Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/hosting10950.af93d.netcup.net/httpdocs/wp-content/uploads/amazon-associates-link-builder/GeoLite2-Country.mmdb) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/httpdocs/:/tmp/:/var/lib/php5/sessions:/var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/tmp) in /var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/httpdocs/wp-content/plugins/amazon-associates-link-builder/ip2country/maxmind_db_manager.php on line 170

Warning: is_writable(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/hosting10950.af93d.netcup.net/httpdocs/wp-content/uploads/amazon-associates-link-builder/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/httpdocs/:/tmp/:/var/lib/php5/sessions:/var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/tmp) in /var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/httpdocs/wp-content/plugins/amazon-associates-link-builder/ip2country/maxmind_db_manager.php on line 171
Anime Summer Season 2018 #6 von Mia - House of Animanga

Anime Summer Season 2018 #6 von Mia

Die geschätzte Lesezeit für diesen Beitrag beträgt 5 Minuten.

Auch in der Anime Summer Season 2018 werden wir euch wieder in unserem wöchentlichen Format unsere Eindrücke zu einigen der aktuell in Japan laufenden Anime schreiben. Wir hoffen, dass ihr daran auch so viel Spaß haben werdet wie wir und würden uns freuen, wenn ihr euch über den ein oder anderen Anime mit uns in den Kommentaren unterhalten wollt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen und kommentieren! Aber Achtung, hier schreiben wir auch Spoiler, da wir uns auf die jeweiligen Folgen explizit beziehen. Bei allen neuen Anime mit der ersten Folge bleibt es aber spoilerfrei, damit ihr euch von dem Anime ein Bild machen könnt.

Eure


Copyright © Hajime Isayama, Kodansha/"ATTACK ON TITAN" Production Committee. All Rights Reserved. Copyright © Hajime Isayama, Kodansha/"ATTACK ON TITAN" Production Committee. All Rights Reserved.

Attack on Titan Staffel 3 // Folge 3 bzw. 40 von ? // Simulcast sonntags // Erscheint bei Anime on Demand

Hier gehts zu unserer Review von Staffel 1 und Staffel 2

Oh Gott, sorry, aber diese Folge war zum einschlafen! Oh man, das war echt anstrengend, für uns beide. Das ist echt das doofe, im Manga fand ich die aktuelle Entwicklung echt mega interessant und habe die Bände schnurrschracks durchgezogen, im Anime hat man aber eben ein vorgegebenes Tempo und muss sich danach richten. Das kann schon echt anstrengend werden. Wobe ich auch dazu sagen muss, dass ich alle Szenen wichtig empfand. Die Kindheit von Christa ist wirklich das letzte, die kleine tut mir richtig Leid. Aber ich freu mich definitiv schon tierisch, wenn in ein paar Folgen endlich wieder die Post abgeht! Dass Eren gefressen wird, wollen wir ja schließlich alle nicht (denke ich).


Anime Fall Season 2017 Anime Fall Season 2017

Black Clover // Folge 44 von 51 // Simulcast dienstags 12:25pm CEST // Erscheint bei Crunchyroll

Hier gehts zu unserer Band 1 Review zum Manga

Hachja, die nervigen Gesellen von der Organisation Kaltes Auge der Weißen Nacht. Die wissen echt, wie man eine Party crasht. Ich finds aber irgendwie ne coole Entwicklung. So kämpfen die Leute vom schwarzen Stier halt nicht mehr gegen die Bewohner, sondern alle gegen das Kalte Auge, find ich eine gute Entwicklung! Die Typen müssen echt weg vom Fenster, die braucht wirklich niemand. Ich bin aber schon sehr gespannt, was da noch alles passiert. Die Kämpfe und Attacken sehen auf jeden Fall schon mal sehr geil aus und ich erwarte auf die letzten Folgen definitiv weiterhin gute Action und witzige Momente dazwischen! Hoffentlich erwarte ich damit jetzt nicht zu viel.


Hanebado! // Folge 6 von 13 // Simulcast sonntags 6:00pm CEST // Erscheint bei Crunchyroll

Es ist passiert. Wir haben aus versehen Folge 7 geguckt, obwohl wir Folge 6 noch nicht gesehen hatten. Kann halt mal passieren so ein Fehler. Was ich am schlimmsten daran finde? Ich habe mich zwar kurz gewundert, wo wir uns eigentlich gerade befinden, habe aber überhaupt keinen Fehler erkannt! Da sieht man mal, wie dermaßen verwirrend dieser Anime ist. Es ist zum verrückt werden. Ich kann da gar nicht richtig Spaß dran haben, weil ich einfach so vieles Verwechsle. Die Namen der Leute kann ich mir grundsätzlich hier nicht merken, weil alle so ähnlich aussehen und dann sehen auch noch die Leute von den gegnerischen Teams so ähnlich aus wie Leute aus unserer Schule… Wenn euer Ziel war, uns Zuschauer zu verwirren, dann herzlichen Glückwunsch!

Eventuell ist das auch einer der Gründe, aber ich konnte bei dem Kampf von Kiko überhaupt nicht mitfiebern. Ich mag sie von den Mädels noch am meisten, aber die Serie hat mir irgendwie gar keine richtige Zeit gelassen, mich reinsteigern zu können und sie richtig verstehen zu können. Zumindest war das mein empfinden. Die letzten Sätze hat man ja auch kaum mitbekommen und plötzlich hat sie schon verloren… Da muss ich wirklich offen zugeben, dass ich so viele Sportanimes kenne, wo das geschickter und fesselnder gemacht wird. Das Match an sich war cool, aber hat in mir halt einfach keine Gefühle geweckt. Schade, schade.

Hanebado! // Folge 7 von 13 // Simulcast sonntags 6:00pm CEST // Erscheint bei Crunchyroll

Diese Folge hat dann schon etwas mehr Gefühle in mir geweckt… Es war aber hauptsächlich die Wut. Der Anime springt in meinen Augen völlig wahnsinnig zwischen “happy go lucky, wir strengen und alle an und haben eine schöne Zeit” und zwischen “wir sind die größten Feinde auf dieser Erde und müssen uns gegenseitig fertigmachen, egal um welchen Preis”. Hachja. Gefällt mir nicht. Sowohl die leeren Augen von Ayano, als auch die Hasserfüllten Augen ihrer Gegnerin machen mich echt fertig. Das hat in meinen Augen (haha Wortwitz) hier nichts zu suchen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum ich das nicht so mag… wahrscheinlich, weil ich sogar bei Animecharakteren oft Empathie empfinde. Und irgendwie habe ich das Gefühl, als ob Jungs in der Beziehung etwas anders sind? Könnte mir vorstellen, dass ich das nicht mag, da ich sonst eigentlich reine Jungs Sport Anime gucke.


Copyright ©ATLUS ©SEGA/PERSONA5 the Animation Project Copyright ©ATLUS ©SEGA/PERSONA5 the Animation Project

PERSONA5 the Animation // Folge 19 von 24 // Simulcast samstags // Erscheint bei Wakanim

Hier gehts zu unserem Ersteindruck vom Spiel

Yeah, eine Klassenfahrt! Habe mich jedoch schon gefragt, wie man eine Klassenfahrt realisiert, obwohl nicht alle Protagonisten in einer Klasse sind. Aber gut, die letzendliche Lösung war ganz cool gemacht. Dennoch ist es mir schon etwas missfallen, dass eine Strandfolge und eine Hawaii-Klassenfahrt-Folge so nah beieinander waren und nur noch so wenige Folgen übrig sind, ist aber nur mein persönliches empfinden. Ich bin aber schon gespannt, was es jetzt mit Morgana auf sich hat und natürlich, was das mit dem Schuldirektor war. Ich bin gespannt!


Copyright ©TADAHIRO MIURA/SHUEISHA, YURAGISONOYUNASAN COMMITTEE Copyright ©TADAHIRO MIURA/SHUEISHA, YURAGISONOYUNASAN COMMITTEE

Yunas Geisterhaus // Folge 5 von 12 // Simulcast samstags // Erscheint bei Wakanim

Hier gehts zu unserer Band 1 Review zum Manga // Originaltitel ゆらぎ荘の幽奈さん / Yuragi-sou no Yuuna-san

Wieder eine hervorrangende Folge. Ich hatte richtig viel Spaß dabei! Das waren auch noch Kapitel, die ich aus dem Manga noch kenne, langsam dürfte das aber auch dann vorbei sein. Aber ich habe mich soo auf die Folge gefreut, wo die beiden Mädels ein Foto zusammen machen, das kam im Manga so übertrieben genial rüber und die Umsetzung wurde auch gut gemacht! Generell war die erste Hälfte der Folge soo schön, weil die beiden halt echt super miteinander harmonieren und dieses hin und her geschreibe ist einfach so herzig! Mir selbst ist hier echt teilweise das Herz zersprungen – die beiden stehen sich genau gegenüber, ja berühren sich sogar gegenseitig, aber Yuna kann nicht gesehen werden. Das ist so traurig und dennoch eine schöne Freundschaft zugleich. Die Fangirl Yuri Szene musste natürlich sein, das Setting war einfach zu verlockend dafür, ich kann den Mangaka so gut verstehen! Sowas darf im Harem halt echt nicht fehlen.

Die zweite Hälfte fand ich aber auch cool. Ich hatte Nonko gar nicht so tiefgründig im Kopf, aber sie hat auch wirklich mehr Seiten an sich als die betrunkenen, nackten Seiten. Ihre Ambition des Manga zeichnens finde ich richtig schön, vor allem, nachdem sie gemerkt hat, dass sie mehr kann als Dämonen jagen und so viel anderes ausprobiert hat. Die Meta Ebene war auch echt cool, wo sie meinte, dass doch kein Hauptcharakter bei so vielen Mädels nur auf die Protagonistin stehen würde… Jaa, das ist hier ja auch soo anders. Fand ich aber generell gut gemacht. Wobei ich den Protagonisten manchmal dafür schlagen möchte, dass er so viele geile Talente hat durch die Besessenheit von Geistern in seiner Vergangenheit und daraus keinen Profit macht. Aber dann wär der Anime bestimmt auch nicht so lustig, also alles gut. Ich wurde hier gut unterhalten und das ist in meinen Augen die hauptsache.


Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei CrunchyrollAnime on Demand und Wakanim bedanken, dass Sie uns Premium Accounts zur Verfügung gestellt haben, um uns bei den wöchentlichen Anime Season Beiträgen zu unterstützen.

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

Mia

Hallo ihr lieben. Mein Name ist Mia und ich bin 25 Jahre alt. Ich liebe Animes und Mangas über alles, bin aber auch ein absoluter Film- und Serienjunkie oder lasse meinen Abend auch gerne mit zocken ausklingen und habe auch nichts gegen ein gutes Buch am Wochenende.

2 Antworten

  1. hellspawn2501 sagt:

    Attack on Titan Staffel 3
    Ähm …na ja …manchmal geht eren schon einen auf den Sack …von daher… Aber finde interessant das ihr das langweilig fandet. Ich kenne den manga ja nicht, aber höre von vielen, das der Anime wohl hier bessere Erzählarbeit als der Manga leisten würde, wegen einiger Änderungen. Ist es wirklicgh so viel anders?

    Hanebado!
    Das spricht echt nicht für den Anime, wenn man das nicht groß merkt, das man ne Folge überspringt. Vor allem wenn es sich um einen mit fortlaufender Handlung handelt. ^^
    Muß sagen, das mir diese arschige Art von Ayano, die sie nun an den Tag legt, aber irgendwie liegt. Damit hat man mal eine “Heroine” als Hass-Charakter, was ja nicht auf vorkommt. Interessant ist übrigens das ich erfahren hab, das der Manga das ganze Drama nur nebenbei anschneidet und sich eher auf die Matches konzentriert. Ob ihn das dann besser macht?

    Yunas Geisterhaus
    Die Kapitel wurden echt gut umgesetzt. Lese den Manga ja auch jetzt. Auch muß ich sagen, sind die Kapitel schön abwechslungsreich. Bin gespannt wie sich die Freundschaft der beiden noch entwickeln wird.
    Bei Nonko war ich ja erstaunt das niemand reinkam als sie die Fotos schossen. Wobei ich fast schon glube, die könnten unseren Main später nochmal zum Verhängnis werden. ^^

    • Mia sagt:

      Attack on Titan S03
      Jaaa Eren kann einem echt auf die Nerven gehen, muss ich zugeben xDD Öhhh neee also ich kann da keine Änderungen feststellen. Kommt mir alles ziemlich so vor wie im Manga. Ist zwar schon etwas her und ich hab jetzt nicht extra nochmal reingeguckt aber dennoch. Ich denke, viele ziehen hier einfach die animierte, farbige, synchornisierte Fassung vor. Wobei ich wirklich auch von mehreren gehört habe die letzten Folgen waren sooo toll und mir selbst war es super langweilig. Dafür fand ich halt die Erzählungen im Manga super spannend. Ich denke, das hat was damit zu tun, was man selbst lieber mag/als Erzählung bevorzugt.

      Hanebado
      Du sagst es. Das ist wirklich peinlich, wenn einem Zuschauer (oder in dem Fall zwei Zuschauern!) das so gar nicht auffällt. Ohne unsere Beiträge wäre es mir wohl auch wirklich nicht aufgefallen. Protagonistin als Hass-Charakter ist zwar wirklich mal was interessantes aber Hassen kann ich sie leider auch nicht. Sie ist mir halt völlig egal, daher keinerlei Zu- oder Abneigung und das find ich das traurige. Das hab ich echt selten und bisher halt nie bei Sportanimes! Öhh gute Frage ob das den Manga besser macht! Der Anime macht mir jedoch wirklich 0 Lust auf den Manga, dafür sind Animes aber ja eigentlich da… Eine Konzentration auf Matches wäre aber tatsächlich hier durchaus angebracht…

      Yunas Geisterhaus
      Ich finde auch gerade dieses abwechslunsgreiche echt cool! Auf die Entwicklung bin ich auch sehr gespannt! 🙂 Hahahaha guter Punkt, das kann durchaus passieren xDD Aber ja, dass da keiner reinkam in dem Moment hat mich auch gewundert 😛 Ist halt kein 0-8-15 Ecchi Anime!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere