Fuma & Mia´s Loot of the week 20/2018

Hallo ihr lieben, wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende. Hier seht ihr wieder unseren Loot of the Week. Viel Spaß beim ansehen unserer Loot Fotos.

Liebe Grüße
&

Fuma: Nachdem wir vor kurzem ja wieder von der großen Welle  von Serien die EMA aus dem Programm wirft erwischt wurden, haben wir es jetzt zur Aufgabe gemacht, erst mal nach und nach alle Serien die wir haben zu vervollständigen und nichts neues anzufangen. Also zumindest nichts was wir nicht als Rezensionsexemplar bekommen. Das ist ja auch wieder ne andere Sparte ;) Auch wenn ich denke das die Kazé Serien da sicher sind, gibt es doch gerade da zu viele Serien, die ich definitiv vollständig haben möchte. Allen vorran natürlich Magi, Toriko und Akame ga Kill! Selbiges gilt auch für Accel World. Da Light Novel so einen schlechten Stand hier in Deutschland haben, will ich nicht Gefahr laufen hier eventuell etwas zu verpassen.

Mia: Genau das, wir haben hier also einfach mal wieer etwas aufgestockt und werden jetzt die Excel-Liste vervollständigen, was genau uns jetzt noch fehlt und diese Mangas dann nach und nach kaufen.

Fuma: Um auch hier etwas aktueller oder eher die Lücken zu füllen, haben wir auch durch Amazon etwas beim Auffüllen ausgeholfen. The Mastermind Filies haben wir damit vollständig und ich hoffe inständig, dass wir Knights of Sidonia auch noch irgendwie voll bekommen!! Wäre zu schade drum.

Fuma: Was habe ich mich gefreut als heute das nächste Päckchen von Egmont Manga ankam. Mit Tanya hatte ich im Laden schon geliebäugelt, selbiges gilt für Gleipnir. Wie schon mehrfach gesagt ist Psychological genau mein Genre und alles was sich dort beheimatet ist genau meins. Aber auch To your Eternity sah interessant aus und die anderen beiden werde ich auch lesen. Ich bin gespannt!! Vielen Dank EMA!!

Mia: Auch vielen Dank von mir, die Mangas wollten wir unbedingt haben und es ist schön, dass Egmont uns hier mit Rezensionsexemplaren unterstützen kann. Die Reviews zu den Mangas folgen also ganz bald hier auf dem Blog. Ich freu mich riesig aufs Lesen!

Games

Fuma: Was soll ich sagen? An Neptunia Games komme ich einfach nicht vorbei. Die kleine digitale Göttin hat mich seit ihrem ersten Abenteuer in den Bann gezogen und ich liebe das Level von Sarkasmus, Anspielungen und Selbstironie das dort geboten wird. Ich meine den Konsolen Krieg der 6. Generation  als Grundlage der ersten Spieles zu nehmen. Welcher Gamer fühlt sich da nicht eingeladen wenn es dazu noch schicke Mädels zu bewundern gibt?^^

Fire Emblem wollte ich mir die ganze Zeit schon holen, als mein Kollege mir an meinem Geburtstag Abends schrieb, dass die Limited Edition gerade noch beim Media Markt im Onlineshop reduziert im Angebot ist, musste ich zuschlagen. Hallo 30€? Ein Schnäppchen. Und Saint Seiya … warum ist die Serie nie zu uns geschwappt? Frankreich und Italien hatten sie doch auch und wir hatten nur Sailor Moon. Warum haben wir nie die männliche Variante bekommen? Einen einsamen Trinkspruch auf ein unterschätztes Franchise.

Sonstiges

Mia: Endlich, endlich mein!! Ich bin ein riesiger CLAMP Fan! Und mit diesen fünf Artbooks liebäugle ich schon viel, viel zu lange. Als ich dann gesehen habe, dass sie jemand auf Twitter verkauft, musste ich zuschlagen. Der Preis war echt gut und so kann ich sie endlich mein eigen nennen. Ihr könnt euch auf schöne Fotos von ein paar der Motiven in der nächsten Zeit freuen!

Fuma: Brettspiele sind einfach eine große Leidenschaft von uns! Mit den beiden Reihen Zombicide und Time Stories haben wir schon coole Zeiten verbracht. Hier nun zwei Erweiterungen die gerade etwas reduziert waren. Aber da wird man echt Arm dran… warum sind die so teuer? Ich weiß, man bekommt Qualität, aber jeder Mensch hat doch nur ein begrenztes Einkommen. Wo sind die guten alten Zeiten hin, in denen es weniger gab?

Aber zurück zu den Spielen. Zombicide ist ein geniales Knallhartes Brettspiel, das Kooperation auf höchsten Niveau erwartet, aber unglaublich Spaß macht. Bei Time Stories wiederum sind wir Agenten eines Zeitreiseunternehmens und müssen Rätsel in der Vergangenheit lösen. Sehr cool gemacht und unglaublich spannend erzählt. Moderne Brettspiele sind der Hammer!

Fuma: Ich schaue ja immer mal sporadisch rein, was es denn für neue Animationsfilme von DC gibt. Denn die sind meist sehr gut! Hier sind wir wieder etwas in Rückstand geraten, sodass ich hier mal wieder zugeschlagen habe. Nächste Woche sollte auch bereits der nächste Film da sein. Nun hoffe ich doch, das wir im Urlaub noch die Zeit finden die Filme auch zu gucken!! Gerade auf den Batman bin ich gespannt.

Mia: Ich bin auf beide sehr gespannt. Ich liebe die DC Movies, weil die wirklich eine tolle Qualität haben und interessante Geschichten erzählen.

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.

2 Antworten

  1. speckolga sagt:

    Oooh, wie super! Ich brauche unbedingt eine Review zu 5 seconds to death! Ich hab die Leseprobe gelesen und im Laden einmal durchgeblättert und er sieht echt nicht schlecht aus. Aber da ich schon so viel neu angefangen habe, bin ich total unschlüssig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.