Anime Winter Season 2017/2018 #13 von Mia

Anime Winter Season 2017/2018

Auch in der Anime Winter Season 2017/2018 werden wir euch wieder in unserem wöchentlichen Format unsere Worte und Eindrücke zu einigen der aktuell in Japan laufenden Anime schreiben. Wir hoffen, dass ihr daran auch so viel Spaß haben werdet wie wir und würden uns freuen, wenn ihr euch über den ein oder anderen Anime mit uns in den Kommentaren unterhalten wollt. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen und kommentieren!

Eure


Anime Fall Season 2017 Anime Fall Season 2017

Black Clover // Folge 25 von 51 // Erscheint bei Crunchyroll // Simulcast immer dienstags 12:25pm CEST

Asta… maan, wieso bist du da nicht früher drauf gekommen! Junge, was soll nur aus dir werden. Achja, König der Magier. Oder besser, König der Antimagier. Den Titel hat er sich jetzt schon redlich verdient. Aber wirklich, come on, Fuma hat es vor paar Folgen schon gesagt. Er hat Antimagie Schwerter, wieso kommt er also nicht früher auf die Idee seine Wunden damit zu bearbeiten. Vor allem, wenn sie doch verflucht sind. Mittlerweile dürfte er aber eh schon total verblutet sein. So viel Blut, wie da gespritzt ist, als er gerannt ist. Aber nunja, Shounen – nehmen wir es also mal nicht so genau.

Wer aber definitiv in der Folge seine Grenzen erreicht hat ist Yuno. Sein Geistwesen knöpft ihm doch zu viel Mana ab. Kein Wunder, dass davon auch der stärkste Mann zu Boden geht. Dafür kommt aber unser laufender Meter eine Weile auf Wolke 7 Schweben. Ich verstehe sie – einen heißen Kerl neben ihr, einen Berg von Essen in der Hand, auf einer Wolke liegend… so muss das Paradies aussehen! Übrigens war mir gar nicht mehr bewusst, dass sie auch groß werden kann. Sie müsste es schonmal gezeigt haben, ich war nämlich nicht sehr überrascht, aber ich wusste es eben auch nicht mehr aktiv. Ich mag sie total gerne, von daher war es schön, dass sie hier mal eine etwas größere Rolle bekommen hat.


Card Captor Sakura Card Captor Sakura

Cardcaptor Sakura: Clear Card Arc // Folge 13 von 22 // Erscheint bei Wakanim // Simulcast immer sonntags


Death March to the Parallel World Rhapsody Death March to the Parallel World Rhapsody

Death March to the Parallel World Rhapsody // Folge 12 von 12 // Erscheint bei Crunchyroll // Simulcast immer donnerstags 5:30pm CET

Das ist sie also gewesen, die letzte Folge. Dafür, dass ich mir von dem Anime was anderes erwartet hatte, war er doch gut. Hat so seine Eigenheiten und ist etwas skurri, dennoch aber ein guter Anime. Ich wurde definitiv unterhalten. Auch von der letzten Folge. Die Quest mit den Flaschen war ein guter und gelungener Abschluss. Satoo konnte nochmal raushauen was er so kann, ohne es natürlich zu offen preis zu geben. Viele Geheimnisse wurden nicht geklärt, hier erhoffe ich mir aber von der Light Novel etwas mehr. Überraschend war die Folge aber gar nicht. Es war so klar, dass die Soldaten alles versuchen, um unsere Gruppe scheitern zu sehen. Und es war recht klar, dass der Typ die Empfangsbestätigung nicht einfach so unterschreibt. Dennoch witzig, dass Satoo es am Ende geschafft hat, dass der Typ nicht getötet wurde. Was eine Begründung. Nunja, ich werde dem Anime nicht nachtrauern aber er war eine gute Ergänzung der Season.


How to Keep a Mummy How to Keep a Mummy

How to keep a mummy (Miira no Kaikata) // Folge 12 von 12 // Erscheint bei Crunchyroll // Simulcast immer donnerstags 9:00pm CET

Es ist wirklich krass, wie sehr die Meinungen von mir und Fuma bei dem Anime auseinandergehen. Ich finde Mii-Kun einfach zum knuddeln und liebhaben, er ist so ein süßer Fratz. Während ich am Anfang noch schrieb, ich weiß nicht, was die im Anime eigentlich alles erzählen wollen, bin ich letztendlich doch irgendwie enttäuscht, dass so wenig Sora x Mii-Kun Action vorhanden war. Die zwei sind einfach ein tolles Team. Ich habe Sora richtig lieb gewonnen von allen Charakteren. Den werde ich definitiv vermissen mit seiner offenen und warmherzigen Art. Hachja. Die letzte Folge war in Ordnung. Der Mensch ist unerlaubt auf das Fest eingedrungen und wurde auf richtige Art und Weise dafür bestraft. Es war doch trotzdem alles etwas zu glatt am Ende aber stören tut mich das im Enteffekt nicht. Es passt eben zum Anime.

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere