Anime Fall Season 2017 #7 von Fuma

Anime Fall Season 2017

Auch in der Anime Fall Season 2017 werden wir euch wieder in unserem wöchentlichen Format einige Worte und Eindrücke zu einigen der aktuell in Japan laufenden Anime schreiben. Wir hoffen, dass ihr daran auch so viel Spaß haben werdet wie wir und würden uns freuen, wenn ihr euch über den ein oder anderen Anime mit uns in den Kommentaren unterhalten wollt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen und kommentieren!

Hier geht es zum Beitrag von letzter Woche.

Euer

 

Anime Fall Season 2017 Anime Fall Season 2017

Altair: A Record of Battles // Folge 19 von 24 // Erscheint bei Amazon Prime

Lustigerweise fand ich diese Folge zum ersten mal seit ner Weile relativ unspektakulär. Denn alles verlief traumhaft nach Plan für Mahmut und sein Gefolge. Die Leute bzw. der Direktor von Chielo haben sich ohne weiteres auf die Seite von Türkyie geschlagen und der große Krieg gegen das Imperium steht quasi kurz bevor. Obwohl sie mit ihrem Plan ja weitestgehend erfolgreich waren und der Armee des Imperiums jetzt immerhin 10000 Mann genommen haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass das schon das Ende der Fahnenstange ist.

Denn das Imperium macht auf mich den Eindruck eines Wilden Tieres. Ist es erst mal in die Ecke getrieben fletscht es seine Zähne und Krallen. Genau in der Situation ist dieser Vorstoßtrupp ja aktuell. Die Nachschublinie wurde mit der Brücke getrennt und die Lieferung über den Seeweg wurde ebenfalls abgefangen bzw weitestgehend zerstört. Um dem ganzen die Krone auf zu setzen sitzt das Türkische Heer ihnen im Nacken. Ich denke das die nächste Episode durchaus lustig werden kann und habe das Gefühl, das Chielo das ganze doch nicht ganz so unbeschadet überstehen wird.

 

Anime Fall Season 2017 Anime Fall Season 2017

Black Clover // Folge 7 von 51 // Erscheint bei Crunchyroll // Simulcast immer Dienstags 12:25pm CEST

Wow nach 7 Folgen schafft es die Serie den 1. Band ab zu schließen ;) Oder sagen wir mal eher, sie schafft es alles ab zu decken was laut meiner Erinnerung im 1. Band ist. Die Vorstellung von Noelle war dafür dann ja wieder ganz nett. Fast schon ein wenig rührend als sie einsehen musste, das der Schwarze Stier eben doch perfekt zu ihr passt. Nur muss sie ja im Laufe der Serie einen Funken weit Kontrolle über ihre Kräfte bekommen. Sonst würde dieses typische “Stärker” werden und an Herausforderungen wachsen ja vollkommen in die Hose gehen.

Mir gefällt die Serie und vor allem der Humor immer noch relativ gut. Ich musste lachen als Magna und Asta die Basis erkundet haben. Vor allem als sie Yami auf dem Klo erwischt haben. Ist ja auch vollkommen selbst verständlich das ein Gebäude nach freier Lust und Laune seine Form wechselt. Passiert mir hier zu Haus auch öfter…. Nicht! Dennoch eine durchaus amüsante Situation, die Sicherlich noch den ein oder anderen Lacher bereit hält.

Was Asta´s Lautstärke angeht, finde ich sie auch nach 7 Wochen immer noch nicht so schlimm. Magna ist da nicht viel besser und auch in anderen Shounen Serien gibt es durchaus laute Charaktere. Ich denke, dass hier doch etwas stark überreagiert wird, um mit dem Flow zu gehen. Da habe ich in anderen Serien schon deutlich schlimmeres gesehen.

 

Anime Fall Season 2017 Anime Fall Season 2017

Kino’s Journey // Folge 7 von 12 // Erscheint bei Crunchyroll // Simulcast immer Freitags 5:30pm CEST

Und wieder mal folgen wir nicht Kino sondern einem anderem Reisenden. Aber nicht irgendwem, wir dürfen Kino´s Meisterin in jungen Jahren bei einem Abenteuer beiwohnen. Ich weiß ja nicht. Irgendwie stört es mich persönlich dann doch ein Stück weit. Denn die Serie heißt ja “Kino´s Journey” und nicht “Traveler´s Diary”. Warum hat man es dann nicht gleich zu einem Spin-off gemacht und eben die Geschichten von Reisenden erzählt und Kino (an sich wie auch hier) lediglich ebenfalls die ein oder andere Folge auftauchen lassen.

Aber egal. Auch wenn mich das Gesamtbild der Serie stört, fand ich die Folge durchaus Nett an zu sehen. So fand ich es unheimlich amüsant zu sehen wie hart gesotten ihre Meisterin doch ist. Ich meine wer stürzt nicht mal eben den Regierungsapparat eines Landes durch das man reißt? Da muss man ja schon durchaus Kino ein paar Lorbeeren anerkennen, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt wenn man an das Kolosseum denkt. Umso amüsanter war es im Endeffekt auch mal durch Kino die Folgen bzw. die Zukunft dieses Landes gezeigt zu bekommen.

Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass dies nicht die letzte Folge war, in der wer eben NICHT Kino folgen. Aber was soll´s. Die Folgen sind zwar gut, der Titel ist meiner Meinung nach aber absolut unpassend. Also schauen wir ml, ob wir nächste Woche Kino ausnahmsweise mal wieder folgen dürfen, oder ob sich schon wieder ein neuer Reisender vorstellt.

 

Anime Fall Season 2017 Anime Fall Season 2017

Just Because // Folge 7 von 12 // Erscheint bei Anime on Demand // Simulcast immer Freitags 16:00 Uhr

Setzt diese Woche, wegen einer Produktionspause, leider aus…

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.

1 Antwort

  1. hellspawn2501 sagt:

    Kino’s Journey
    Das mit dem Spin off wäre eventuell wirklich keine so schlechte Idee gewesen. Statt eine Umfrage zu machen, einfach die ganzen Storys ohne/fast ohne Kino aus den novels zusammenstellen und fertig. Dann gäbe es auch keine beschwerden, das die Serie sich atmosphärisch so unterscheidet.
    Mit Kino’s meisterin und ihren Schüler hätte ich gern eine eigene Serie. Herrlich wie die sich im Turm verschanzen, die Regierung verzweifeln lassen und sogar noch erpressen, nur damit die beiden endlich das Land verlassen. xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Achtung: Ich erkläre mich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und meine IP-Adresse nur zum Zweck der Spamvermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.
Weitere Informationen zu Akismet und Widerrufsmöglichkeiten.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.