Umfrage: Anime Winter Season 2017/2018

Anime Winter Season 2017/2018

Wie ihr wisst schreiben wir immer sonntags unsere Beiträge Anime Fall Season 2017 von Mia und Anime Fall Season 2017 von Fuma.

Hier seht ihr unsere Beiträge der Fall Season 2017, Summer Season 2017 und Spring Season 2017.

Hier noch einmal eine Erklärung was genau das eigentlich ist

Wir suchen uns jede Anime Season in Japan 8 Animes aus. Wir schauen diese Animes dann gemeinsam und schreiben jeden Sonntag unsere Meinung zu den einzelnen Folgen. Dabei freuen wir uns immer, falls ihr zu dem ein oder anderen Anime eure Meinung in die Kommentare schreibt. Ihr müsst ja nicht zu allen vier Folgen in einem Beitrag etwas schreiben, eine Folge zu kommentieren reicht ja vollkommen. Vielleicht habt ihr ein paar Szenen ja anders interpretiert oder empfunden als wir? Lasst es uns wissen!

Was ist eigentlich eine “Season”?

In Japan starten vier mal im Jahr neue Anime. Dabei handelt es sich meistens für jede Jahreszeit um 40-80 verschiedene neue Franchise oder Fortsetzungen. Dies kommt daher, dass die Anime in Japan ganz normal im Fernsehen laufen. Wenn ein Anime mit 12 oder 24 Folgen (im Normalfall) beendet ist, gibt es für jeden der beendeten Anime einen freien Sendeplatz, der einen Nachfolger erhält.

Wozu diese Umfrage?

Diejenigen, die uns aktiv auf Twitter folgen, wissen, dass wir total gerne Umfragen machen, da uns eure Meinung wichtig ist. Die letzten Male haben wir auf Twitter gefragt, was unsere Follower in der nächsten Season schauen werden. Da dort aber recht wenige Antworten kamen, haben wir uns nun überlegt, hier auf dem Blog eine Umfrage zu dem Thema zu starten. Das hat in der letzten Season sehr gut geklappt. Wir haben kürzlich damit begonnen, die Previews und Trailer zu den neuen Animes zu schauen und uns welche auszusuchen. Bevor wir aber bekannt geben, was wir letztendlich schauen, seid ihr nun dran.

Was schaut ihr diese Anime Winter Season?

Falls ihr euch noch unsicher seid, könnt ihr selbstverständlich trotzdem gerne an der Umfrage teilnehmen und erstmal das auswählen, was euch interessiert. Ist natürlich immer unklar, welche Animes letzendlich offiziell im deutschen Simulcast laufen.

Hier gibt es nähere Infos zu den Anime, zu den meisten gibt es auch bereits Previews oder Trailer:

My Anime List / Anichart

Die Umfrage ist beendet.

Ergebnisse:

AnimeTitelbildStimmen (Insg: 36)Lizensiert

Ich schaue diese Season keine Anime

01

25-sai no Joshikousei

03

Basilisk: Ouka Ninpouchou
(Basilisk: The Ouka Ninja Scrolls)

01Crunchyroll

Beatless

06Amazon Prime

Cardcaptor Sakura:
Clear Card-hen

11Wakanim

Citrus

12Crunchyroll

Dagashi Kashi 2

03

Dame x Prince
Anime Caravan

00

Darling in the FranXX

06

Death March kara Hajimaru
Isekai Kyousoukyoku

02

Fate/Extra Last Encore

08

Gakuen Babysitters

01

Gin no Guardian
2nd Season

00

Hakata Tonkotsu
Ramens

04Crunchyroll

Hakumei to Mikochi

04Wakanim

Hakyuu Houshin Engi

02

Karakai Jouzu no Takagi-san

02

Killing Bites

03Amazon Prime

Koi wa Ameagari no You ni

09Amazon Prime

Kokkoku

04Amazon Prime

Miira no Kaikata

01

Mitsuboshi Colors

01Wakanim

Märchen Mädchen

05

Nanatsu no Bitoku

02

Nanatsu no Taizai:
Imashime no Fukkatsu

15

Overlord II

06

Poputepipikku

01

Ramen Daisuki Koizumi-san
(Ms. Koizumi Loves Ramen Noodles)

00Crunchyroll

Ryuuou no Oshigoto!

01

Saiki Kusuo no Ψ-nan 2

01

Sanrio Danshi

01

Slow Start

00Wakanim

Takunomi.

03

Toji no Miko
(Katana Maidens)

01Crunchyroll

Touken Ranbu:
Hanamaru 2

01

Uchuu yori mo Tooi Basho
(A Place Further Than The Universe)

01Crunchyroll

Violet Evergarden

21Netflix

Yowamushi Pedal: Glory Line

04

Yuru Camp△ (Laid-Back Camp)

04Crunchyroll

Nicht in der Umfrage enhalten, soweit wir wissen: Mitchiri Neko, Devilman: Crybaby 

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.

1 Antwort

  1. hellspawn2501 sagt:

    Eigentlich wollte ich diesmal nicht viel schauen, aber nach einen Seasonüberblick hat sich wieder einiges angesammelt, was mich interessiert.^^
    Darling in the FranXX – weil Studio Trigger bei mir ziemlich hoch im Ansehen liegt, so das ich denke das auch hier was gutes bei rauskommen könnte. Story klingt ja schonmal nicht schlecht.
    Fate/EXTRA – Last Encore -Ich bin gespannt wie ein Fate Anime von Studio Shaft aussehen wird. Zudem gibt es hier die schnuckelige Nero Claudius animiert zu sehen. ^^
    Hakyuu Hoshin Engi – bin noch etwas unentschieden, ob ich den neuen Anime schaue. Die alte Version gefiel doch einigermaßen, war aber auch nicht so weltbewegend.
    Nanatso no Bitoku – Ok, Sin: Nanatsu no Taizai war ein furchtbar schlechter Anime (nicht zu verwechseln mit Nanatsu no Taizai ^^). Trotzdem bin ich interessiert, ob es die himmlischen gegenstücke kombiniert mit einen neuen Studio zu einen besseren Anime bringen.
    Touken Ranbu: Hanamaru 2 – wieder ein Fall bei dem ich stark überlegen muß ob ich es schaue. Sehe zwar normalerweise mir immer Fortsetzungen an, aber Staffel 1 fand ich stellenweise extrem nervig und völlig mit Charakteren überladen.
    Violet Evergarden – weil Hype, Hype, Hype . ^^ Ne, ernsthaft, die Trailer machen echt gespannt darauf wie er wird. Die Story läßt einen schön philosophischen Anime erwarten.
    Yowamushi Pedal: Glory Line – die neue Staffel wird natürlich auch geschaut. Immerhin sorgte der anime dafür das ich dem Genre Sport nicht mehr ganz so abgeneigt bin.
    Nicht hier in der Umfrage:
    Gancrest Senki – da vom Autor des legendären Record of Lodoss War erwarte ich ein klassisches und episches Fantasyepos. Mal schaun ob es das auch wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.