Game Unboxing: Ni No Kuni 2 – Schicksal eines Königreichs

Ni No Kuni 2

Wer uns gut kennt, weiß zwei Dinge über uns: Wir sind beide nicht dafür gemacht, Youtube Videos zu machen und wir lieben Special Editions von Spielen. Damit ihr auch ohne Video-Skills trotzdem auch was von unserer Vorliebe habt, haben wir uns entschieden ab und zu mal Special Editions in Bildern zu präsentieren. Das passt einfach am Besten zu uns.

Als erstes in dieser Kategorie kommt die King’s Edition von Ni No Kuni 2 – Schicksal eines Königreichs dran. Wir haben soo lange auf dieses Spiel gewartet! Und endlich ist es da! Fuma spielt es auch gerade in diesem Moment. Passend zum Releaseday wollen wir euch heute also die Review von Ni no Kuni – Der Fluch der Weißen Königin präsentieren, und einige tolle Shots von der King’s Edition. Viel Spaß!


Die Box

Die Box ist der Hammer! Ich hätte nicht gedacht, dass sie so groß und so schwer ist, aber das ist auch wirklich kein Wunder bei dem Inhalt! Wir haben lange überlegt welche Edition wir uns holen sollen, es wurde wegen der tollen Items aber dann doch die größte (und teuerste) Box. Im ersten Moment könnte man denken, es handelt sich hierbei um eine Brettspiel-Verpackung. Wenn man sie so hinstellt wie man es im Beitragsbild sieht, kann man den Deckel einfach nach oben entfernen und hat dann den Inhalt der Box vor Augen.


Der Inhalt

Das hier ist der komplette Inhalt der King’s Edition und wir zeigen euch nacheinander die Items etwas genauer als hier.


Schallplatte und Diorama

Prinzipiell können wir nichts mit dieser Schallplatte anfangen. Sie sieht aber so wunderschön aus! Sehr wahrscheinlich werden wir sie uns an die Wand hängen. Die Hülle der Schallplatte muss sich aber auch nicht verstecken! Wenn man diese öffnet wird einem ein wunderschönes Diorama der Hauptcharaktere gezeigt. Hier sieht man wirklich, wie viel Mühe sich gegeben wurde. Es sieht mit den verschiedenen Ebenen sehr vielschichtig aus und hinterlässt einen tollen Eindruck.


Artbook

Das ist das wunderschöne Artbook von dem Spiel. Es hat 148 Seiten und alle sind wunder, wunderschön! Es ist kein Spiel begleitender Ratgeber oder ähnliches, sondern einfach wirklich ein Buch voller Kunstwerke. Wir haben euch mal ein paar schöne Seiten abfotografiert, damit ihr euch einen Eindruck über den Inhalt machen könnt.


Das Spiel und der Season Pass

Wir haben uns wirklich gewundert, dass hier in der Edition direkt schon der Season Pass mit drin ist. Heutzutage kommt das eher selten vor. Das war also definitiv eine positive Überraschung! Die Spielhülle an sich ist nichts besonderes, sie hat auch kein Wendecover oder ähnliches. Wer sich aber von den vielen Hinweisen auf der Hülle gestört fühlt, kann sein Spiel auch in die Steelbook Verpackung rein legen. Die zeigen wir euch im Anschluss.


Steelbook-Hülle

Wir sind beide keine großen Fans von Steelbooks. Wobei diese hier wirklich toll aussieht! Wenn man allerdings das ganze Regal voller Playstation 4 Spielen hat, sehen die Steelbooks dazwischen nicht so schön aus. In der Hülle wird ein Making Of als Blu-Ray direkt mitgeliefert und auf der anderen Seite ist Platz für das Spiel. In der Hülle waren noch 3 Postkarten enthalten. Die Motive sind alle drei voll schön.

Jedoch gibt es bei uns ein Problem mit der überwiegend weißen Postkarte. Manch einem wäre das vielleicht nicht aufgefallen, wir sind jedoch sehr pingelig bei sowas! Da auf der Rückseite der Postkarten das Logo von Ni No Kuni abgedruckt ist, muss die Farbe abgedrückt haben und auf der weißen Postkarte ist das Logo ganz leicht zu erkennen. Das ist nicht gut gemacht…


Diorama Spieluhr

Die Spieluhr war für uns der Ausschlaggebende Punkt, um die Box zu bestellen. Sie ist so wunder, wunderschön!!! Und auch die Melodie ist richtig toll. Die Figuren darin sind super liebevoll gestaltet. Wir sind definitiv hin und weg!


Fazit:

Man merkt einfach, wie Detail verliebt diese Box zusammengestellt wurde und mit wie viel Mühe. Da lohnt sich das viele Geld wirklich. Die Preis-Leistung stimmt in unseren Augen und die Produkte haben alle auch verdammt gute Qualität. Man muss auch wirklich beachten, wie toll die Produkte aufeinander abgestimmt sind und ein tolles Gesamtkunstwerk ergeben!

Liebe Grüße
&


*Dieser Link führt direkt zu Amazon. Wir nehmen am Amazon Partnerprogramm teil. Für dich bedeutet das, wir erhalten für über diesen Link gekaufte Produkte eine Provision, es entstehen aber keine Mehrkosten für dich.

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere