Filmwochenende

Wir haben uns etwas schönes, neues für euch überlegt. Da das bisherige Lesewochenende sehr gut bei euch angekommen ist und ihr unter dem Hashtag #HouseOfLeseWE hauptsächlich Mangas lest, wollten wir gerne auch eine ähnliche Aktion für Animes ins Leben rufen. Es bot sich an, dafür Anime Filme zu nehmen und so entstand diese Idee.

Wir hatten euch auf Twitter und Instagram nach euren Filmvorschlägen gefragt und daraus dann im November eine Umfrage erstellt, bei der 16 Personen mitgemacht haben. Vielen Dank für die zahlreiche Rückmeldung, ohne die ein solches Projekt gar nicht machbar wäre!

 

Wie funktioniert das Filmwochenende und wie kann ich teilnehmen?

Wir dachten es uns so: Wir haben euch per Umfrage abstimmen lassen, welchen Film wir sehen. Wer nicht abgestimmt hat kann aber selbstverständlich trotzdem gerne teilnehmen! Da es utopisch ist zu denken, dass wir den Film alle gleichzeitig schauen, haben wir aus dem Animeabend ein Filmwochenende gemacht, dann kann es sich zeitlich jeder selbst einteilen! :)

 

Wie lief das Filmwochenende vom 15.-17. Dezember 2017?

Das war ja das erste Mal, dass wir sowas veranstaltet hatten. Wir haben uns per Umfrage für Das wandelnde Schloss entschieden. Es wurde angeboten, sich in den Kommentaren auf dem Blog über den Film auszutauschen, was niemand in Anspruch genommen hat. Auch auf Instagram hat offensichtlich niemand mitgemacht bzw. Rückmeldung gegeben. Aber auf Twitter haben immerhin 7 Leute mitgemacht. Für das erste Mal und dafür, dass die Aktion bei vielen noch unbekannt wr, finde ich das eine gute Sache.

Manch einer hat sich anscheinend auch den Beitrag nicht durchgelesen und dachte dann, man würde an unserem Filmwochenende einfach irgendwelche Filme gucken oder irgendwelche Anime Filme. Da muss ich mal schauen, wie ich sowas im nächsten Jahr vermeiden kann.

Wegen der geringen Rückmeldung wollte ich das Filmwochenende eigentlich nicht mehr machen, jedoch war die Rückmeldung von denen, die mitgemacht hatten sehr eindeutig: gerne wieder. Also wird es 2018 auch weiter Filmwochenenden geben.

Danke auf jeden Fall fürs mitmachen IiraEllaos.

 

 

Wann findet denn das nächste Filmwochenende statt?

Das nächste Wochenende steht noch nicht fest. Gerne kannst du dich aber in nachfolgenden E-Mail-Newsletter eintragen lassen. Somit wirst du NUR über neue Umfragen für das Datum oder wann das nächste Filmwochenende stattfindet informiert. Eventuell gibt es auch am Freitag des Filmwochenendes eine kleine Erinnerung. Der Absender der E-Mails ist kontakt@houseofanimanga.de.

Hier klicken um deine E-Mail einzutragen.

 

Wie tauscht man sich denn über den Film aus?

Auf Twitter. Das war von den meisten von euch gewünscht. Ich werde wenn es so weit ist einen Tweet erstellen. Entweder könnt ihr darunter dann kommentieren oder selbst Tweets/Posts mit dem Hashtag #HouseOfFilmWE erstellen.

Man kommentiert ja oft laut, wenn man einen Film mit anderen zusammen schaut, so geht es mir zumindest. Man kann also entweder beim ansehen was dazu schreiben oder auch erst danach. Beispielsweise wie euch der Film gefallen hat und, was ihr gut oder schlecht fandet. Euch sind dabei fast keine Grenzen gesetzt, aber spoilert bitte nicht. Es können immerhin auch Menschen mitlesen, die den Film vielleicht noch gar nicht kennen.

An dem Wochenende werden wir dann auch selbst eine Review zu dem Film erstellen, unter der ihr euch selbstverständlich auch gerne austauschen könnt, genauso wie unter diesem Beitrag hier! :)

 

Wir hoffen, dass euch die Idee gefällt und sind gespannt auf das nächste Filmwochenende! 

Eure

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere