Anime Spring Season 2018 #13 von Mia

Die geschätzte Lesezeit für diesen Beitrag beträgt 2 Minuten.

Auch in der Anime Spring Season 2018 werden wir euch wieder in unserem wöchentlichen Format unsere Worte und Eindrücke zu einigen der aktuell in Japan laufenden Anime schreiben. Wir hoffen, dass ihr daran auch so viel Spaß haben werdet wie wir und würden uns freuen, wenn ihr euch über den ein oder anderen Anime mit uns in den Kommentaren unterhalten wollt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen und kommentieren!

Eure


Anime Fall Season 2017 Anime Fall Season 2017

Black Clover // Folge 38 von 51 // Erscheint bei Crunchyroll

Man kennt es ja mittlerweile von Black Clover, nach einem harten Kampf kommt sofort danach mindestens eine lustige Folge. Leider fand ich das gezeter der Ordensführer nicht ganz so lustig. Das Wettessen schon etwas mehr, allerdings fand ich es super schade, dass sich hier keiner so wirklich Mühe gegeben hat. Asta hat ja nur knapp verloren, da er aber der einzige ist, der nicht mal Magie einsetzen könnte selbst wenn er wollte, war das irgendwie dämlich und eine sehr schwache Leistung. Das gezanke der Mädels um Asta nervt mich auch immer mehr… Ich mein, ja ok, er ist stark und muskulös, aber… Er ist jetzt nicht gerade das, was man in deren Welt als Traummann bezeichnen würde. Und dennoch scheint grad einfach jede auf ihn zu stehen… Ich würde es ihm ja sogar gönnen, wenn er es denn mal checken würde, statt nur an die Schwester zu denken.

Den Besuch beim König der Magier und Pilzköpfchen fand ich dagegen sehr interessant. Für eine solche Aufgabe wie das Aufheben von Zaubersprüchen oder einem Bann ist er wirklich gut geeignet. Vielleicht würde er sogar Geld verdienen können, wenn er diese Dienstleistung anbieten würde? Naja. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wer der Maulwurf ist.


Card Captor Sakura Card Captor Sakura

Cardcaptor Sakura: Clear Card Arc // Beendet mit 22 Folgen // Erscheint bei Wakanim

Link zur Review


 

Comic Girls // Beendet mit 12 Folgen // Erscheint bei Anime on Demand als Simuldub

Review folgt.


PERSONA5 the Animation // Folge 13 von 24 // Erscheint bei Wakanim

Nun schreibe ich also Persona 5. Im Gegensatz zu Fuma kenne ich das Persona 5 Game noch nicht. Daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Trotzdem finde ich den Anime bisher wirklich sehr gut. Man wird auch ohne Kenntnisse gut heran geführt. Außerdem bin ich im Persona Universum alles andere als neu, daher merkt man die Grundzüge des Spiels am Anime, was mich sehr freut. Ich habe so große Lust auf das Spiel durch den Anime, es ist der Wahnsinn.

Ich muss jedoch leider gestehen, dass ich diese Folge eher langweilig fand. Ich mag aber auch Yusuke so gar nicht und den Detektiv kann ich auch nicht wirklich leiden. Wenn dann eine Folge da ist, die sich auf beide fokussiert… dann kann das durchaus schnell langweilig werden. Dennoch war die Herangehensweise an das Problem von Yusuke recht nett, dass man eben seine Künstlerische Blockade im Mementos bekämpft.

Man hat natürlich gemerkt, dass das eine Social Link Folge war. Ich liebe die Social Links bei den Persona Spielen, die sind meistens für mich ein großes Highlight. Von daher sorgt der Anime dafür, dass ich mir überlege, ob ich Yusuke vielleicht mögen würde, wenn ich den Social Link im Spiel mit ihm mache. Da merkt man eben schon, im Spiel kann man sich mehr Zeit nehmen um die Charaktere kennen zu lernen als hier im Anime, aber sie bemühen sich wirklich gut.


Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online // Beendet mit 12 Folgen // Erscheint bei Wakanim

Review folgt.


Wotakoi: Keine Cheats für die Liebe // Beendet mit 11 Folgen // Erscheint bei Amazon Prime

Link zur Review


Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei CrunchyrollAnime on Demand und Wakanim bedanken, dass Sie uns Premium Accounts zur Verfügung gestellt haben, um uns bei den wöchentlichen Anime Spring Season Beiträgen zu unterstützen.

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...
Avatar

Mia

Hallo ihr lieben. Mein Name ist Mia und ich bin 25 Jahre alt. Ich liebe Animes und Mangas über alles, bin aber auch ein absoluter Film- und Serienjunkie oder lasse meinen Abend auch gerne mit zocken ausklingen und habe auch nichts gegen ein gutes Buch am Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.