Fuma & Mia´s Loot of the week 22/2018

Hallo ihr lieben, wir hoffen, ihr hattet ein wunderschönes Wochenende. Wir hatten ein tolles, deshalb kommt der Loot Beitrag auch leider erst jetzt Online und nicht wie immer am Samstag. Hier seht ihr wieder unseren Loot of the Week. Viel Spaß beim ansehen unserer Loot Fotos.

Liebe Grüße
&

 

Fuma: Ich habe ja viel gutes zu dieser Reihe gehört, mich allerdings nie so recht ran getraut. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die erste Folge damals ziemlich grausam fand… aber wer weiß vielleicht hatte ich einfach nen schlechten Tag?

Mia: Der Chris verkauft Teile aus seiner Sammlung. Da auch diese Mangas hier dabei waren, konnte ich einfach nicht wiederstehen. Alle Bände mit Charakterkarten, da kommen wir wohl nie wieder ran. Da war es dann auch nicht so schlimm, dass wir jetzt drei Bände doppelt haben, da finden wir bestimmt jemanden, der die doppelten möchte. Aber hauptsache so eine Reihe komplett im Schrank stehen und bald mal Lesen. Ich bin sehr gespannt. Der Anime bzw. die erste Folge davon gefiel mir auch nicht so gut, aber es ist super lange her und wer weiß, was genau die Gründe damals waren. Ich bin auf jedn Fall super gespannt und neugierig drauf.

Fuma: Nach dem großartigen Film bin ich nun zumindest mal gespannt, wie sich da wohl die Vorlage schlägt. Ich hatte ja lediglich in den ersten Band rein geblättert, die ganze Reihe aber komplett hier liege zu haben motiviert aber durchaus!

Mia: Ich war eigentlich noch unsicher, ob ich die Mangas holen soll. Das hatte ich dann auch Chris mitgeteilt, der hat dann kurzerhand die Mangas zu Brynhild dazu gepackt und so haben sie den Weg zu uns gefunden. Wäre früher oder später eh in unserer Sammlung gelandet, also warum nicht jetzt. Nun haben wir zwar auch hier den ersten Band doppelt aber da findet man garantiert auch einen Abnehmer. Ich bin wie Fuma auch super gespannt, was der Manga so drauf hat.

Fuma: Im Zuge der Vervollständigung haben wir auch diese Woche wieder ein paar Bände beim Comicbuchhändler mit genommen. Dazu zählen sich vor allem School Court, auf das ich nach dem ersten Bad sehr gespannt bin und SAO Fairy Dance. Are you Alice? wirds auch mal wieder Zeit weiter zu lesen…. wobei ich mittlerweile eigentlich von Vorne anfangen kann.

Mia: Da hat es sich echt gelohnt, dass ich unsere Mangaliste aktualisiert habe. So konnten wir im Mangaladen super sehen, wo wir noch Lücken haben und haben uns dieses mal nur auf diese hier beschränkt. Bei Toradora fehlt beispielsweise noch mehr, aber ein Band mehr bringt uns ja schon ein Band näher zum Ziel. Es ist echt schön Reihen zu vervollständigen. Über School Court und All you need is kill freue ich mich hier am meisten und die werde ich auch bald lesen, weil ich mich da schon soo lange drauf freue!

Fuma: Die beiden Bände haben wir auch bei den gebraucht Manga gefunden. Na so langsam füllt sich auch diese Reihe, wobei das aktuell keine allzu große Eile hat, aber irgendwann werden wir auch diese mal vollständig haben xD

Mia: Fairy Tail ist einfach so eine Reihe, die will ich unbedingt haben, aber müssen nicht alle neu gekauft sein. Da freut man sich regelrecht, wenn man sowas in der Gebrauchtecke im Mangaladen findet.

Fuma: Laut Mia bin ich ja der große Übeltäter bei den beiden Stößen, wobei ich mich nicht mal daran erinnere XD Naja nun haben wir zumindest aktuell wieder 2 Reihen vollständig in die wir mal reinlesen werden. Bei Resident Evil bin ich ja eigentlich etwas skeptisch aber schauen wir doch mal ;)

Mia: Das stimmt so nicht ganz, da hat mich Fuma wohl missverstanden. Die liebe Kagimoon hatte mich auf Instagram angeschrieben und mir alle ihre Gebrauchtmangas gezeigt. Es waren sehr viel mehr als diese hier. Da wir aber getauscht hatten und ich nicht so viel hatte, was sie wollte, sind es letzendlich diese 9 Mangas geworden und einen hat sie uns noch freundlicherweise obendrauf gelegt. Da sie so viel zur Auswahl hatte, konnte ich natürlich nicht allein Entscheiden was wir nehmen und so haben wir uns gemeinsam letzendlich für diese hier entschieden. Hätte ich alleine die Entscheidung getroffen hätte die Auswahl anders ausgesehen und das war der Grund, warum ich meinte, diese Auswahl hier ist auch Fumas mitverschulden ;)

Fuma: In Düsseldorf haben wir in den Diversen Läden die wir besucht haben relativ große Selbstkontrolle geübt. Allerdings mussten wir uns einfach die beiden Hellsing Bände mitnehmen um so auch endlich diese reihe abzuschließen. Irgendwie fühlt es sich gut an, Serien zu vervollständigen.

Mia: Am Samstag fand unser #HouseOffline Treffen statt, da wird es bald noch einen eigenen Beitrag zu geben, wo wir erklären was das eigentlich ist. Wir sind in vielen Mangaläden in Düsseldorf gewesen und wie Fuma schon sagt haben wir uns extrem zusammengerissen. Aber an Hellsing konnten wir nicht vorbei. Und wir haben lieber die Nummer 4 der neuen Serie genommen, als den Manga gar nicht im Schrank zu haben. Hat mich sehr gefreut, dass beide Mangas im Laden noch vorhanden waren! Auch, wenn mir der Verkäufer erst nicht glauben wollte, dass ich schon über 18 bin…

Fuma: Mit dem 14. Band haben wir nun auch endlich Liar Game vollständig, da bin ich ja fast versucht wieder los zu legen…. Allerdings graut es mir vor dem ersten Band. Nao ist so unglaublich schrecklich…..

Mia: ENDLICH! Ich liebe Liar Game sehr. Jetzt kann ich es endlich, endlich komplett lesen, ich freu mich mega! Vielen Dank nochmal an Iira, dass sie uns den Tipp mit dem Online Shop gegeben hat, wo der Manga noch vorrätig war!

Fuma: Meine Begeisterung zum kleinen Meisterdetektiv hält sich ja in Grenzen, denn obwohl ich die Reihe Grundsätzlich mag, nervt es mich das sie kaum Fortschritte macht. Ich persönlich hätte die Shortstories wohl auch nie gekauft aber Mia hat halt angefangen ^^

Mia: Ich liebe Detektiv Conan, sehr sogar! Das was Fuma stört, stört mich gar nicht. Und endlich haben wir mit diesem Band alle Conan Short Stories, die in Deutschland erschienen sind. Der Band hier war einfach super schwer zu bekommen, daher freue ich mich, dass wir ihn endlich haben!

Sonstiges

Fuma: Nachdem die Bestellung bei Reku´s Gundam 00 Diver so gut geklappt hat, habe ich mir natürlich auch hier noch etwas Nachschub gegönnt. Natürlich mache ich erst mal bei den anderen Gundam Build Divers Figuren weiter und habe mir Kyoya´s Gundam Age II Magnum gegönnt. Ich freue mich jetzt schon das Ding zusammen zu bauen, auch wenn er wieder kleinste Fummelarbeit wird.

Fuma: Neben Kyoya´s und Riku´s Gundam musste natürlich auch Yukki´s GMIII Beam Master ein Teil meiner Sammlung werden, wie könnte ich mir diesen auch entgehen lassen? Auch wenn mir das Model jetzt nicht so gut gefällt,

Fuma: Natürlich haben wir auch bei unserem Treffen etwas gelootet, wobei der meiste Loot mittlereile schon wieder in unseren Bäuchen verschwunden ist ;)

Mia: Außer den Hellsing Mangas haben wir in Düsseldorf noch das hier geholt. Alles von der japanischen Bäckerei und teilweise Sachen aus dem japanischen Supermarkt, sowie mein Onigiri sind schon vor Ort vertilgt worden, da habe ich aber auf Twitter von berichtet. War alles in allem ein Super Tag. Und ja.. ich konnte diese Dragon Ball Tasche einfach nicht stehen lassen. ICH LIEBE SIE! Und zusätzlich habe ich mir dieses kleine Vokabelding geholt, um japanische Vokabeln zu lernen. Damit man sich wenigstens ein bisschen verständigen kann, wenn wir nach Japan fliegen. Die Getränke waren beide übrigens sehr lecker und die Lucky habe ich mir geholt, weil Pocky halt einfach doppelt so teuer war und ich ein geiziger Mensch bin :P

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

1 Antwort

  1. Chili sagt:

    Gundam Figuren . Beste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.