Anime Fall Season 2017 #6 von Mia

Mia

Hallo ihr lieben. Mein Name ist Mia und ich bin 25 Jahre alt. Ich liebe Animes und Mangas über alles, bin aber auch ein absoluter Film- und Serienjunkie oder lasse meinen Abend auch gerne mit zocken ausklingen und habe auch nichts gegen ein gutes Buch am Wochenende.

1 Antwort

  1. hellspawn2501 sagt:

    Dies Irae
    Also die Chars des anime wirken schon recht cool. Auch Opening und der Endingsong. Was die geschichte jedoch angeht, da geht es dir wie mir. Ich hab eher eine grobe Ahnung was da abgeht, als es zu 100% zu verstehen. Darum schwanke ich noch enorm, was ich drüber halten soll. Für mich ist Dies Irae vom Storytelling schon so etwas wie ein Big Order 2, aber halt in cool. Na gucken wir mal ob es noch klarer wird.

    Juni Taisen: Zodiac War
    Interessant was der Crunchyroll Mitarbeiter da sagt. Ob man bewusst in der serie das so offen ließ, das sich die Leser/ Zuschauer halt die Möglichkeit aussuchen konnten, die ihnen am besten lag? So nach ungefähr wie “Ich komm nicht damit klar, das die umngebracht wurden, also denk ich heißt es die wurden ausgesiedelt” und “Bei dem Setting müßen die alle ausgelöscht worden sein. Anderes wäre für mich nicht glaubhaft.”
    Zur Folge selbst: Da hat der anime sich doch letztendlich an seine Formal auch weiterhin gehalten. Man wollte uns nur täzuschen, indem man die Charaktertode aufs nächste Mal aufschiebt. Schade das es also keine wirklichen Überraschungen geben wird und man weiterhin wohl sagen kann “Haste du ne Rückblende, hast du die Popokarte”.

    The Ancient Magus‘ Bride
    Das wäre wirklich bedenklich, wenn Chise jedes Mal so lang ausfallen würde. Aber gut, da hat die wohl auch extrem viel magische Energie verbraucht, um den beiden den richtigen Weg zu weisen. Was mir gefiel war das Chise so animeuntypisch sich benahm. Normalewrweise erlebt man ja oft das solche Chars dann schon mit ihren Leben abschliessen, vor allem weil sie eine schwere Kindheit hatten, bis nach unheimlich viel hin und her ein anderer Main sie doch überzeugt nicht aufzugeben. Chise hingegen hofft darauf das Elias Experiment gut geht. Sie will nicht sterben, nun da sie einen Platz gefunden hat an dem sie auch etwas wie Glück erleben kann.
    Geb dir auch recht was die Bildgewalt der Serie betrifft. Der Anime schafft einfach eine wunderschöne Szene nach der anderen. Wit Studio schafft es auch weiterhin das ihr Name für visuell qualitativ gute Anime steht.

Wir würden uns sehr über einen Kommentar von dir freuen! :)

%d Bloggern gefällt das: