Animewochenende #HouseOfAnimeWE

Nachdem das erste #HouseOfFilmWE leider nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, unsere Lesewochenenden sich aber nach wie vor größter Beliebtheit erfreuen, wollen wir nun mit dem #HouseOfAnimeWE in überarbeiteter Form mit euch gemeinsam Anime Filme und Serien schauen!


Was genau ist das Animewochenende?

Wie der Name schon vermuten lässt, wollen wir gerne mit euch zusammen Anime schauen und dabei ist es unerheblich, ob Serie oder Film, vielleicht sogar im Kino.

Das Datum für das nächste Animewochenende wird per Abstimmung ausgewählt, damit möglichst viele daran teilnehmen können.

Außerdem stehen viele verschiedene Genre zur Auswahl, auf welche wir dann an dem jeweiligen Wochenende den Schwerpunkt legen. Grundsätzlich kann natürlich alles geschaut werden, aber es wäre doch ziemlich cool, wenn man zum Beispiel an einem Wochenende mit allen zusammen in Kindheitserinnerungen schwelgen könnte, oder? ;) Außerdem wird es zu den jeweiligen Genre in der Woche vorher hier ausgewählte Empfehlungen geben, damit ihr vielleicht auch noch den ein oder anderen Anime für eure Liste entdeckt, den ihr vorher gar nicht auf dem Schirm hattet!


Wie funktioniert ein Animewochenende und wie kann ich teilnehmen?

Genauso wie bei den Lesewochenenden auch, ist dies hier ganz simpel. Die Teilnahme erfolgt über Twitter mit dem Hashtag #HouseOfAnimeWE. Dort postet ihr am Freitag des jeweiligen Wochenendes die Animes, die ihr euch vorgenommen habt (beispielsweise als Foto der DVDs / BluRays, Screenshot von MyAnimeList oder einfach als geschriebenen Kommentar). Außerdem könnt ihr mit dem oben genannten Hashtag sowohl eure Fortschritte im Laufe des Wochenendes mitteilen und habt dabei eine Chance, dass diese Beiträge von uns retweetet oder in der Instagram-Story verlinkt werden, als auch die passenden Beiträge der anderen Nutzer finden.

Am Sonntagabend oder Montag könnt ihr dann schließlich noch mitteilen, wie viel ihr tatsächlich geschafft habt und wie es euch gefallen hat – das können wir dann sehr gut in das Gesamtfazit einbauen und daraus eine Statistik bauen :)


Warum sollte ich an einem Animewochenende teilnehmen?

Allein’ und doch nicht einsam passt in dem Zusammenhang sehr gut zu dem Gedanken, den wir gerne vermitteln möchten. Es wird ein Gemeinschaftsgefühl erzeugt, da so viele Menschen gleichzeitig dem gleichen Hobby beiwohnen und wir können euch von den Lesewochenenden schon berichten – das fühlt sich richtig toll an ;)

Noch dazu kommt ihr vielleicht endlich dazu, den einen Anime zu schauen, der schon so lange auf der Liste steht und ständig ist aber irgendwas dazwischen gekommen! Außerdem bekommt ihr aber auch die Chance, vollkommen neue Animes kennenzulernen, zu denen ihr vielleicht selbst gar nicht gekommen wärt. In jedem Fall steht fest: gemeinsam macht das Ganze mehr Spaß :D


Wann findet denn das nächste Animewochenende statt?

Das nächste Mal wird das Animewochenende vom 14. September bis 16. September 2018 zu den Genres Shojo und Mystery stattfinden.


Welche vergangenen Animewochenende gab es bisher?

01: 13.Juli bis 15. Juli 2018 zu den Genres Fantasy und Slice of Life (unsere Empfehlungen und das Fazit)


Wir hoffen, dass euch dieser Beitrag schon einmal einen kleinen Eindruck für das kommende Animewochenende geben konnten und hoffen, ihr nehmt zahlreich sowohl an der Umfrage als auch an dem Wochenende selbst teil! Feedback oder Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen :)

Eure

Mit lieben Grüßen vom House of Animanga Team

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

Brianna

Seit Juni 2018 im Team von House of Animanga, zuerst nur zur Organisation und Hosting des #HouseOfAnimeWE. Inzwischen allgemeine Unterstützung und Zuarbeit für Mia, Organisation des #Animebattle und Mitorga für zukünftige #HouseOffline-Treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere