Lootanime: Unboxing – Oktober 2017

Lootanime

Vor einiger Zeit kam wieder eine Lotanime bei uns und wir haben den Inhalt mit offenen Armen in unserem Haus begrüßt. Das Thema der Box ist diesmal GODS and SPIRITS.

Ihr kennt die Lootanime noch nicht? Dann lest euch doch zuerst unseren Info-Beitrag dazu durch: Lootanime – Empfehlenswert?

Inhalt der Box:

Lootanime

Produkte:

Lootanime

The Art of Yoshitaka Amano

Fuma: Den guten Herrn kenne ich natürlich vor allem von seinen Artworks zu Final Fantasy. Solche Artbooks sind natürlich immer was feines und dieses wird seinen wohl verdienten Platz zwischen den anderen einnehmen. Echt cooler Artikel! (Auch wenn mir die Zeichnungen nicht soooo gefallen)

Mia: Mir persönlich gefallen die Zeichnungen des werten Herren leider auch nicht so gut. Gerade auch die Zeichnung hier auf dem Cover sagt mir leider kaum zu.

Lootanime

JoJo’s Bizarre Adventure Josuke Figure

Fuma: Eine JoJo Figur würde mich ja eigentlich zum frohlocken bringen, wenn ich den die Serie endlich mal gesehen hätte. Denn über die ersten beiden Folgen sind wir ja nie hinaus gekommen und der deutsche Publisher, der die Lizenz hat, bringt die Serie ja einfach nicht raus !! Daher coole Figur, die mir aktuell einfach nichts bringt.

Mia: Mir geht es da leider wie Fuma. Ich will den Anime auch endlich mal sehen, aber am liebsten auf Deutsch! So haben wir jetzt eine tolle Figur, zu der wir aber kaum Bezug haben. Über die ersten paar JoJo Folgen haben wir es bisher leider nicht hinaus geschafft. Wir schauen halt eh schon zu viel japanisches. Aber die Figur wird definitiv nicht hergegeben, sondern bis Tag X im Schrank verstaut bzw. in der Vitrine ausgestellt.

Lootanime

Mushishi Tea Cups

Fuma: Diese Mushi-shi Sake oder Tee Becher finde ich auch unglaublich cool. Mal ein richtiger Gewinn für unsere Sammlung. Jetzt würde ja nur noch die dazu passende Kanne fehlen^^” Die Serie müssen wir aber auch irgendwann mal endlich komplett sehen…

Mia: Mit dem Anime hatte ich einen Zwiespalt, da ich ihn auf der einen Seite mochte, auf der anderen Seite aber auch nicht. Dennoch sind diese Teetassen der absolut wahnsinn! Richtig schön, wirken sehr hochwertig und liegen Prima in der Hand. Vielleicht etwas zu klein für meinen Geschmack. Aber ob ich daraus jemals Tee trinken würde ist die große Frage. Ist wohl auch eher eines dieser Sammlerstücke, die als Dekoration im Regal landen werden, wie unser Glas von Zelda. Das Geschirr ist einfach ZU SCHÖN zum benutzen. Auf beiden Tassen hier ist übrigens dasselbe Motiv, im Foto sind nur die jeweils anderen Seiten zu sehen.

Lootanime

Noragami Pin

Fuma: Ich war noch nie ein Freund von Pin´s und werde es wohl in diesem Leben auch nicht mehr werden. Somit durchaus cool, aber einfach nicht meine Baustelle!

Mia: Mehr Dekoration für die Regale. Viel zu schade um ihn an meine Tasche zu machen und ggf. Gefahr zu laufen ihn zu verlieren! Zu dem Thema passt Noragami ja echt wunderbar, es hätte aber ruhig was anderes sein können als ein Pin.

Lootanime

Yume GODS AND SPIRITS Phone Charm

Fuma: Selbiges gilt natürlich auch Für Telefon Anhänger… warum sollte man sich freiwillig so viel Schund ans Handy hängen? Aber hey, jedem das seine!! Irgendwem wird das ja gefallen. Sonst würden sies ja nicht rein packen.

Mia: Ich wüsste gerne, was sich die Lootanime Menschen bei diesen Telefonanhängern denken. Denken die, man wechselt den jeden Monat, wenn eine Lootanime kommt? Ich persönlich schätze zwar die Mühe dahinter, immerhin sind es immer neue Motive ihres Maskottchens. Das muss ja auch immer erst gezeichnet werden und dann in Auftrag gegeben werden. Trotzdem würde ich mir als fünftes Item lieber immer einen Button zu dem Thema wünschen, als einen Telefonanhänger, den ich wohl niemals irgendwo ran machen werde.

 

Poster:

Zu guter Letzt noch das Poster und die Rückseite mit den einzelnen Produkten.

Lootanime

Lootanime

Fazit:

Fuma: Eine durchaus gelungene Box, wobei ich mich ja doch gewundert hatte, das es dieses mal keinen Manga gab. Seltsam. Naja dafür gabs coole Becher und ne coole Figur.

Mia: Naja, der Manga fiel wohl wegen des Artbooks weg. Es ist ja meistens ein Manga, eine Light Novel oder etwas vergleichbares drin. Figuren find ich immer geil in der Lootanime. Die Qualität der Figuren war bisher durchweg sehr gut. Man merkt, dass sie darauf achten, dass sie keinen Schund einpacken. Die Box an sich hat mich jetzt nicht umgehauen, aber nice to have sind die Sachen allemal.

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.