Anime Fall Season 2017 #11 von Mia

Anime Fall Season 2017

Auch in der Anime Fall Season 2017 werden wir euch wieder in unserem wöchentlichen Format einige Worte und Eindrücke zu einigen der aktuell in Japan laufenden Anime schreiben. Wir hoffen, dass ihr daran auch so viel Spaß haben werdet wie wir und würden uns freuen, wenn ihr euch über den ein oder anderen Anime mit uns in den Kommentaren unterhalten wollt. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen und kommentieren!

Eure

 

Boruto Boruto

Boruto // Folge 37 von ? // Erscheint bei Crunchyroll // Simulcast immer mittwochs 11:25am CEST

Schöne Folge. Also, Recht hatte ich natürlich, war nicht schwer zu erraten. Es ging nie darum, die Glocke zu bekommen. Es ging darum, keinen Kameraden zurück zu lassen und den Sieg gemeinsam erreichen zu wollen. Und das haben sie in meinen Augen auch echt gut gelöst. Waren schöne und vor allem spannende Minuten des Kampfes am Ende, gefiel mir. Das ist das Boruto, was ich sehen will. In letzter Zeit war es etwas zu ruhig und etwas zu wenig Kampf, daher war es eine gelungene Abwechslung. Die Prüfung hätte auch gern noch etwas länger gehen können in meinen Augen.

Jetzt wo sie alle ihre Stirnbänder aufhaben sieht es irgendwie komisch aus, aber das legt sich bestimmt mit der Zeit. Immerhin haben wir sie jetzt so lange ohne gesehen. Fand ich aber cool, dass die weißen Bänder dann zu ihren Stirnbändern wurden. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass bei Naruto alle eine eigene Farbe bekommen haben? Hat aber was. Schön Individualisiert und abgestimmt auf die Klamotten der Kids. Weil die ja alle nur ein Satz Klamotten haben und sonst nie was anderes anziehen. Oder sie haben ihre Klamotten 5x im Schrank, auch gut möglich.

Na, Scherz beiseite, ich bin mal gespannt was jetzt so auf uns zukommt. Und ich könnte denen echt ewig dabei zusehen. Ich hoffe, der Anime endet nicht so schnell und bin vor allem gespannt darauf, wie sie im Anime mit dem Boruto Film umgehen. Werden sie ihn im Anime als einzelne Folgen nochmal zeigen oder werden sie ihn überspringen? Ich bin gespannt.

 

Anime Fall Season 2017 Anime Fall Season 2017

Dies Irae // Folge 10 von 11 // Erscheint bei Crunchyroll // Simulcast immer freitags 7:05pm CEST

Ich schaue dem Ende der Season mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Nunja, wenn ich meine Anime hier aber so anschaue dann lacht das Auge nur. Endlich kein Dies Irae mehr! Auch wenn der Anime noch weiter geht werde ich ihn wohl dennoch nicht weiter verfolgen. Die Staffel ist mit der Folge von nächster Woche abgeschlossen und das Buch wird für mich geschlossen sein. Völlig egal, wie “offen” das “Ende” der nächsten Folge sein wird.

Diese Folge hier hat mir wieder so richtig schön gezeigt, was ich an dem Anime alles nicht mag. Die Kämpfe sind viel zu stupide, ohne Sinn und Verstand. Es ist einfach kaum Nachvollziehbar was da eigentlich passiert und für mich wird es immer undurchsichtiger wer eigentlich auf wessen Seite steht. Von Folge zu Folge wird es verwirrender und es hat auch nichts mehr damit zu tun, dass es interessant wäre die Hintergründe zu erfahren. Der Zug ist einfach abgefahren.

 

Anime Fall Season 2017 Anime Fall Season 2017

Juni Taisen: Zodiac War  // Folge 11 von 12 // Erscheint bei Crunchyroll // Simulcast immer dienstags 5:30pm CEST

Alsoo… ja gut… ehrlich gesagt hätte das jetzt auch die letzte Folge sein können und alles wäre okay für mich. Ist doch eigentlich alles wunderbar zu Ende gebracht worden. Der Sieger steht fest. Ob das Ende nun zufriedenstellend ist oder nicht sei dahingestellt, das wird wohl jeder anders sehen. Für mich persönlich ist weder das Ende des Juni Taisen zufriedenstellend gewesen, noch der Weg dahin.

Ich kenne die alte Geschichte der Tierkreiszeichen nur bedingt, da wird hierbei ja auch kurz genauer drauf eingegangen. Im Prinzip kenne ich es nur aus Fruits Basket, da spielt ja die Katze eine Rolle. Die Katze, die kein Tierkreiszeichen wurde. Dennoch schön, dass im Zusammenhang mit der Ratte und seinen Fähigkeiten das Prinzip von Schrödingers Katze aufgezeigt wurde. Freue mich immer, wenn ich dem Begriff irgendwo begegne in den Medien die ich konsumiere.

Ich habe das komplette Juni Taisen über nicht darüber nachgedacht, ob die Reihenfolge der Tode vielleicht von Anfang an anhand dieser alten Geschichte fest stand. Immerhin sagte ja der Ochse, dass die Ratte auf seinem Kopf reitet und so das Ziel als erste erreicht. Hinterlistig, wie eine Ratte eben. Und genauso hat er sich auch verhalten. Er hat sich in irgendeine Ecke gesetzt und still alles mit angesehen, bis quasi diese Pattsituation zu Stande kam, wo er einfach nur die Bombe hinlegen musste, wegging und so gewonnen hat. Sehr feige. Finde ich kein schönes und auch kein faires Ende.

 

Anime Fall Season 2017 Anime Fall Season 2017

The Ancient Magus‘ Bride // Folge 11 von 24 // Erscheint bei Crunchyroll // Simulcast immer samstags 7:30pm CEST

Die Optik in diesem Anime haut mich jedes Mal wieder um… Zum einen erfahren wir weitere Hintergrundstorys über Elias, zum anderen erhalten wir gegen Ende der Folge ein Feuerwerk von wundervollen, nein, zauberhaften Momenten. Es Fest für die Augen. Das Studio muss richtig Spaß an diesem Anime haben, davon bin ich überzeugt. Ich bekomme ehrlich gesagt immer weniger Lust dazu, den Manga zu Lesen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass so wunderschöne Szenen im Manga besser dargestellt werden können. Hier sieht man mal richtig schön, was man mit Farben und Glitzer so alles hinbekommen kann. Ich bin wie immer mega bezaubert und bin so dermaßen froh, dass der Anime nicht ebenfalls nächste Woche sein Ende finden wird! Dieses Werk hat diese Aufmerksamkeit so verdient und die Charaktere sowieso.

Mehr Hintergrundinformationen zu erfahren war ja eh ein Wunsch von mir und es ist so schön, den alten Geschichten zu lauschen. Elias ist ein sehr interessantes Wesen und Chise genauso. Den beiden zuzusehen, wie sie selbst noch dabei sind, die Welt zu verstehen, ist wirklich ein besonderes und schönes Geschenk und ich freue mich jede Woche aufs Neue darauf. Die Folge hat mich glücklich gemacht und der Gesang war unfassbar schön. Mehr davon, mehr bitte!!!

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

3 Antworten

  1. hellspawn2501 sagt:

    Dies Irae
    Aber man erfährt doch Hintergründe! Es wird den Figuren doch noch in letzter sekunde irgendeine Backroundstory verpasst, bevor sie draufgehen. xD Sah man diesmal ja wieder gut. Hach ne, da dacht ich echt der anime könnte trashig aber gut werden und dann ist er so eine Katastrophe. Verstehe dich das du die Netfolgen wohl nicht mehr gucken wirst. Ich denke ich zieh sie mir rein, um das Ding komplett gesehen zu haben, aber auch nur deswegen. ^^

    Juni Taisen
    Nächste Woche wird wohl noch der One Shot Manga verfilmt, der den Roman fortsetzte, denn die Handlung des Buches ist jetzt komplett durch. Wäre aber auch zufrieden gewesen, wenn das die letzte Episode gewesen wäre. Der Anime war ja leider sehr hervorsehbar was die Tode betraf, aber trotzdem muß ich sagen, bin ich mit dem ende und der erklärung wieso ausgerechnet die Ratte gewonnen hat sehr zufrieden. Es kam durch seine Fähigkeit sehr glaubwürdig rüber warum ausgerechnet ein dermassen schwacher Charakter am ende alle aussticht. Und was Fairness angeht, so spielte die ja höchstens bei Monkey und Ox eine Rolle, so das es mich nicht störte, wie unfair er da eigentlich vorging.

    The Ancient Magus‘ Bride
    Den gedankengang nicht mit dem Manga anzufangen, weil der wohl nur enttäuschen kann optisch, im gegensatz zum Anime, hatte ich nach der Episode auch. Die tanzszene mit dem Elfen, begleitet von lindels Lied wird auf Papier bestimmt nicht so gut rüberkommen, halt weil der Ton fehlt. Ein grund warum ich auch nie die love Live Manga und Novels lesen würde. Bei einen Idolanime will man die Mädels doch singen hören.
    War auch schön wieviel man über Elias hier erfahren hat. Hoffe Chise bekommt die Chance ihn das zu sagen, was sie möchte.

    • Mia sagt:

      Dies Irae
      Haha, jaa super Hintergründe :D Kann ich nicht ernst nehmen xD Ja, der Vervollständiger in mir wills eigentlich auch nicht offen zurücklassen, aber bei MAL sind die ja getrennt hinterlegt, von daher ist die Staffel dann wenigstens fertig :D Und wenn ich mal bock auf ganz viel Trash hab kann man sich die letzten Folgen ja geben… oder… ach ne ich weiß noch nicht xDD

      Juni Taisen
      Ui, danke für die Infos! :D Ja gut, mit der Auflösung der Ratte kann man leben, aber letzendlich ist es mir einfach egal geworden. Der Anime ging in die für mich komplett falsche Richtung, irgendwann hab ichs einfach nur noch stupide geguckt oder zu hoffen, dass meine Lieblinge nicht sterben. Haha, wie naiv ich doch war :D Und ja Fairness wird hier ja generell klein Geschrieben. Sorry, aber so ein Kampf sollte komplett mit Schietsrichter gemacht werden imo :’D

      The Ancient Magus‘ Bride
      Ui, danke, dass ich mit dem Gedanken nicht alleine bin ;) Bei den Bildern kann ein Manga optisch halt einfach nicht mithalten! :D Bei den von dir erwähten würde man den Manga dann wohl eher lesen für Hintergrundstorys, falls es da mehr Infos geben sollte. Soweit ich aber gesagt bekommen habe ist die Anime Umsetzung von Braut des Magiers wohl sehr originalgetreu ^^ Ich hoffe auch, sie schafft das, es ihm zu sagen. Schöne Spannungskurve in dem ruhigen Anime :)

      • hellspawn2501 sagt:

        Dies Irae
        Zur Not erzähle ich dir dann was wieder katastrophales im Anime passiert ist. Kostet weniger Lebenszeit die man für bessere Anime nutzen könnte.
        Übrigens taucht bei den Recommendations zu Dies Irae auch schon Mars of Destruction auf. Befindet er sich ja in guter Gesellschaft. ^^

        The Ancient Magus‘ Bride
        Ok, Hintergrundstorys wären ein Grund reinzusehen, wenn diese sich vom Anime unterscheiden. Freut mich jetzt auch zu lesen das man den Manga sehr orginalgetreu umgesetzt hat. Läßt die animierte Variante noch ein wenig besser als ohnehin schon dastehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere