Munchpak: Unboxing – August 2018

Die geschätzte Lesezeit für diesen Beitrag beträgt 5 Minuten.

Wie ihr bereits wisst, bekommen wir in regelmäßigen Abständen Lootboxen nach Hause. Von der Munchpak hatten wir letztes Jahr ein paar ins Haus bekommen und haben uns nun die nächste für dieses Jahr geholt. In der Munchpak befinden sich immer verschiedene Süßigkeiten aus der ganzen Welt. Man weiß vorher nicht, was genau man bekommt und kann auch keine Wünsche äußern (nur gegen einen kleinen Aufpreis). Und die Box kommt auch nicht aus Deutschland sondern aus dem Ausland. Wir mögen die Box sehr gerne, da es auch mal schön ist, Süßigkeiten aus anderen Ländern zu essen als immer nur die aus dem bekannten Supermarkt.


Inhalt der Box:


Produkte:

Glico Pretz Sweet Corn Flavor, Thailand

Fuma: Ich war von dem Geschmack unglaublich fasziniert. Vorher dachte ich ja, das es unangenehm süß werden würde. Letztendlich haben sie es aber so unglaublich gut geschafft den Geschmack von süßem Mais zu reproduzieren, das ich fasziniert war.

Mia: Ein sehr interessanter Geschmack. Eigentlich haben die wie süßer Mais geschmeckt, aber das eben in Form von Brotsticks war etwas befremdlich. Aber auf jeden Fall lecker!

Hardbite Wild Onion und Yogourt Chips, Canada

Fuma: Ich fand sie ganz okay, waren aber nun nichts besonderes. Ein wenig wie unsere Sour Cream & Onion von Pringels oder so.

Mia: Die Chips haben soo gut geschmeckt! Geschmacklich kann ich da dem Vergleich von Fuma nur zustimmen. Hätte davon auf jeden Fall auch locker ne große Tüte verputzt.

Jelaxy Watermelon Gummies, Turkey

Fuma: Ich hatte hier die große Befürchtung, das die Dinger so einen extrem unnatürlich und künstlich süßen Geschmack haben werden. An sich freue ich mich ja, das ich mir hier getäuscht habe. Der Geschmack war nicht ganz so süß und nicht ganz so künstlich wie erwartet. Kalt (nachdem sie im Kühlschrank lagen) waren sie aber definitiv besser.

Mia: Ich fand die richtig super! Hatten wirklich auch die Form von kleinen Wassermelonen-Stücken und ich bin eh ein Fan von Wassermelone. Habs tatsächlich auch künstlich erwartet, wars dann aber im Endeffekt gar nicht. Eher wie normale saure Süßigkeiten in einer süßen Form.

Today Goldies Black and White Cake, Turkey

Fuma: Letztendlich nichts anderes als unsere Weberli. Nur eben etwas schokoladiger. Ganz nett also.

Mia: Ja, geschmacklich kam das sehr an die uns bekannten Weberli dran. Von daher also nichts neues aber lecker!

Oppenheimer Fruit String Green Apple Flavor, China

Fuma: Ich hatte hier ja erst Kaugummi erwartet und bin ohnehin kein großer Fan von künstlichem Apfel, aber hier war es auf jeden Fall okay! Aber auch hier muss ich sagen, das mir das ganze kalt besser geschmeckt hat. Mit unserem Fruchtgummi Schnüren ist es aber nicht zu vergleichen. Die Masse ist dicker und sanfter was die Bissfähigkeit angeht.

Mia: Da kann ich leider nichts neues hinzufügen. Ich hatte auch erst mit Kaugummi gerechnet, dieser eine wird ja auch in solchen Rollen verkauft, kenne ich noch von früher. Dass hier dann doch sowas wie Apfelschnüre drin waren fand ich super interessant. Aber ja, sie waren sehr dick und bissfester als die dünnen Schnüre, die es hier zu kaufen gibt. Dennoch sehr lecker.

Ulker Kat Kat Tat with Strawberry Filling, Turkey

Fuma: Ich glaube jeder von uns kennt diese abgepackten Croisants mit Füllung. Genau das haben wir hier nur eben mit Erdbeergeschmack. War halt okay, aber viel zu süß.

Mia: Ohja, viiel zu süß. Und hat gekrümelt wie sonst was. Aber dennoch war es kein unangenehmer Geschmack.

Super Snack Time Pizza In A Bag Buffalo Pizza Pepperoni Jerky, USA

Fuma: Die waren lecker! So ne Art beef Jerky mit Pizza Geschmack und wunderbar lecker Scharf!! Ich freue mich jedes mal, wenn hier etwas scharfes dabei ist, da lag die Box eigentlich noch nie daneben! (Zumindest was meinen Geschmack angeht.)

Mia: Ich muss ganz ehrlich sagen: die waren mir viiel zu scharf! Das war echt heftig. Ein Stückchen konnte ich essen, den Rest habe ich Fuma überlassen. Der Geschmack war super interessant und schwer zu vergleichen. Die Konsistenz war ebenfalls etwas anderes, als normales Beef Jerky und der Pizza Geschmack wurde interessanterweise sehr gut getroffen. Lustiges Experiment.

Nutella B-Ready, Poland

Fuma: Die gibts auch hier. War also so gesehen überhaupt nichts besonderes. Vielleicht etwas zu viel Nutella für meinen Geschmack, für Nutella Fans aber genau das richtige!

Mia: Nachdem wir das in der Box hatten ist mir dann im Supermarkt auch aufgefallen, dass die ganz normal in den Regalen sind. Hatte die vorher nie bewusst gesehen oder gegessen. Ist halt Nutella mit Umhüllung, kann man Essen, muss man aber nicht.

Energy 99 Rice Roll Sticks Egg Yolk Flavor, Taiwan

Fuma: Hiervor hatte ich ja ehrlich gesagt Angst. Ich kann so gar nichts mit Eiern anfangen. Mir wird auch richtig schlecht wenn ich sie esse oder rieche (also unverarbeitete Eier). Beim sehr skeptischen Biss war ich schon drauf gefasst, es wieder auszuspucken, wurde dann aber mit einem relativ leckeren Geschmack überrascht. Sehr gut!

Mia: Ja mich hat es auch super überrascht! So von der Verpackung und vom Namen war ich ebenfalls super skeptisch aber es war sooo lecker, ich war voll traurig, dass nur eins dabei war. Schmeckte ein wenig wie Umaibo, falls das jemand kennt.

Old Vienna Red Hot Riplets Chips, USA

Fuma: Und hier die scharfe Nr. 2 die Box war genau in meinem Sinne. Die Chips waren so lecker… aber viel zu wenig *heul*

Mia: Für mich waren die hier ebenfalls nichts, viel zu scharf. Schärfe find ich ok, zu viel mag ich aber einfach nicht.

Hi-Chew Peach Flavor, Taiwan

Fuma: Ich bin und werde kein Hi-Chew Fan. Maoam ist da einfach besser. Mia liebt die Dinger ja. Diese Geschmacksrichtung war eigentlich sogar mal ganz okay.

Mia: Jup, ich bekenne mich dazu, ich liebe Hi-Chew. Freue mich immer sehr, wenn wieder eins bei der Munchpak drin ist und bisher war es immer ein anderer Geschmack.


Fazit:

Fuma: Mit den 2 Scharfen Artikeln und ansonsten auch recht wenig über das ich mich beschweren kann, war die Box für mich eigentlich ein voller Gewinn. Klar kann einem nicht alles schmecken, aber dieses mal war es wirklich richtig gut. Ich hoffe wirklich, das ich hier eventuell noch mal so viel lecker scharfes bekomme!! Sehr coole Box!

Mia: Ich fand die Box ebenfalls super! Nichts dabei, was ich “eklig” fand, nur die scharfen Sachen war mir einfach zu heftig. Mir bisschen weniger intensiver Schärfe hätten mir die aber bestimmt auch sehr gut geschmeckt. Nur die scharfen Chips sind in kleinen Teilen bei uns angekommen in der Tüte, der Rest ist alles heil durch den Versand gekommen.

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere