Level Up: 1 Jahr House of Animanga

Es ist soweit: wir feiern mit euch 1 Jahr House of Animanga!

Es ist unfassbar, ein Jahr haben wir nun hinter uns gebracht. Am 01.12.2016 ging unser Blog auf Jimdo online. Schon kurz danach sind wir jedoch zu wordpress.com gewechselt, weil Jimdo zu wenig Möglichkeiten geboten hat, den Blog zu individualisieren. Der Blog kam im Endeffekt so gut bei euch an, dass wir uns dann im April dazu entschieden haben einen eigenen Webspace zu kaufen. Der neue Blog ging am 01. April 2017 online und es war kein Aprilscherz. Mittlerweile haben wir eine eigene Domain, sogar ein wunderschönes Logo und auch Visitenkarten drucken lassen.

Wir stecken täglich 2-3 Stunden (manchmal auch mehr, vor allem am Wochenende) in den Blog und wir machen es unheimlich gerne. Bereits nach kurzer Zeit wurde es zur Routine. Aber es ist so schön, wenn man sieht, wie ihr euch auf neue Beiträge freut und wenn ihr neue Empfehlungen bekommt, die euch gefallen. Jedes Kommentar tut der Seele gut, es macht einfach unheimlichen Spaß. Der Blog hat uns in diesem ersten Jahr so viele neue Möglichkeiten offenbart und auch einige unserer Träume wahr werden lassen. Es ist wundervoll und die Mühe lohnt sich.

Eigentlich reicht es nicht mal jeden Tag einen Beitrag zu posten. Wir konsumieren einfach so viel, dass wir uns seit einiger Zeit sogar spezialisieren mussten und nun mehr Anime und Manga schreiben und weniger Serien und Filme. Aber 2018 werden auch die Comics wieder mehr, freut euch drauf!

Wir hoffen, ihr bleibt uns auch weiterhin treu und zum Dank für euren Support und eure Unterstützung haben wir im Dezember einiges für und mit euch geplant: 

Advent, Advent

Ihr werdet jeden Advent mit einem neuen Gewinnspiel beschert, um die (vor)weihnachtliche Zeit zu genießen. Immer sonntags kommt dann das Gewinnspiel online und ihr werdet ein kleines Spiel spielen, um teilzunehmen. Also einfach die Augen offen halten. Die Beiträge werden dann am 3.12., 10.12., 17.12., 24.12. gepostet und ihr habt immer 7 Tage Zeit mit zu machen. In den jeweiligen Beiträgen seht ihr dann auch, was es zu gewinnen gibt und wir erklären, was genau ihr machen müsst. Bei den Preisen handelt es sich um von uns ausgewählten Produkte und keine gesponsorten. Die Preise werden dann spätestens im Januar an euch gesendet.

Gastbeiträge

Außerdem wird es jeden Tag im Dezember um 18 Uhr einen Gastbeitrag geben. 28 liebe Menschen haben sich dafür bereit erklärt, Gastbeiträge für uns zu schreiben und daraus sind satte 31 Beiträge entstanden. Es sind tolle Reviews zu Anime, Manga oder Games zusammen gekommen. Dennoch werden wir im Dezember nicht ganz untätig sein. Wir bereiten Reviews für das Jahr 2018 vor und arbeiten auch einige Beiträge ab, die wir dann auch posten sobald sie fertig sind. Wenn ihr nichts verpassen möchtet, raten wir euch, unseren E-Mail-Newsletter zu abonnieren, das geht unkompliziert ganz unten links auf jeder Seite unseres Blogs.

Lesewochenende

Außerdem findet vom 08. bis 10. Dezember 2017 noch unser 2. Lesewochenende statt. In diesem Beitrag gibt es Details dazu, falls ihr mitmachen möchtet. Dort könnt ihr eintragen, dass ihr teilnehmen werdet.

Filmwochenende

Zudem gibt es vom 15. bis 17. Dezember 2017 etwas ganz neues: wir probieren ein Filmwochenende mit euch aus. Alles weitere dazu und welchen Film wir ansehen könnt ihr in diesem Beitrag hier nachlesen. Auch hier könnt ihr eure Teilnahme hinterlegen.

Wir wünschen euch eine besinnliche Zeit!

Liebe Grüße

&

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

6 Antworten

  1. hellspawn2501 sagt:

    Glückwunsch zum einjährigen Bestehen.
    Es ist immer wieder toll wieviel Engagement und herzblut ihr in die Seite steckt.
    Auf das noch viele Geburtstage folgen werden.

  2. Ranalcus sagt:

    Congratulation!
    I am sure that this great blog will be here in next 5 years, 10 years and MORE

    • Fuma sagt:

      Ohh thank you soo much!!
      I hope you are right with your forecast, but we will do our best to bring our Content to all of you for as long as possible!!!

  3. Shirisu sagt:

    Happy Blogbirthday! <3
    Auf viele weitere Jahre ;)

    Und ich freu mich sehr, dass ihr den Schritt gegangen seid! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere