Fazit Animewochenende 13.-15.07.2018

Die geschätzte Lesezeit für diesen Beitrag beträgt 1 Minuten.

Das erste Animewochenende unter dem #HouseOfAnimeWE liegt hinter uns und wir freuen uns sehr, dass die Aktion direkt auf Anhieb so viel Zuspruch gefunden hat – 27 Teilnehmer am ersten Wochenende, das ist wirklich super und wir sind sehr froh darum, dass ihr so viel Spaß daran hattet und fleißig mitgemacht habt!

Wie lief das Animewochenende vom 13.-15. Juli 2018?

Der Termin und auch die Genres für das Animewochenende waren schnell gefunden und durch euren Support auf Twitter gab es sehr schnell viel Zulauf und Interesse für die Aktion – danke auch an dieser Stelle an die fleißigen Retweeter! Auch die vorher ausgearbeiteten Empfehlungen fanden viel Zuspruch und dieses System wollen wir für die Zukunft gerne beibehalten. Natürlich war es auch hier toll mitanzusehen, wie sich über die verschiedenen Animes ausgetauscht, diskutiert oder gemeinsam geschwärmt wurde!

Somit haben wir auch mit dem Animewochenende unser Ziel erreicht: gemeinsam einem Hobby nachzugehen, bei dem man zwar nicht örtlich vereint, aber im Geiste verbunden ist. Und dass das so gut klappt, haben wir unserer tollen Community zu verdanken, denn ohne euch würde das Konzept schließlich nicht aufgehen. In diesem Sinne also: vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!


Das Fazit in Zahlen ausgedrückt:

Teilnehmer: 27
Animefolgen: 390 (54 verschiedene Serien)
Kurzanime: 8 (1 Serie)
Filme: 12 (10 verschiedene)
Gesamte Dauer: 161:34 Stunden [basierend auf: Kurzanime: 3Min; Anime: 22Min; Film: jeweilige Dauer]


Community-Kommentare:

https://twitter.com/Yuki_xx3/status/1018814517357305856


Wann findet das nächste Animewochenende statt?

Alle Informationen zum nächsten #HouseOfAnimeWE findet ihr in unserem Erklärbeitrag!

 

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal und hoffen, ihr nehmt wieder so zahlreich teil!

 

Eure

Mit lieben Grüßen vom House of Animanga Team

 

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

Brianna

Seit Juni 2018 im Team von House of Animanga, zuerst nur zur Organisation und Hosting des #HouseOfAnimeWE. Inzwischen allgemeine Unterstützung und Zuarbeit für Mia, Organisation des #Animebattle und Mitorga für zukünftige #HouseOffline-Treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere