Animebattle

Die geschätzte Lesezeit für diesen Beitrag beträgt 1 Minuten.

Hallo zusammen!

In Anlehnung an den #Mangabattle von Anihabara und mit lieber Unterstützung von Dimbula – herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle! – möchten wir nun das nächste Projekt ins Leben rufen:  Animebattle! Bereits vor einem Jahr wurde mit dem Gedanken daran gespielt und nun wollen wir dies endlich umsetzen!


Was ist der Animebattle?

Unter dem Hashtag #Animebattle gibt es ab Ende August einmal im Monat eine Zusammenfassung, bei welcher die Anime-Bestände der Mitmachenden miteinander verglichen und in einer Rangliste gepostet werden. Es handelt sich hierbei nicht um einen klassischen “Battle”, sondern geht hauptsächlich um den Austausch untereinander. Eine Zusammenfassung der historischen Zahlen wird es dann hier auf dem Blog zum nachsehen geben, sobald wir hierfür die passenden Vergleichswerte haben 🙂


Wie kann ich mitmachen?

Schreibt hierzu einfach eine kurze Nachricht bei Twitter an mich, da ich dieses Projekt für Mia und Fuma verwalten werde. Teilt mir darin euren aktuellen Stand mit und ihr seid in der nächsten Statistik mit dabei. Außerdem könnt ihr natürlich bei Neuzugängen zu eurer Sammlung auch gerne den passenden Hashtag #Animebattle nutzen!


Wie wird gezählt?

Über diesen Punkt haben wir lange hin und her überlegt, uns aber letztendlich für folgende Variante entschieden:

  • jeder Film zählt als “1”
  • jede Volume eines Anime / einer Staffel zählt als “1”
  • bei Sammelboxen gilt: wenn zB 4 Volumes in einer Box zusammengefasst werden, wird dies als “4” gezählt
  • wenn ihr euch Animes online kauft, gilt die Regelung analog

Wann wird gezählt?

An jedem vierten Montag im Monat gibt es die neue Auswertung – die letzte erfolgte am 27.08, die nächste folgt am 24.09!


Was habe ich davon?

Zu gewinnen gibt es hierbei nichts 🙂 Erneut: es geht lediglich um den Austausch und den Spaßgedanken dahinter!


Noch Fragen?

Wenn noch irgendetwas unklar sein sollte, könnt ihr euch natürlich jederzeit an Mia oder mich wenden 🙂

Eure

Mit lieben Grüßen vom House of Animanga Team

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

Brianna

Seit Juni 2018 im Team von House of Animanga, zuerst nur zur Organisation und Hosting des #HouseOfAnimeWE. Inzwischen allgemeine Unterstützung und Zuarbeit für Mia, Organisation des #Animebattle und Mitorga für zukünftige #HouseOffline-Treffen. Seit Januar 2019 auch zuständig für das #HouseOfLeseWE und den #Mangabattle von Anihabara.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere