Munchpak: Unboxing – Mai 2018

Die geschätzte Lesezeit für diesen Beitrag beträgt 6 Minuten.

Wie ihr bereits wisst, bekommen wir in regelmäßigen Abständen Lootboxen nach Hause. Von der Munchpak hatten wir letztes Jahr ein paar ins Haus bekommen und haben uns nun die erste für dieses Jahr geholt. In der Munchpak befinden sich immer verschiedene Süßigkeiten aus der ganzen Welt. Man weiß vorher nicht, was genau man bekommt und kann auch keine Wünsche äußern (nur gegen einen kleinen Aufpreis). Und die Box kommt auch nicht aus Deutschland sondern aus dem Ausland. Wir mögen die Box sehr gerne, da es auch mal schön ist, Süßigkeiten aus anderen Ländern zu essen als immer nur die aus dem Supermarkt.

Inhalt der Box:


Produkte:

Morinaga Hi-Chew – Mango & Pineapple Flavor

Fuma: Kaubonbon´s sind glaube ich so etwas was eigentlich jeder mag. Mia ist ein großer Fan von Hi-chew, bei mir hält es sich in Grenzen. Was die Konsistenz angeht, sind sie mir deutlich lieber als Maoam, da sie weicher sind. Geschmacklich waren sie mir aber etwas zu viel Ananas und etwas zu wenig Mango. Schade eigentlich, aber dennoch ganz lecker.

Mia: Naja, was heißt großer Fan, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wir hatten in unserem japanischen Supermarkt mal welche mit Erdbeergeschmack geholt, die waren göttlich. Diese hier waren eher so lala. Wahrlich durch die Weichheit besser als Maoam aber von der Geschmacksrichtigung her auch nicht so meins. Die Mango hat man kaum rausgeschmeckt, weil die Ananas sehr dominant war.

7Days Pizzeti – Grana Padano & Tamato Flavor

Fuma: Diese Brot-Cracker gibt es auch bei uns im Rewe. Allerdings nicht im Pizza Geschmack. Ich bin ja kein großer Pizza Fan, aber Geschmack wurde hier gut getroffen und sie waren auch echt lecker!

Mia: Ohja, der Geschmack war wirklich gut getroffen. Ich hatte nicht auf den Namen geachtet und meinte dann nach dem ersten Bissen so “Schmeckt irgendwie nach Pizza”, bis Fuma mich dann auf den Namen aufmerksam gemacht hat. Von daher haben sie damit einen guten Job gemacht, es war echt lecker.

Western’s Smokehouse – Smokey Sweet Snack Stick

Fuma: Dieses Würstchen hat unglaublich gut geschmeckt. Das Räuchern hat dem ganzen so einen leichten Beef Jerky Nachgeschmack verliehen und das wiederum in Kombination mit der Salami echt super! Wenn auch das ganze sehr künstlich aussieht und absolut unwirklich flexibel ist….^^”

Mia: Das stimmt, es sieht unfassbar unnatürlich aus. Aber geschmacklich wirklich super, würde ich gern öfter mal Essen.

Piselli Perugia – Chocolate Croissant

Fuma: Wer kennt sie nicht, die abgepackten Croissants die man meist von den Eltern mit in die Schule bekommt? Das sich die Dinger nicht mit Frischen vergleichen lassen ist offensichtlich. Hat ganz okay geschmeckt wie alle ihrer Sorte.

Mia: Genau das, die haben genauso geschmeckt, wie die, die man hier bei uns im Supermarkt bekommt. Also in dem Sinne absolut nichts besonderes, wobei ich auch nicht weiß, wie man das besonders machen möchte, außer vielleicht mit einem verrückten Geschmack in der Mitte.

LaVaquita – Milk Caramel Lollipops

Fuma: Ich bin ja ohnehin kein sooo großer Karamell Fan. Ein wenig und in geringen Mengen geht das. Aber so einen ganzen Lutcher der einem dauerhaft den Geschmack im Mund hält…. nee muss echt nicht sein. War so gar nicht mein Geschmack.

Mia: Ich liebe Karamell. Die Lutscher sind echt geil, da werde ich ne Weile dran essen. Es sind nämlich über 10 Lutscher die da dran sind. Echt krass von der Menge her, dafür, dass einer so groß ist, dass er kaum in meinen Mund passt.

Cha Cha – Oven Baked Potato Crackers Toato Flavor

Fuma: Die waren richtig lecker! Obwohl ich ja eigentlich einen Bogen um Sachen mit Tomaten Geschmack mache, haben die hier richtig Lust auf mehr gemacht. Super lecker und fast ein Anwärter auf mein Highlight dieser Box.

Mia: Sehe ich genauso wie Fuma, der Geschmack war echt super. Hätte ich gar nicht gedacht, weil ich so eine Kombi sonst eigentlich auch nicht mag. In dem Sinne ganz normale Cracker, aber der Geschmack reißt es dann doch raus.

