Fuma & Mia´s Loot of LBM & MCC 2018

Unser Convention Bericht zur Leipziger Buchmesse und Manga-Comic-Con kommt in Kürze. Die Wartezeit versüßen wir euch bis dahin mit unserem Loot der Messe.

Wir sind ziemlich zufrieden mit unserer Ausbeute. Diesmal sind wir auch nicht so sehr eskaliert wie bei den Conventions im letzten Jahr.

Habt viel Spaß beim ansehen der LBM und MCC Loot Fotos.

Liebe Grüße
&

Mia: Auf den Anime hat sich Fuma wirklich sehr gefreut. Da mussten wir uns einfach den Schuber von KSM Anime holen, da ging kein Weg dran vorbei!

Fuma: Wie Mia schon schreibt, freue ich mich schon soo lange auf die Serie. Ich wollte sie die gaze Zeit ja schon im Orignal sehen, wir haben aber keine Zeit gefunden. Als dann die Ankündigung von KSM Anime kam war ich super happy!! An solch einem tollen Schuber gibt es wohl kein vorbeikommen!!

Mia: Einmal klatschen bitte, wir haben endlich Fate/Zero und Fate/Stay Night komplett im Regal stehen! Hat lange gedauert aber jetzt ist es endlich so weit. Jetzt können wir auch mit dem ansehen anfangen.

Fuma: Fate ist so ein Franchise von dem ich schon so viel gehört habe, bisher aber immer noch nichts gesehen. Außer Saber kenne ich eigentlich niemanden und sie auch nur weil sie in anderen Spielen Cameos hatte. Jetzt da wir Zero und die Hauptserie hier haben, gehört es definitiv bald mal auf die Watchlist …. aber wann nur?^^”

Mia: Jetzt haben wir uns endlich die fehlenden Volumes der ersten Staffel von Assassination Classroom geholt! Grüße gehen raus an den peppermint anime Mitarbeiter, der uns darauf hingewiesen hat, dass es sich hierbei um Volume 2 und um Volume 4 handelt. Das war auch so gedacht, hätte aber natürlich auch ein Versehen sein können.

Fuma: Bitte fragt nicht warum es Volume 2 und 4 sind. Es ist halt so !! xD Naja wie Mia schon sagt können wir jetzt das ganze auch mal (halb) komplett sehen und sind nicht mehr auf Netflix angewiesen. Ich Liebe den Manga und was ich bisher von dem Anime gesehen habe macht er einen guten Job. Umso mehr freue ich mich natürlich die Serie endlich zu sehen.

Mia: Kurz vor der LBM / MCC haben wir noch die erste Volume von Usagi Drop geschaut und die Review kommt auch bald. Da bot es sich natürlich an, dass Animoon Volume 2 und sogar Volume 3 mitgebracht haben.

Fuma: Ja Schande über mein Haupt, die Review zu Vol. 1 sollte eigentlich Donnerstags vor der LBM live gehen… aber dann kam so viel ungeplantes dazwischen. Wie das Leben so spielt… Nun können wir aber alle Volumes unser eigen nennen und ich freue mich so sehr darüber die Serie endlich noch mal zu sehen!! Eine großartige Serie.

Fuma: Beim Egmont Manga Panel konnten wir auch noch eine Kleinigkeit Abstauben. Danke dafür an die liebe Julia. In Attractive Detectives werde ich wohl mal rein lesen. Mein erstes Mal wird es aber wohl nie in meine”gelesen”-Liste schaffe. Aber da wird euch Mia sicherlich gut zu unterrichten wissen.

Mia: Auf Attractive Detectives bin ich äußerst gespannt, weil ich mir nicht so viel darunter vorstellen kann, aber die Beschreibung sehr interessant klang. Auf Mein erstes Mal von der deutschen Zeichnerin Niloo bin ich dann aber auch neugierig geworden – kein Wunder, so viel Werbung wie Egmont dafür gemacht hat und so, wie einige aus unserer Community darüber geschwärmt haben. Ich bin gespannt! Und besitze somit auch meine aller ersten Match Me Karten :D

Fuma: Manga Cult hat uns mit diesem coolen End-Zeit Manga ausgestattet zu dem wir euch auch ein kleines Gewinnspiel hosten dürfen. Wer also auf Survival-Serien steht, ist hier bestens aufgehoben. Schaut doch mal in Mia´s Review rein!

Fuma: Auch Pyramond hat uns freundlicherweise direkt mit einer ihrer neuen Serien ausgestattet. Ich habe hier schon mal rein gelesen und die Zeichnungen sind wirklich schön. Die Review gibt es dann zeitnah von Mia ;)

Mia: Da kann ich Fuma nur Recht geben, die Zeichnungen sehen wirklich richtig schön aus! Ich freue mich schon aufs Lesen.

Fuma: An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an Kazé für ihren tollen Beitrag zu unserem Loot! Ich kann es glaube ich nicht oft genug betonen, wie sehr ich mich über die deutsche Lizensierung von Yuna freue!! Die Review folgt sehr bald von mir! Auch The Tale of the Wedding Rings war unerwartet gut, die Review von mir ist schon online!

Mia: Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön, dass wir uns einige Rezensionsexemplare direkt mitnehmen durften. Da haben wir jetzt auf jeden Fall einiges neues zum Lesen und ich freu mich wahnsinnig darauf!

Fuma: Teil 2 von Kazé! Über Haikyu!! habe ich mich mega gefreut, dazu kommen sehr bald tolle Reviews von mir!! Selbiges gilt für Die Tanuki-Prinzessin. Der liebe Michel von Kazé hatte so sehr davon geschwärmt, dass mein Interesse absolut geweckt wurde. Den ersten Band habe ich bereits verschlungen und die Review kommt bald, allerdings frage ich mich wirklich wie die Serie so sehr an mit/an uns vorüber ziehen konnte.

Fuma: Mia hat hier all ihren Mut zusammen genommen und Pyramond auch nach diesem Band gefragt. Erfreulicherweise ging sie auch hier nicht leer aus. Ich werde hier aber sicherlich auch rein lesen^^

Mia: Da wir auf unserem Blog ja auch Bücher haben – wenn auch weniger als Mangas oder Comics – wollte ich das Buch von Mikiko sehr gerne lesen und reviewen. Ich kenne ihre Zeichnungen, weil sie desöffteren mal auf Twitter retweetet wurde und so bin ich ein kleiner Fan von ihr geworden. Ich bin sehr gespannt wie das Buch so ist und werde euch natürlich mit einer Review Bericht erstatten!

Mia: Im wahrsten Sinne des Satzes habe ich hiermit am Stand von Kawaii Nihongo mein letztes Geld gelassen. Eigentlich wollte ich gerne die 3 für 2 Aktion dieser tollen Anhänger am Stand nutzen, das Geld hat aber wirklich nur noch knapp für einen gereicht. Mir gefällt das wunderschöne Merchandise richtig gut, vor allem, seitdem ich die Light Novel von Kawaii Nihongo gelesen habe. Ich suche auf jeden Fall noch einen schönen Platz für die liebe Riko!

Mia: Keine Convention oder Messe, ohne einen Stapel Postkarten mit nach Hause zu bringen! Die Postkarten von Altraverse gefallen mir sehr, sehr gut. Aber auch die anderen brauchen sich auf keinen Fall zu verstecken! Die Postkarten ganz oben von Fairy Tale haben wir bei dem Bingo auf der Messe gewonnen.

Mia: Hier habe ich mal ein bisschen den “Kleinkram” den wir auf der Messe bekommen haben versammelt. Besonders cool fand ich die Schere-Stein-Papier-Karten von Altraverse und das tolle Con-Hon der rothaarigen Schneeprinzessin von KSM.

Mia: Hier noch wunderschöne Poster von der Messe :)

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.