich quasi magisch angezogen und es klingt einfach, als wollen diese 12 Charaktere gar nicht wirklich kämpfen, sodass ich das Gefühl habe, dass dort eher auf die Charaktere eingegangen wird, statt wirklich nur auf die Action.
    Zu guter Letzt Saredo – dessen Namen ich definitiv jetzt immer so abkürzen werde, da der Originaltitel zu lang ist. Auch hier habe ich mich vom Cover leiten lassen, denn das hat mich ehrlich gesagt ein wenig an Tales of Graces f erinnert (der Rotschopf sieht ein wenig aus wie Asbel) und auch die Thematik der Magie spricht mich an, da diese eben nicht durch Mana erschaffen wid, sondern durch chemische Verbindungen. Ich bin kein Chemiker, aber interessant klingt es allemal! Wie mich damals auch die Alchemie von Fullmetal Alchemist angsprochen hat, schafft es bei Saredo die Magie :3
    Das war’s dann auch von mir, der Roman ist schon viel zu lang geworden. Bin gespannt, was ihr gucken werdet! :3

  5. hellspawn2501 sagt:

    Von der Story her locken mich Code:Realize und Dies Irae an. Und was ich einmal anfang, guck ich auch in 99% der fälle zu Ende, egal wie schlecht es ist (Ausnahme Chousoku Henkei Gyrozetter).
    Die zweite Staffel von Kekkai Sensen ist natürlich Pflichtprogramm. Ich freu mich auf weitere abgedrehte Abenteuer.
    Kino’s Journey ist ein Anime über den ich schon extrem viel Gutes hörte, aber ich es nicht schaffte ihn bis heute zu sehen. Darum werd ich mir wohl parallell die Neuverfilmung und die alte Serie reinziehen.
    Ein Fragezeichen bei Inuyashiki vom Gantz Autor. Da bin ich noch leicht unschlüssig ob ich es schaue. Wenn nicht werd ich wohl stattdessen Vanishing Line in meine Watchlist aufnehmen.

  6. wsnhelios sagt:

    Fix die ersten drei Folgen werde ich schauen von
    3-gatsu no Lion 2nd Season (da ich die erste Staffel geliebt habe),
    Black Clover (da cooles Manga),
    Inuyashiki (da es interessant klingt) und
    RoboMasters the Animated Series (da es auch interessant klingt).
    Vom Rest werde ich mich dann spontan inspirieren lassen, wenn die ersten Folgen erscheinen.

  7. SteveKanonfreak sagt:

    Also ich werde mir definitiv:
    3-gatsu no Lion 2 (Wird denke ich mit Kino no Tabi der beste Anime der Season. Ich hab die erste Staffel schon gefeiert)
    Kino no Tabi: The Beautiful World – the Animated Series (Ich mochte die alte Version sehr davon. Bin gespannt, ob sie es verkacken oder ein gutes Remake machen werden)
    Shokugeki no Souma: San no Sara (3. Staffel Soma. Wer freut sich da nicht :D)
    Kekkai Sensen & Beyond (Sollte vorher noch Staffel 1 beenden)
    Mahoutsukai no Yome (Bin sehr gespannt. Hab sehr positives von den Mangalesern gehört. Sollte man die OVA dazu gesehen haben?)

    Die finde ich interessant und schaue mindestens mal rein:
    Imouto sae Ireba Ii.
    Just Because!
    Shoujo Shuumatsu Ryokou
    Two Car

    Unsicher:
    Himouto! Umaru-chan R (Ich fand die 1. Staffel nicht so besonder, weswegen ich noch nicht weiß ob ich mir die 2. antuen soll)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.