Tayto Wuster Sauce Flavor

Fuma: Für Chips bin ich ja grundsätzlich immer zu haben. Allerdings gibt es die ein oder andere Sorte die ich jetzt nicht so mag. Salt & Vinegar (Salz & Essig) ist jetzt nicht so meins. Mia mag diese Sorte ja. Diese haben sehr stark danach geschmeckt, wobei ich sie nicht so beißend fand und damit deutlich besser.

Mia: Nunjaa, ich esse Chips mit Salz und Essig, aber ziehe viele andere Sorten definitiv vor, dass ich diese Sorte mag ist also etwas übertrieben. Aber die hier waren trotzdem lecker. Hatten erst letztens welche gegessen, die wirklich sehr beißend waren. Von daher war das hier schon angenehm, aber nicht so, dass ich jetzt ne ganze, große Tüte davon gegessen hätte.

Paskesz Milk Munch Chocolate Bar

Fuma: Wer kennt sie nicht, die Copy&Paste Produkte bekannter Marken? Hier handelt es sich eindeutig um ein Mars Klon. Dabei machen sie nicht mal einen schlechten Job, denn geschmacklich ist das hier tatsächlich ein Mars. Ohne die Verpackung hätte ich glaube ich kein Unterschied bemerkt XD

Mia: Hätte man mir das mit verbundenen Augen in den Mund gesteckt, ich hätte geschworen, dass es ein Mars Riegel ist. Wirklich kein Unterschied beim Geschmack. Wobei man mit dem Import von diesem Riegel wahrscheinlich mehr Geld ausgeben würde, als mit einer Packung Mars, aber nunja.

Win Win – Moroll Black vs. White Flavor

Fuma: Der einzige Artikel der den Transport nicht so ganz überstanden hat. Es handelt sich hier um Waffelröllchen, die vom Geschmack her leicht an Oreo erinnern. Haben ganz okay geschmeckt.

Mia: Man hat schon gemerkt, dass ein paar Produkte in Stückchen ankamen, aber das hier war echt sehr stark kaputt. Geschmacklich… weiß ich gar nicht, woran sie mich erinnert haben. Aber muss ich jetzt nicht unbedingt nochmal essen, auch wenn der Geschmack okay war. Ich glaube solche Art von Produkte bekommt man hier und da auch in Deutschland, wenn auch mit anderem Geschmack.

Wafer Borovec

Fuma: Das hier sind “normale” Schokowaffeln wie es sie auch hier zu erwerben gibt. Obwohl sie damit geschmacklich nichts neues waren, durchaus lecker.

Mia: Für uns geschmacklich wirklich etwas langweilig, weil es hier sowas auch gibt, aber sie waren irgendwie etwas softer als hier hatte ich den Eindruck. War also dennoch sehr lecker. Und nicht geschmolzen.

Honey Stinger – Gluten Free Cinnamon Waffle

Fuma: Die Waffeln dürfte eigentlich jeder kennen. Hierzulande sind sie meist mit so einer Karamell Füllung ausgestattet. Diese hier sind keineswegs so süß wie die hierzulande und die Füllung erinnert durch den honigartigen Geschmack leicht an Äpfel. Ich fand es sehr köstlich!

Mia: Da unterscheidet sich unser Geschmack definitiv, das war für mich nichts. Hat mir überhaupt nicht geschmeckt, die ich mag die, die es hier im Supermarkt gibt mit Karamell aber auch nicht. Obwohl ich Karamell eigentlich mag.


Fazit:

Fuma: Ich fand die Box sehr abwechslungsreich. Klar gab es vieles was wir auch hierzulande als Alternative haben. Allerdings wird das in einem Gourmet-Land wie Deutschland mit seiner Vielfalt auch schwer neue unbekannte Sachen zu finden. Der Mix aus Süß und herzhaft war auch optimal und mein Highlight war ganz eindeutig das Würstchen. Dahinter natürlich die Kartoffel-Cracker. Meine größte Enttäuschung waren die Karamell-Lutscher. Ansonsten freue ich mich auf die nächste Box 😉

Mia: Ganz oben auf dem Gesamtbild und hier drunter sieht man, dass eine Postkarte dabei lag. Dort steht immer drauf, wer für dich die Box gepackt hat, diesmal war es Roxanne. Finde ich wirklich super süß gemacht! Insgesamt war die Box echt lecker. Weniges dabei, was ich nicht mochte. Das probieren hat Spaß gemacht und auch wenn wir vieles schon kennen, war es trotzdem nochmal was anderes, wenn man diese Süßigkeiten nicht selbst gekauft hat. Wie Fuma schon schreibt fand ich es ne sehr gute Mischung aus süßem und herzhaftem. Mitterweile haben wir alles schon gegessen und ich freue mich auf die nächste Box.

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere