Umfrage: Anime Spring Season 2018

Wie ihr wisst schreiben wir immer sonntags unsere Beiträge zur aktuellen Anime Season.

Hier seht ihr unsere Beiträge der Fall Season 2017, Summer Season 2017 und Spring Season 2017, jeweils inkl. Fazit (wie immer spoilerfrei!).

Hier noch einmal eine Erklärung was genau das eigentlich ist

Wir suchen uns jede Anime Season in Japan 8-10 Animes aus. Wir schauen diese Animes dann gemeinsam und schreiben jeden Sonntag unsere Meinung zu den einzelnen Folgen. Dabei freuen wir uns immer, falls ihr zu dem ein oder anderen Anime eure Meinung in die Kommentare schreibt. Ihr müsst ja nicht zu allen Folgen in einem Beitrag etwas schreiben, eine Folge zu kommentieren reicht ja vollkommen. Vielleicht habt ihr ein paar Szenen ja anders interpretiert oder empfunden als wir? Lasst es uns wissen! Generell sind wir über Feedback und Verbesserungsvorschläge zu diesem Format sehr froh.

Was ist eigentlich eine “Season”?

In Japan starten vier mal im Jahr neue Anime. Dabei handelt es sich meistens jede Jahreszeit um 40-80 verschiedene neue Franchise oder Fortsetzungen. Dies kommt daher, dass die Anime in Japan ganz normal im Fernsehen laufen. Wenn ein Anime mit 12 oder 24 Folgen (im Normalfall) beendet ist, gibt es für jeden der beendeten Anime einen freien Sendeplatz, der einen Nachfolger erhält. Es gibt aber auch Anime, die aus verschiedenen Gründen außerhalb der Season laufen.

Wozu diese Umfrage?

Eure Meinung ist uns wichtig. Seit einiger Zeit starten wir immer vor einer neuen Season auf dem Blog eine Umfrage zu dem Thema. Das hat bisher sehr gut geklappt. Wir haben kürzlich damit begonnen, die Previews und Trailer zu den neuen Animes zu schauen und uns welche auszusuchen. Bevor wir aber bekannt geben, was wir letztendlich schauen, seid ihr nun gefragt! Wir haben uns an Myanimelist bezüglich den Anime orientiert, wenn euch etwas fehlt dann sagt Bescheid.

Was schaut ihr diese Anime Winter Season?

Falls ihr euch noch unsicher seid, könnt ihr selbstverständlich trotzdem gerne an der Umfrage teilnehmen und erstmal das auswählen, was euch interessiert. Ist natürlich immer unklar, welche Animes letzendlich offiziell im deutschen Simulcast laufen. Ihr könnt eure Antworten im Nachhinein aber auch noch ändern bis zum Ende der Umfrage, sprich, kurz bevor die neue Season los geht.

Hier gibt es nähere Infos zu den Anime, zu den meisten gibt es auch bereits Previews oder Trailer:

My Anime List / Anichart

Per Smartphone könnt ihr hier teilnehmen, da für die Mobile Ansicht hier im Beitrag die Umfrage nicht vollständig angezeigt wird.

Vielen herzlichen Dank fürs mitmachen!

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

1 Antwort

  1. hellspawn2501 sagt:

    Irgendwie scheint mir die Season nicht so als die große Offenbarung. Sind zwar nette Fortsetzungen dabei, aber irgendwie fehlt mir ein neuer Hype Anime, wie Violet Evergarden.
    Fortsetzungstechnisch werde ich natürlich in Hero Academia und High School DxD reinschauen. Letzteres aber nur wenn nicht eine Sonnenstrahlparade draus wird.
    Selbes gilt auch für Tokyo Ghoul: re, auch wenn mir hier die vorige Staffel schon nicht so gefiel.
    Lupin III ist natürlich auch immer wert einen Blick drauf zu werfen. Frankreich klingt, nach den Abenteuern in Italien, auch als interessanter neuer Schauplatz.
    Unschlüssig bin ich noch bei Cutie Honey Universe. Ich hab bisher noch recht wenig vom Franchise mitbekommen. Zwar gefiel mir das was ich sah, aber ich mach es wohl davon abhängig ob ich mich noch etwas in die Materie reinarbeite.
    Gleiches gilt für The Legend of the Galactic Heroes – Die neue These, wobei dessen Chancen wohl noch schlechter stehen. Ich weiß, es ist ein Remake und damit perfekt zum einsteigen, aber irgendwie wollte ich da immer doch zuerst mit den alten OVA anfangen.
    Mit Food Wars hab ich erst angefangen, so das ich mir die neue Serie wohl aufspare für später.
    Ansonsten schau ich in Mahou Shoujo Ore rein, einfach weil die Story sich so bekloppt anhört. Mahou Shoujo Site klingt noch ganz nett. Werd ich wohl auch mal reinschauen. Vielleicht schau ich noch Juushinki Pandora. Wobei es sich nun nicht so innovativ anhört, aber der trailer sieht nett aus. Verbreitet irgendwie Muv-Luv Vibes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere