Valentinstag-Spezial: Schokolade selber machen wie im Anime

Mia

Hallo ihr lieben. Mein Name ist Mia und ich bin 25 Jahre alt. Ich liebe Animes und Mangas über alles, bin aber auch ein absoluter Film- und Serienjunkie oder lasse meinen Abend auch gerne mit zocken ausklingen und habe auch nichts gegen ein gutes Buch am Wochenende.

5 Antworten

  1. Shirisu sagt:

    Omnomnom, die sieht so lecker aus!
    Ich bin auch so ein Tollpatsch in der Küche – backen ist nicht so viel besser als kochen bei mir… |’D

    Aber die Idee ist niedlich und die Umsetzung gefällt mir auch gut <3

    Über die neue Kategorie freu ich mich auch sehr und bin gespannt, was da so alles auf uns zu kommt ;)

  2. Kumo sagt:

    Kleiner Tipp: Silikon-Formen :D :D :D

  3. Barbara sagt:

    Schokolade selbst zu machen ist tatsächlich relativ einfach, aber ich kenne die Problematik mit der Küche und dem Kochen. Wobei ich sagen muss, dass ich dafür im Backen echt spitze bin. Kochen musste ich mir erst beibringen. *haha* Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf die neue Kategorie und dein Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Jetzt habe ich irgendwie auch Lust dem Prinzen etwas zum Valentinstag zu machen. Hmmm…

  4. speckolga sagt:

    Liebe Mia,

    erstmal: Ganz großes Lob an dieser Stelle, dass du dich das traust! Ich weiß ja, dass die Küche nicht so deine Baustelle ist, umso bewundernswerter finde ich es, dass du dich jetzt einfach mal ausprobierst und dann gleich mit so etwas Tollem anfängst!
    Ich bin jetzt ganz ehrlich am Überlegen, ob ich das auch mal mache :D Ich kenne den Vorgang natürlich auch durch diverse Animes und Mangas und habe mich immer gefragt, ob ich das auch hinbekommen würde. Da ich am Dienstag frei habe (und Mittwoch ja Valentinstag ist), überlege ich mir mal, mich auch auszuprobieren.
    Also allein für den Anstoß schon vielen Dank & ich freue mich auf die neue Kategorie!

    • Mia sagt:

      Hallo Olga,
      vielen herzlichen Dank für das tolle Lob! Ich dachte mir halt wirklich, wenn ich mich anstrenge und viel Liebe reinstecke dann schaffe ich es bestimmt :) Na, hast dus geschafft was zu probieren? Ansonsten kann man das ja mehrfach im Jahr machen, dafür muss ja kein Valentinstag sein ;) Ich werde das garantiert öfter noch machen, vor allem, weil ich mich verbessern möchte und es mir doch mehr Spaß gemacht hat, als gedacht. Vielen lieben dank für deinen tollen Kommentar :* LG

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: