Fuma & Mia´s Loot of the week 28/2018

Hallo ihr lieben, wir hoffen, ihr habt ein wunderschönes Wochenende. Hier seht ihr wieder unseren Loot of the Week. Viel Spaß beim ansehen unserer Loot Fotos.

Liebe Grüße
&

Mia: Das sind alle Neuerscheinungen bzw. neueren Mangas, die diese Woche mit uns mitgekommen sind. Drei davon (Dreamin’ Sun, Purgatory Survival, Real Account) habe ich auch direkt schon gelesen und alle drei waren echt gut! Besonders freue ich mich, endlich Rock – the Clockwork World fertig zu lesen, Band 1 war interessant und ich freue mich, Infection weiter zu lesen. Eklig, aber gute Zombie Action! Einzig Dead Dead Band 5 hat hier nichts zu suchen, nach dem Fotos machen ist mir aufgefallen, dass wir den schon längst da hatten, Gomen.

Fuma: Da ich Dead Dead Band 5 diese Woche gelesen habe,  hat sie ihn wohl deshalb versehentlich dazu gepackt ;) Real Account 3 und Purgatory Survival habe ich auch schon gelesen und mit Infection Band 5, hat der Manga zu meinem aktuellen Stand aufgeholt. Da freue ich mich folglich schon auf den 6. Band^^ Selbst verständlich bin ich auch schon gespannt, wie es denn in der Pflanzenapokalypse von Green Worldz weiter geht, kann ja nur lustig werden. Rising of the Shield Hero haben wir Provisorisch mitgenommen, da werde ich wohl warten, bis ich hier auf dem Light Novel Stand bin xD

Mia: Fuma hat den kaufen wollen und, weil der Band so dick ist, dachte ich ernsthaft im Laden, es ist eine Light Novel. Aber nein, es ist tatsächlich ein Manga. Ich bin erstaunt über diese Dicke, mir fehlen die Worte!

Fuma: Da ich ein grundsätzliches Interesse an Fate hege, schlicht weg aber noch nicht dazu kam, will ich natürlich gewappnet sein. Somit haben wir den Band, jetzt wo er noch im Angebot ist, natürlich mitgenommen. Mal schauen ob ich erst den Manga, oder erst den Anime sehen werde.

Mia: Hier musste ich einen kleinen Schrei im Mangaladen ausstoßen. Bei den Gebrauchtmangas habe ich Attack on Titan Before the fall gefunden. Ich habe schon länger ein Auge auf die Bände geworfen und war schon mehrfach davor schwach zu werden. Ich mag die Welt von Attack on Titan sehr und bin bei dem Hauptmanga auf aktuellem, deutschen Stand, daher freue ich mich sehr auf diese Erweiterung der Welt von diesem guten Franchise!

Fuma: Lustig eigentlich wenn man bedenkt, das Mia sich ursprünglich mit Händen und Füßen davor gesträubt hat, den Anime hiervon zu sehen xD

Mia: Weitere Gebrauchtmangas. Fairy Tail Spin-Off und Monster Collection. Kannte ich beide noch nicht, gerade Monster Collection sah aber beim reinblättern echt gut aus.

Fuma: Da ich Fairy Tail ja mag, bin ich natürlich auch für Spin-off´s offen, werde aber wohl eher warten bis wir alle 4 Bände zusammen haben bevor ich die Reihe anfange. Bei Monster Collection bin ich mir sooo sicher, das ich wenigstens den 1. Band bereits gelesen habe. Allerdings ist das ewig her und ich habe keine Ahnung mehr worum es geht. Naja so habe ich jetzt wenigstens alle 6 Bände zusammen und bin gespannt was mich da erwartet.

Mia: Unsere Sammlung an Accel World Light Novel Bände erweitern. Jetzt haben wir Band 1-8 und es gibt noch einige weitere. Wir sind zwar mit dem Lesen noch nicht so weit, aber lieber im Schrank stehen haben, bevor einer davon vergriffen sein wird!

Fuma: Durch Tokyopop´s aktuelle Situation bin ich ja immer noch mehr als skeptisch, wie wohl die Zukunft des ganzen aussieht. Daher ist es mir natürlich wichtig, alle bisher erschienen LN von denen hier stehen zu haben. Zumindest was Accel World und SAO angeht. Wäre ein zu großer Verlust, würde mir hier etwas entgehen.

Comics

Fuma: Ich wollte letzte Woche eigentlich den hier zu sehenden Nightwing Band 2 mitnehmen, habe aber ausversehen zu New 52 Reihe gegriffen. Was solls? Nun habe ich also beide Reihen…. oder zumindest bin ich auf dem besten Weg beide zu haben xD

Fuma: Achja… Als ich mit Mia damals zusammen kam, wurde diese Reihe als die größte Hörspielproduktion aller Zeiten gepriesen. Mit ihrem unglaublich riesigen Cast, ist die Aussage ja nicht mal falsch. Allerdings sind nach und nach die Zeiträume zwischen den Folgen immer größer geworden, bzw. wurden diese Regelmäßig verschoben…. Ich hoffe doch, das sie es schaffen die Reihe in diesem JAhrzehnt noch abzuschließen, denn sie ist so unglaublich gut!!

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

3 Antworten

  1. Vincisblog sagt:

    “Tokyopop´s aktuelle Situation” hab ich was verpasst?

    • Fuma sagt:

      Naja, der Gründer von Altraverse, war ja ursprünglich bei Tokyopop, wie auch viele seiner Mitarbeiter. Und leider sieht man ja nach und nach die Auswirkungen, seines Abgangs. Serien wie Fire Force haben plötzlich Probleme und werden (scheinbar) abgesetzt oder aber Serien wie “In these Words” die plötzlich bei Altraverse erscheinen. Wer weiß was da in Zukunft wohl noch so kommt?^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere