Tschüss 2017: Ein Rückblick auf das Jahr

Wow, das Jahr ist schon zu Ende. Das ging wirklich schnell… Es war ein wundervolles Jahr. Unser Blog lief erst so richtig an, nachdem er im Dezember 2016 das Licht der Welt erblickt hat. Wir können auf so viele tolle Ereignisse zurückblicken, auf zwei wundervolle Conventions, viele tolle Begegnungen, hatten tolle Konversationen, haben vieles konsumiert und Beiträge dazu geschrieben. Wir möchten diesen Beitrag dafür benutzen, ein paar wichtige Punkte noch einmal Revue passieren zu lassen.

Hier hat Mia übrigens auf Twitter 64 tolle Geschehnisse aus dem Jahr 2017 zusammengetragen.

Advent, Advent

Über Feedback zu unseren Advents-Gewinnspielen wären wir sehr dankbar. Die Beteiligung war bei allen vier Gewinnspielen gering. Das fanden wir ehrlich gesagt aber auch nicht schlimm, da wir so wussten, dass alle Teilnehmer auch wirklich gewinnen wollten. Man musste für das Gewinnspiel halt etwas tun, das ist heutzutage eher selten geworden. Daher danken wir allen die mitgemacht haben auch noch einmal von ganzem Herzen. Ob wir sowas in der Art nochmal wiederholen ist fraglich, aber auch im neuen Jahr wird es einige Gewinnspiele geben :)

Gastbeiträge

Wir blicken auf einen tollen Dezember mit 29 Gastbeiträgen zurück. Leider wurden es nicht 31 Beiträge wie geplant. Generell wurde die komplette Planung oft über den Haufen geworden, da steckt man halt nicht drin. Eigentlich wollten wir im November schon alle Beiträge vorbereiten, da viele Texte dann aber noch nicht da waren, ging das leider nicht. Somit wurde es nicht wie gewünscht ein stressfreier Dezember. Die Gastbeiträge korrektur zu lesen und zu layouten war auch anstrengender als erwartet. ABER trotzdem ein FETTES DANKE an alle Gastschreiber ♡ Da die ganze Aktion aber so gut bei euch angekommen ist, werden wir sowas in der Art auch nächstes Jahr im Dezember wiederholen. Wer also bei uns einen Gastbeitrag machen möchte, kann sich gerne schon im laufe des nächsten Jahres bei uns melden.

Lesewochenende & Filmwochenende

Die beiden Lesewochenenden und das Filmwochenende ergaben positive Rückmeldungen. Wir sind wirklich glücklich über die zahlreiche Beteiligung an diesen Aktionen. Daher werden wir diese auch gerne im neuen Jahr wiederholen. Die Daten, wann die Wochenenden stattfinden, stehen noch in den Sternen. Wer möchte, kann sich aber gerne in unsere E-Mail-Newsletter eintragen. Wir hoffen, dass dadurch niemand der Interessierten die Aktionen verpasst.

AnimangaWichteln

Wir haben im Dezember eine schöne Aktion ins Leben gerufen, die viel positive Rückmeldung ergab. Jeder kennt ja wahrscheinlich Wichteln. Das haben wir in diesem Jahr zum ersten Mal gemacht. Soweit wir wissen hat auch jeder ein Paket erhalten, das ist ein schöner Ausgang! Es wurde auch schon gefragt, ob man ein solches Wichteln auch im Sommer machen kann. Auch hier könnt ihr euch in unseren E-Mail-Newsletter eintragen, um nichts zu verpassen. Im Winter wird es die Aktion natürlich auch noch einmal geben.

Conventions 2017

Wir hatten dieses Jahr die Möglichkeit auf der DoKomi 2017 und der Connichi 2017 zu sein. Es waren zwar zwei stressige Wochenenden, aber sie waren auch wirklich wundervoll. So viele tolle Menschen getroffen und kennengelernt. Wir hoffen, dass wir auch im neuen Jahr wieder auf Conventions unterwegs sein können.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Das wars mit unserem Jahresrückblick. An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal ein riesen großes Dankeschön entgegenbringen. Der Blog ist für unser Leben eine echte Bereicherung und ein Blog lebt natürlich nicht nur durch uns beide, sondern auch durch euch als Leser und Kommentatoren. Vielen herzlichen Dank, dass ihr so zahlreich bei unseren Aktionen mitmacht, ihr seid wirklich eine Klasse Community! Weiter so im neuen Jahr.

Liebe Grüße
&

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

1 Antwort

  1. Shirisu sagt:

    Ich freu mich sehr, dass ihr den Schritt ins Bloggerleben gemacht habt und wir uns damals auf Instagram getroffen haben <3
    Zwar weiß ich gar nicht mehr so genau, wie es dazu kam, aber ich hab mich mega gefreut darüber! :D

    Jetzt fehlt nur noch, dass wir uns auch mal im RL begegnen! ;)

    Bitte macht weiter so!
    Zwar komm ich nicht immer (gleich) dazu die Beiträge zu lesen, aber ich versuch das immer wieder nachzuholen! :)

    *euch beide mal fest drück*
    auf ein neues tolles Jahr mit euch <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere