Anime Summer Season 2018 #6 von Fuma

Die geschätzte Lesezeit für diesen Beitrag beträgt 6 Minuten.

Auch in der Anime Summer Season 2018 werden wir euch wieder in unserem wöchentlichen Format unsere Eindrücke zu einigen der aktuell in Japan laufenden Anime schreiben. Wir hoffen, dass ihr daran auch so viel Spaß haben werdet wie wir und würden uns freuen, wenn ihr euch über den ein oder anderen Anime mit uns in den Kommentaren unterhalten wollt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen und kommentieren! Aber Achtung, hier schreiben wir auch Spoiler, da wir uns auf die jeweiligen Folgen explizit beziehen. Bei allen neuen Anime mit der ersten Folge bleibt es aber spoilerfrei, damit ihr euch von dem Anime ein Bild machen könnt.

Euer


Boruto Boruto

Boruto: Naruto Next Generations // Folge 68 von ? // Simulcast donnerstags 1:00pm CEST // Erscheint bei Crunchyroll

Hier gehts zu unserer Review zum Boruto Kinofilm und zum ersten Band vom Manga

Wow, wenn das nicht mal sowas von einem Schlag in die Fresse war…^^” Letzte Woche dachte ich ja noch, das hier eine “Sei so wie du bist!”-Moral mitschwingt. Aber nein! Warum auch? Der Kerl in den ChoCho verknallt ist, ist einfach mal die komplette arrogante Pissnelke. Noch schlimmer ist dann nur das er ChoCho dann auch noch ins Gesicht sagt, das er nicht auf dicke Mädchen steht und die beiden damit ohnehin ne ne Zukunft hätten… Naja wenn er sie denn erkannt hätte….

Hier ist übrigens auch einer der Punkte die mich an dieser Ark/Storyline wirklich stören und abfucken. Ich glaube die Macher haben hier etwas vergessen, das ChoCho 12 und keine 14 ist. Das sie hier groß über Liebe und Hochzeit nachdenkt… ja ne ist klar. Ich meine wären die 14-16 Grenzwertig aber okay, aber was soll das Rumgeknutsche mit dem (erwachsenen) Typ? Das ist so was von Pedo! Für mich ist diese Arc eine der schwächsten, die die Serie bisher so zu bieten hatte. Ich hoffe wirklich das sie die Story innerhalb der nächsten Folge abschließen und dann wieder voll Gas nach vorne geben.


GeGeGe no Kitaro (2018) // Folge 19 von ? // Simulcast sonntags 4:30am CEST // Erscheint bei Crunchyroll und mit Verzögerung bei Wakanim

Eine gute Folge, die die übergeordnete Handlung mal ein wenig voran getrieben hat. Ich mag solche Folgen um mal ein wenig Abwechslung rein zu bringen. Nicht das der episodische Charakter der Serie mir nicht gefallen würde, aber solch ein Soft-Recap das der Haupthandlung dient ist immer cool. Vor allem weil wir so ein paar der alten Bösewichte nochmal sehen konnten. Auch wenn sie am Ende der Folge ja bereits wieder fort waren. Nun weiß aber auch Kitaro endlich mal mit wem er es zu tun hat, oder halt auch nicht XD Denn der Namenlose Nanashi ist sein großer Gegner. Was auch immer er Kitaro nachträgt, es wird spannend.

Die Folge an sich war eigentlich ganz cool, ging es doch um eine Geisterschule, in die all die Kinder die keine Lust auf die normale Schule haben gehen wollten. Diese wurde dann ja von altbekannten Yokai geleitet und Kitaro hat sich mit der wohl besten Verkleidung ever eingeschmuggelt. Die magische Sonnenbrille!! Keiner hat ihn erkannt. Wie auch? An den Klamotten, der Frisur oder der Statur… pffff Unsinn, der Kerl hat schließlich ne Sonnenbrille, wer soll das schon sein?

Etwas schade fand ich lediglich das man bei Crunchy das Mantra, welches Kitaro aufgesagt hat um den Weg in die andere Welt zu kommen, nicht übersetzt hat. Oder wenigstens mal erwähnt das es sich hier um ein MAntra handelt welches so nciht eins zu eins übersetzt werden kann. Mia hatte hier extra mal die Community eingesetzt ohne tatsächlichen Erfolg. Ansonsten war die Folge eigentlich ganz cool und ich bin gespannt wie sich die übergeordnete Handlung wohl fortsetzt.


Gundam Build Divers // Folge 19 von 25 // Simulcast dienstags 12:00pm CEST // Erscheint bei Crunchyroll

Nachdem wir letzte Woche also Yukki und Do´ji gefolgt sind, geht es diese Woche wieder im Voll-Fokus auf Riku den großen Helden. Ich finde es wirklich schon absurd wie krass OP er halt einfach ist. Ich meine letztendlich ist er nur ein Anfänger und all die Super ober Pro Spieler himmeln ihn schon nahezu an und sehen zu ihm auf. Hallo?! Is klar. Child Prodigy und so. Irgendwie nimmt das der Serie in meinen Augen aber auch leicht den Spaß raus. Da es einfach so ja sorry, lächerlich wirkt. Klar sollten Hauptcharaktere bis zu einem gewissen Maß OP sein aber alles hat seine Grenzen.

Dafür wusste die Serie mich aber in dieser Folge noch mal zu überraschen, denn ich war mir felsenfest sicher das Riku Tigerwolf besiegen wird. Ich meine lief ja eigentlich immer so bisher. Als er dann auch noch seinen Mega-Skill erschafft, habe ich eigentlich schon vollkommen jegliche Hoffnung verloren gehabt. Umso erfreulicher war es dann zu sehen dass er letztendlich doch verliert und ihm hier einfach mal der Riegel vorgeschoben wurde. So machte es dann doch wieder etwas mehr Spaß.

Aber die Folge war an sich ja gut, denn sie strotzte nur so vor Gundam-Action und genau deshalb schaue ich diese Serie ja. Ich erwarte keine Atemberaubende Story, sondern coole Kämpfe und da macht die Serie eigentlich auch nen ganz guten Job. Und natürlich freut es mich zu sehen, das die Bug-Anomalien nun endlich mehr Fokus bei den Administratoren erhalten. Also kann es ja nicht mehr allzu lange dauern bis Sarah nun endlich überführt wird. Ich bin gespannt!!


Copyright © Nyoijizai,HOUBUNSHA/Harukana Receive Project Copyright © Nyoijizai,HOUBUNSHA/Harukana Receive Project

Harukana Receive // Folge 6 von 12 // Erscheint bei Anime on Demand

Ich bin so dankbar Harukana und nicht Hanebado in meinem Season Beitrag zu haben. Denn die Serien zeigen in meinen Augen wen Sport-Drama richtig und wie es falsch gemacht wird. Harukana ist hier jedenfalls auf der richtigen Seite. Natürlich gehört Drama immer dazu. Wenn es aber langweilig und langwierig erzählt wird, gibt es hier einfach nichts zu gewinnen. Während Hanebado also mit Folge 6 noch tief im Drama-Sumpf feststeckt, hat Harukana  das ganze mittlerweile schon weit hinter sich gelassen. Selbst Kanata hat ihre Probleme überwunden und blickt nun nach vorne. So sollte es meiner Meinung nach auch sein.

Nun aber zur Folge, denn die beiden stecken ja noch mitten im Match gegen Ai und Mai ihre Bikini-Rivalen. Während die gute Kanata also weiterhin auf ihrem Poke beharrt und die Gegner damit ausdauermäßig ausbluten lässt, wird Haruka mit ihrem Blog immer besser. Die beiden anderen tun mir hier zwar Leid, es ist für unser Team Harukana aber wichtig gerade hier zu siegen. Das sie danach verlieren war ja irgendwie klar und absehbar. Das Spiel hat aber riesigen Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf alle weiteren Spiele.

Ich denke dem Ai-Mai Team ist letztendlich einfach ihre Hallen-Erfahrung zum Verhängnis geworden. Gerade am vorletzten Punkt, als der Wind den Ball ins Feld wehte, war es wirklich verschenkt. Schade eigentlich. Ich hoffe doch, das die beiden nicht aufgeben und im späteren Storyverlauf(in der 2. Staffel sofern es eine gibt) wieder kommen werden. Das Team Eclair das Turnier gewinnt war aber leider auch absehbar. Ich meine Hey! die sind 2. bei der Landesmeisterschaft geworden, was sollen da schon ein paar No-names gegen ausrichten? Ich musste aber lachen, das selbstverständlich aus deren Region 2 Mannschaften weiter dürfen. Is klar ;)


Mr. Tonegawa Middle Management Blues // Folge 6 von ? // Simulcast dienstags 9:00pm CEST // Erscheint bei Crunchyroll

Irgendwie kommt man gar nicht so recht drumherum Mitleid mit dem armen Tonegawa zu haben. Klar brockt er sich hin und wieder selbst die Probleme ein, aber er ist einfach der Best Man diese Season! Diese Folge war natürlich auch wieder ungemein unterhaltsam. Ich musste ja so lachen als Saemonsaburo mal wieder seine Powerpoint Präsentation rausgeholt hat und wiedermal alles abgeräumt hat. Und dieses mal auch noch in 4K!!! Allein deswegen hätte er ja schon gewonnen. Aber auch weil er der einzige ist, der auf das Glatze rasieren verzichtet hat.

Ich glaube die Serie wäre auch ohne den Erzähler nicht so unglaublich gut. Ich sag da wirklich nur Powerpointo!!! Ich fand es aber auch echt super gut, wie sie ein weiteres Glücksspiel von Kaiji mit haben einfließen lassen und das so unglaublich natürlich. Schön das Tonegawa mit den Metallträgern hier schon seine nächste Idee hat, nachdem” Stein-Schere-Papier mit Einschränkungen” schon so gut ankam und nun nur ausgearbeitet werden muss. Ich hoffe das wir noch ein paar dieser Vorbereitenden Ideen hier erleben dürfen und die Serie somit zum ultimativen Add-On zur Hauptserie wird. Hoffentlich kommt also bald eine weitere Staffel!


Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Crunchyroll und Anime on Demand bedanken, dass Sie uns Premium Accounts zur Verfügung gestellt haben, um uns bei den wöchentlichen Anime Season Beiträgen zu unterstützen.

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

3 Antworten

  1. hellspawn2501 sagt:

    GeGeGe no Kitaro (2018)
    Ob es eventuell doch nur ein Two-Cour wird, wenn man jetzt schon eine Begegnung zwischen Kintaro und Nanashi bringt? Hoffe aber schon ein wenig, das man die zeit bis zur Rückkehr von Dragonball völlig mit der serie überbrückt, denn sie ist ja verdammt gut (was dir auch die nächste Folge zeigen wird).

    Harukana Receive
    Hehehe, da hat der Storyschreiber sich das, wie so oft, schön zurechtgelegt, das die Chars noch nicht in der versemnkung verschwinden, mit den 2 Teams. Ansonsten bin ich froh das die beiden in Runde 2 rausflogen und man nicht plötzlich diese zu Superstars in ihren ersten Turnier mutieren läßt.

    Mr. Tonegawa Middle Management Blues
    Ich hab mich vor lachen weggeschmissen, als wieder eine Powerpointpräsentation folgte. Und wie du schon sagtest, dann noch in 4K xD Irgendwie gefällt mir der Anime von Folge zu Folge besser.

    • Fuma sagt:

      GeGeGe no Kitaro:
      Schade wäre es natürlich wenn die Serie bereits jetzt enden würde. Allerdings kann es ja auch sein, das Nanashi lediglich jetzt schon auftaucht um den aktuellen Storybogen zu beenden. Weißt du von Oscu ob er in einer der Vorgänger-Serien als Übergeordnete Handlung genutzt wurde und die Serie damit beendete? Ich hätte die Folge ja schon gesehen wenn Crunchy keine Probleme hätte… Bis heute morgen bekomme ich in der Playstation App Fehlermeldungen bei dieser Episode, alles andere funktioniert.

      Harukana:
      Ganz deiner Meinung was ihr Ausscheiden angeht. Naja ich finde es mit den 2 Teams ne fadenscheinige aber gute Idee. Ich hätte es absurd gefunden, wenn sie gegen das Team Eclair gewonnen hätten und weiter wären. Wie du ja bereits schreibst.

      • hellspawn2501 sagt:

        GeGeGe no Kitaro
        Beide Charaktere gab es erst in dieser Serie, laut seinen Informationen. Ich hoffe du hast recht und man beendet nur den ersten Storyarc und macht dann mit einen anderen weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere