Anime Fall Season 2017 #11 von Mia

Mia

Hallo ihr lieben. Mein Name ist Mia und ich bin 25 Jahre alt. Ich liebe Animes und Mangas über alles, bin aber auch ein absoluter Film- und Serienjunkie oder lasse meinen Abend auch gerne mit zocken ausklingen und habe auch nichts gegen ein gutes Buch am Wochenende.

3 Antworten

  1. hellspawn2501 sagt:

    Dies Irae
    Aber man erfährt doch Hintergründe! Es wird den Figuren doch noch in letzter sekunde irgendeine Backroundstory verpasst, bevor sie draufgehen. xD Sah man diesmal ja wieder gut. Hach ne, da dacht ich echt der anime könnte trashig aber gut werden und dann ist er so eine Katastrophe. Verstehe dich das du die Netfolgen wohl nicht mehr gucken wirst. Ich denke ich zieh sie mir rein, um das Ding komplett gesehen zu haben, aber auch nur deswegen. ^^

    Juni Taisen
    Nächste Woche wird wohl noch der One Shot Manga verfilmt, der den Roman fortsetzte, denn die Handlung des Buches ist jetzt komplett durch. Wäre aber auch zufrieden gewesen, wenn das die letzte Episode gewesen wäre. Der Anime war ja leider sehr hervorsehbar was die Tode betraf, aber trotzdem muß ich sagen, bin ich mit dem ende und der erklärung wieso ausgerechnet die Ratte gewonnen hat sehr zufrieden. Es kam durch seine Fähigkeit sehr glaubwürdig rüber warum ausgerechnet ein dermassen schwacher Charakter am ende alle aussticht. Und was Fairness angeht, so spielte die ja höchstens bei Monkey und Ox eine Rolle, so das es mich nicht störte, wie unfair er da eigentlich vorging.

    The Ancient Magus‘ Bride
    Den gedankengang nicht mit dem Manga anzufangen, weil der wohl nur enttäuschen kann optisch, im gegensatz zum Anime, hatte ich nach der Episode auch. Die tanzszene mit dem Elfen, begleitet von lindels Lied wird auf Papier bestimmt nicht so gut rüberkommen, halt weil der Ton fehlt. Ein grund warum ich auch nie die love Live Manga und Novels lesen würde. Bei einen Idolanime will man die Mädels doch singen hören.
    War auch schön wieviel man über Elias hier erfahren hat. Hoffe Chise bekommt die Chance ihn das zu sagen, was sie möchte.

    • Mia sagt:

      Dies Irae
      Haha, jaa super Hintergründe :D Kann ich nicht ernst nehmen xD Ja, der Vervollständiger in mir wills eigentlich auch nicht offen zurücklassen, aber bei MAL sind die ja getrennt hinterlegt, von daher ist die Staffel dann wenigstens fertig :D Und wenn ich mal bock auf ganz viel Trash hab kann man sich die letzten Folgen ja geben… oder… ach ne ich weiß noch nicht xDD

      Juni Taisen
      Ui, danke für die Infos! :D Ja gut, mit der Auflösung der Ratte kann man leben, aber letzendlich ist es mir einfach egal geworden. Der Anime ging in die für mich komplett falsche Richtung, irgendwann hab ichs einfach nur noch stupide geguckt oder zu hoffen, dass meine Lieblinge nicht sterben. Haha, wie naiv ich doch war :D Und ja Fairness wird hier ja generell klein Geschrieben. Sorry, aber so ein Kampf sollte komplett mit Schietsrichter gemacht werden imo :’D

      The Ancient Magus‘ Bride
      Ui, danke, dass ich mit dem Gedanken nicht alleine bin ;) Bei den Bildern kann ein Manga optisch halt einfach nicht mithalten! :D Bei den von dir erwähten würde man den Manga dann wohl eher lesen für Hintergrundstorys, falls es da mehr Infos geben sollte. Soweit ich aber gesagt bekommen habe ist die Anime Umsetzung von Braut des Magiers wohl sehr originalgetreu ^^ Ich hoffe auch, sie schafft das, es ihm zu sagen. Schöne Spannungskurve in dem ruhigen Anime :)

      • hellspawn2501 sagt:

        Dies Irae
        Zur Not erzähle ich dir dann was wieder katastrophales im Anime passiert ist. Kostet weniger Lebenszeit die man für bessere Anime nutzen könnte.
        Übrigens taucht bei den Recommendations zu Dies Irae auch schon Mars of Destruction auf. Befindet er sich ja in guter Gesellschaft. ^^

        The Ancient Magus‘ Bride
        Ok, Hintergrundstorys wären ein Grund reinzusehen, wenn diese sich vom Anime unterscheiden. Freut mich jetzt auch zu lesen das man den Manga sehr orginalgetreu umgesetzt hat. Läßt die animierte Variante noch ein wenig besser als ohnehin schon dastehen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: