Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/hosting10950.af93d.netcup.net/httpdocs/wp-content/uploads/amazon-associates-link-builder/GeoLite2-Country.mmdb) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/httpdocs/:/tmp/:/var/lib/php5/sessions:/var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/tmp) in /var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/httpdocs/wp-content/plugins/amazon-associates-link-builder/ip2country/maxmind_db_manager.php on line 170

Warning: is_writable(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/hosting10950.af93d.netcup.net/httpdocs/wp-content/uploads/amazon-associates-link-builder/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/httpdocs/:/tmp/:/var/lib/php5/sessions:/var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/tmp) in /var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/httpdocs/wp-content/plugins/amazon-associates-link-builder/ip2country/maxmind_db_manager.php on line 171
Anime Winter Season 2017/2018 #11 von Mia - House of Animanga

Anime Winter Season 2017/2018 #11 von Mia

Die geschätzte Lesezeit für diesen Beitrag beträgt 6 Minuten.

Anime Winter Season 2017/2018

Auch in der Anime Winter Season 2017/2018 werden wir euch wieder in unserem wöchentlichen Format unsere Worte und Eindrücke zu einigen der aktuell in Japan laufenden Anime schreiben. Wir hoffen, dass ihr daran auch so viel Spaß haben werdet wie wir und würden uns freuen, wenn ihr euch über den ein oder anderen Anime mit uns in den Kommentaren unterhalten wollt. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen und kommentieren!

Eure


Anime Fall Season 2017 Anime Fall Season 2017

Black Clover // Folge 23 von 51 // Erscheint bei Crunchyroll // Simulcast immer dienstags 12:25pm CEST

Wow, Asta bekommt in der Folge Hilfe von einem Gildenoberhaupt, dass wir das nochmal erleben dürfen. Er erkennt ihn sogar als Rivalen an. Da hat jemand das Potenzial von Asta erkannt! Find ich super. Ich glaube immer und immehr mehr daran, dass Asta später mal König wird. Vielleicht nicht unbedingt König der Magier, aber König wenigstens. Oder König der Anti-Magier? Mich würde interessieren, ob er die Fähigkeit eigentlich weitervererben würde.

Man hat in der Folge ganz gut gemerkt, dass Asta wohl sein neues Schwert noch nicht im Griff hat? Er hätte wirklich perfekt die Wasserfähigkeit von Noelle einsetzen können, tat es aber nicht. Das war irgendwie seltsam. Aber okay, es war wohl nicht an der Zeit. Dafür musste Asta aber eingestehen, dass auch er an seine Grenzen kommen kann bezüglich der körperlichen Verfassung. Das schien ihm bisher gar nicht so bewusst zu sein, es kann aber wirklich bleibende Schäden hinterlassen.

In der Folge fand ich übrigens den Himmel äußerst seltsam. Der ist wohl Plotgesteuert. Als es “schlecht” für unsere Helden aussieht ist alles dunkel, rot und wirkt bedrohlich. Und als sich so langsam das Blatt wendet, strahlend blauer Himmel! Ganz normal, oder?


Card Captor Sakura Card Captor Sakura

Cardcaptor Sakura: Clear Card Arc // Folge 11 von 22 // Erscheint bei Wakanim // Simulcast immer sonntags

Hachja, hachja. Das war mal wieder eine sehr (un)interessante Folge wo wenig passiert ist. Soll ich mal wieder über das verschenkte Potenzial des Animes reden oder kam das die letzten Wochen gut rüber? Nunja, am Anfang der Folge gibt es wieder mal eine kleine Besprechung der letzten Ereignisse. Im überdachten Rosengarten der Schule. Typisch Clamp halt: muss schön aussehen. Dann kam ein Szenenwechsel in die Klasse von Sakura. Es wurde nochmal schön wiederholt, dass sie in der 7. Klasse sind. Und das macht der Lehrer grad? Er unterrichtet Mathe und erklärt das = Zeichen. Schulen in Japan sind wohl anders. Da lernt man die kleine Mathematik wohl erst in der 7. Klasse. Durch das Lernen von Schriftzeichen sind sie ja vielleicht erst so spät in der Lage kleine Mathematik zu lernen? Zumindest kommt es in Card Captor Sakura so rüber.

Aaaber, das = Zeichen soll ja eigentlich gar nicht lehrreich für die Schüler sein, denn Sakura hört eh nicht zu. Sie driftet gedanklich total ab und ihr fällt auf, dass viele ihrer neuen Clear Cards ähnliche Kräfte haben wie ihre alten Clow Cards. WOW. Bist du da ganz allein drauf gekommen? Das ist definitiv schon aufgefallen, immerhin hat sie teilweise die Karten auf ähnliche Art und Weise bekommen. Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll, dass das jetzt erst angesprochen wird…

Und wow, Yamazaki hat mal die Wahrheit erzählt? Also, ich persönlich habs nicht geprüft und recherchiert und die Charaktere auch nicht, daher war ich eher überrascht, dass sie ihm plötzlich mal glauben. Das aufeinandertreffen von Kaito und Shaolan war wesentlich lustiger. Shaolan war eher so “wenn Blicke töten könnten” oder “wenn wir jetzt alleine wären, dann…” aber naja, so ist der kleine halt. Das ist ne echt süße Seite an ihm. War aber wie schon oft gesagt klar, dass entweder mit der neuen oder ihrem Butler was nicht stimmt. Und wenn von ihm magische Kraft ausgeht und er auch noch ein “D” im Namen hat, DANN muss da ja was dran sein. Was auch immer das mit dem D soll… Sollte er damit nicht lieber zu One Piece gehen?

Das Highlight der Folge war für mich die Fotos von Kero-Chan. Er sollte definitiv einen Instagram Account eröffnen! Und falls den jemand aus Sakuras engerem Kreis findet, kann sie immer noch behaupten, es ist ihr Hobby ihre Kuscheltiere in Szene zu setzen. Sie wäre nun wirklich nicht die erste Person mit dieser Leidenschaft. Und nunja, in der Folge ging es um den Pinguin Park. Komisch… ich spüre ein Deja Vu. Hatten wir das vielleicht schonmal? Und seien wir mal ehrlich, Tomoyo weiß doch irgendwas, oder? Wie kann sie nicht anwesend sein und Sakura ein Kostüm bereitlegen, dass toootal gut zum Pinguin passt? Zufall? Ich denke nicht! Meine Theorie diesbezüglich wird von ihrem Blick am Ende der Folge verstärkt, weil Kero-Chan die Aufnahmen verhauen hat. Wobei ich mich ehrlich frage, warum Tomoyo die Drohne nicht eingesetzt hat, aber okay. Plot und so. Mal gucken was nächste Woche kommt…


Death March to the Parallel World Rhapsody Death March to the Parallel World Rhapsody

Death March to the Parallel World Rhapsody // Folge 10 von 12 // Erscheint bei Crunchyroll // Simulcast immer donnerstags 5:30pm CET

Die Folge war… interessant. Satoo hat sich mal mehr mit seinen eigenen Fähigkeiten beschäftigt. Wird in Folge 10 dann aber auch mal Zeit! Das ist ja genau der Grund, wieso ich den Anime gucken wollte. Diese ganze Spiel-Leben-Ebene, die hier so miteinander vermischt ist. Und das mit den Toriis war wirklich interessant. Gab es da einen Schrein? War das tatsächlich ein Teleporter? Warum sind die Torii umgestürzt? So viele Fragen dazu.

Die Flashbacks von Satoo waren… interessant. Aber unfassbar seltsam. Es sah definitiv nicht alles wie dasselbe Mädel aus, obwohl alle diese Haarfarbe hatten, als ob man sich grad Drogen eingeschmissen hätte. Und sehr interessant, dass Satoo alle möglichen Sprachen lernt, außer die zum zaubern. Dafür kann er aber Zaubersprüche selbst erstellen? Wie passt das denn bitte zusammen? Der Anime ist an einigen Stellen echt antsrengend. Zum Beispiel interessiert es mich Null, wie die Mädels ihre Sitzkissen wieder schön machen. Aber nunja. Mal gucken wie der Anime enden wird – mit einem großen Knall oder eher ruhig?


How to Keep a Mummy How to Keep a Mummy

How to keep a mummy (Miira no Kaikata) // Folge 10 von 12 // Erscheint bei Crunchyroll // Simulcast immer donnerstags 9:00pm CET

Ein neues Charakter ist aufgetaucht. Ist ja nicht so, als wären bereits genug Charaktere vorhanden… Da will der Papi von Sora endlich mal was normales schicken, und schickt dann aus versehen die quasseligste Quasselstrippe von allen. Das nennt man dann wohl Karma. Aber dann noch schön dazu schreiben “du kannst es ganz unbesorgt öffnen” während es gerade am zappeln ist… kann ja nichts gutes verheißen.

Was war das eigentlich für Sand in dem Paket? Kann doch kein normaler Sand sein. War sehr seltsam, Mii-kun hat zwar darin “gespielt” so wie Sora es sagte, es wirkte aber eher, als ob es Treibsand wäre und Mii-kun in die Tiefe saugt. Oder kam mir das nur so vor?

Ich finde es übrigens unfassbar süß, dass Sora so viele Komplimente macht. Ich mache selbst gerne komplimente, sofern ich was positives zu sagen habe. Wenn nicht, halte ich die Klappe. Und er scheint ein ebenso aufrichtiger Mensch zu sein. Das schätze und mag ich sehr an ihm. Menschen sagt viel zu selten gegenseitig nette Dinge, da ist es wirklich schön zu sehen, dass es auch mal einen gibt, der einfach geradeheraus ein ernstgemeintes Kompliment abgibt.

War aber ein bisschen zu “passend” was den Plot angeht, dass sein Kumpel grad überlegt, dass Sora nie etwas peinlichi st und dann fäng der Schluckauf an, der Sora dann peinlich ist. Macht die Serie öfter und ich verstehe es nicht so richtig. Etwas Zeit dazwischen lassen würde da echt helfen, damit alles nicht so “offensichtlich” aussieht, sondern natürlicher rüberkommt. Die Aktion, wie die kleinen Sora dazu bringen wollten keinen Schluckauf mehr zu haben war ja wirklich mega süß!


Anime Fall Season 2017 Anime Fall Season 2017

The Ancient Magus‘ Bride // Folge 23 von 24 // Erscheint bei Crunchyroll // Simulcast immer samstags 7:30pm CEST

Ich weiß immer noch nicht so recht. Mittlerweile bin ich leider gar nicht mehr richtig traurig, dass der Anime mit der nächsten Folge schon zu Ende ist… das tut mir voll Leid. Aber die Luft ist einfach raus. Die Vorletzte Folge hat sich auch eher wie die letzte Folge angefühlt. Durch die Waldgöttin(??) und ihre Kraft hat man ja alle wichtigen Charaktere nochmal gesehen, das wird ja eigentlich eher bei der letzten Folge gemacht.

Wir haben aber endlich, endlich die Vergangenheit von Josef erfahren. Sehr interessant. Und dann treffen sie sich für den großen Showdown auch noch an der Stelle, wo das Ending beginnt. Das ist ein sehr cooler Schachzug, muss ich schon sagen.

Ich weiß leider nicht so Recht, was ich zur Vergangenheit sagen soll… Mir tat Josef aber teilweise schon sehr Leid. Zumindest, als er noch ein normaler Junge war. Als er dann anfing seinen Körper mit fremden Körperteilen auszustatten, hat die Sympathie auch wieder aufgehört. Schon klar, dass das der Preis für die Unsterblichkeit ist aber dennoch. Kein schönes Leben. Und diese Art von Unsterblichkeit will Chise ernsthaft haben? Ich weiß ja nicht. Mal schauen, was in der letzten Folge jetzt alles aufgenommen wird und, ob der Anime offen oder mit einer abgeschlossenen Arc endet.

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

Mia

Hallo ihr lieben. Mein Name ist Mia und ich bin 25 Jahre alt. Ich liebe Animes und Mangas über alles, bin aber auch ein absoluter Film- und Serienjunkie oder lasse meinen Abend auch gerne mit zocken ausklingen und habe auch nichts gegen ein gutes Buch am Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere