Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/hosting10950.af93d.netcup.net/httpdocs/wp-content/uploads/amazon-associates-link-builder/GeoLite2-Country.mmdb) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/httpdocs/:/tmp/:/var/lib/php5/sessions:/var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/tmp) in /var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/httpdocs/wp-content/plugins/amazon-associates-link-builder/ip2country/maxmind_db_manager.php on line 170

Warning: is_writable(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/hosting10950.af93d.netcup.net/httpdocs/wp-content/uploads/amazon-associates-link-builder/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/httpdocs/:/tmp/:/var/lib/php5/sessions:/var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/tmp) in /var/www/vhosts/hosting107411.a2f24.netcup.net/httpdocs/wp-content/plugins/amazon-associates-link-builder/ip2country/maxmind_db_manager.php on line 171
Anime Summer Season 2018 #12 von Mia - House of Animanga

Anime Summer Season 2018 #12 von Mia

Die geschätzte Lesezeit für diesen Beitrag beträgt 5 Minuten.

Auch in der Anime Summer Season 2018 werden wir euch wieder in unserem wöchentlichen Format unsere Eindrücke zu einigen der aktuell in Japan laufenden Anime schreiben. Wir hoffen, dass ihr daran auch so viel Spaß haben werdet wie wir und würden uns freuen, wenn ihr euch über den ein oder anderen Anime mit uns in den Kommentaren unterhalten wollt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen und kommentieren! Aber Achtung, hier schreiben wir auch Spoiler, da wir uns auf die jeweiligen Folgen explizit beziehen. Bei allen neuen Anime mit der ersten Folge bleibt es aber spoilerfrei, damit ihr euch von dem Anime ein Bild machen könnt.

Eure


Copyright © Hajime Isayama, Kodansha/"ATTACK ON TITAN" Production Committee. All Rights Reserved. Copyright © Hajime Isayama, Kodansha/"ATTACK ON TITAN" Production Committee. All Rights Reserved.

Attack on Titan Staffel 3 // Folge 9 bzw. 46 von ? // Simulcast sonntags // Erscheint bei Anime on Demand

Hier gehts zu unserer Review von Staffel 1 und Staffel 2

Das ist mal eine Folge, wo es mir wirklich schwer fällt, was dazu zu schreiben. Alsoo. Die Entscheidung, die Leute nicht zu evakuieren, weil der abonorme Riesentitan dann seine Richtung ändern könnte ist wirklich gut. Das wäre richtig fatal und nicht Sinn der Sache. Sich Wasser über den Körper zu schütten, weil der Titan heißen Dampf ausströhmt war ebenfalls sehr schlau. Genauso interessant war aber auch der Kampf gegen diesen. Wenn auch etwas seltsam. Ich wäre nun nicht auf die Idee gekommen, dass sein Gesicht durch das Schleifen auf dem Boden halb kaputt/weg wäre wenn ich ehrlich bin. Genauso frage ich mich, wie sich das Ding überhaupt auf zwei Beinen halten kann und warum diese nicht einfach einbrechen. Das war schon sehr seltsam. Aber die Idee an sich war schon gut mit dieser Riesenbombe in sein Gesicht. Auch wenn die fliegenden Stücke danach dezent eklig waren. Wäre halt blöd gewesen, wenn das nicht genau so geflogen wäre, dass das “Herzstück” des Titans zerstört werden konnte. Aber lief ja alles gut. Und Historia geht jetzt ihrer Bestimmung nach. Ihrer wohl tatsächlich ersten Selbstbestimmten Bestimmung. Und achja: Tschüss Kenny, Hallo Titanenspritze.


Anime Fall Season 2017 Anime Fall Season 2017

Black Clover // Folge 50 von ? // Simulcast dienstags 12:25pm CEST // Erscheint bei Crunchyroll

Hier gehts zu unserer Band 1 Review zum Manga

Jaaa gut, über die Folge kann man jetzt nicht soo viel sagen. War ganz cool auf jeden Fall. Der Kampf ist vorbei, alle regenerieren sich so langsam. Diese Magiequallen als Infusionen waren sehr süß, muss ich schon sagen. Ansonsten war halt große Aufbruchstimmung. Auch bei Asta, der sich trotz zwei gebrochenen Armen sehr gut schlägt. Der Abschied war irgendwie süß und auch der Song, auch wenn ihn nicht alle gehört haben vom schwarzen Stier. Dennoch eine süße Folge und irgendwie hoffe ich auch, dass sich die beiden Kinder der Stadt von ihrem Kampf und den erlittenen Schäden erholen um ihrem Traum vom singen und tanzen nicht aufgeben zu müssen. Schöne Botschaft, dass sie sich nicht unterkriegen lassen. Wobei sie schon Glück hat, dass sie sich telepatisch wenigstens verständigen kann, damit hat sie im Prinzip schon mal weniger Probleme als jemand, der das nicht kann und nicht mehr sprechen kann. Aber okay, lassen wir das mal beiseite. Schöne Folge und auch schön um von dem ganzen Kämpfen mal wieder runter zu kommen!


Hanebado! // Folge 12 von 13 // Simulcast sonntags 6:00pm CEST // Erscheint bei Crunchyroll

Hachja. Danke für die Rückblende in dieser Folge. Ayano war tatsächlich mal ein ganz normaler Mensch. Und jetzt ist sie… im wahrsten Sinne des Wortes ein Monster. Ein Monster, dass ich überhaupt nicht leiden kann. Ich will, dass der Anime endlich vorbei ist. Ich hab in dem Fall hier echt keinen Bock ne Antagonistin zur Protagonistin zu haben, vor allem, wenn sie so seelenlos und trotzdem hasserfüllt ist. Die weiß selbst nicht, was sie sein soll. Aber ja, die Mutter hat einen extrem großen Einfluss auf sie gehabt, trotz glänzen durch Abwesenheit. Oder vielleicht auch gerade deshalb? Ich bete zumindest, dass Ayano verliert. Sorry, aber charakterlich würde ihr das vielleicht sogar gut tun und sie etwas von ihrem hohen Ross runterholen.


Copyright ©ATLUS ©SEGA/PERSONA5 the Animation Project Copyright ©ATLUS ©SEGA/PERSONA5 the Animation Project

PERSONA5 the Animation // Folge 25 von ? // Simulcast samstags // Erscheint bei Wakanim

Hier gehts zu unserem Ersteindruck vom Spiel

Also mittlerweile hat My Anime List den Anime mit 26 Folgen gelistet. Bin da noch etwas unsicher wegen dem Ende der Folgen, weil da ja eigentlich immer die aktuelle und die nächsten Folgenzahlen angezeigt werden und da definitiv mehr als 26 zu sehen sind, aber das muss ja auch nix heißen. Aber von der Story her könnte das tatsächlich gut passen mit den 26 Folgen. Diese folge hier ging wirklich flott vorbei muss ich sagen. Es wurden einige Sachen sehr offensichtlich übersprungen, aber das war taktisch klug und hat nicht doof gewirkt. Z. B. als Saes Schwester im Gerichtssaal saß und die nächste Szene dann die verschlossene Tür weg war. Sehr schnelles pacing, aber gut gelöst. Und da waren noch 2-3 Szenen in der Richtung. Dafür aber dennoch ein paar, wenn auch kurze, Szenen mit Social Links gezeigt. Also wahrlich eine gute Folge und vom feeling her tatsächlich Pre-Finale mäßig. Bin sehr gespannt auf die nächste Folge! Die Actionszenen hier waren auf jeden Fall wieder mal sehr gut, ich hab da nix zu meckern.


Copyright ©TADAHIRO MIURA/SHUEISHA, YURAGISONOYUNASAN COMMITTEE Copyright ©TADAHIRO MIURA/SHUEISHA, YURAGISONOYUNASAN COMMITTEE

Yunas Geisterhaus // Folge 11 von 12 // Simulcast samstags 18:00 Uhr // Erscheint bei Wakanim

Hier gehts zu unserer Band 1 Review zum Manga // Originaltitel ゆらぎ荘の幽奈さん / Yuragi-sou no Yuuna-san

Immer noch eine süße Idee, die Klassenkameraden dazu bringen zu wollen, Kogarashi mehr an zu erkennen. War definitiv ne coole Aktion hier. Dachte kurz wir sind bei GeGeGe no Kitaro gelandet, weil da ja auch oft Steine umfallen und dadurch Siegel von Monstern gebrochen werden. Aber war sehr süß, dass Kogarashi ihn gebeten hat zurück zu gehen. Jetzt interessiert mich aber brennend, welche Person das Monster gemeint hat. Und die Ausstrahlung die Kogarashi hat ist selbst für so ein Ding nicht zu übersehen. Coole Aktion auf jeden Fall. Auch der Rest vom Ausflug war ziemlich witzig. Über die Bett-Aktion müssen wir nicht unbedingt reden, das war irgendwie seltendämlich. Aber gut gerettet Kogarashi! Und der Tanz mit Yona war zuckersüß. Er ist einfach der Held, den viele andere Anime brauchen würden. Ihm ist egal, was alle anderen über ihn denken, hauptsache Yuna lächelt. Das finde ich richtig süß. Und dann dürfen natürlich Szenen wie die zwischen Sagiri und dem Liebestrank nicht fehlen. Völlige Hingabe kann man das dann wohl nennen. Und wer hätte gedacht, dass Yaya so eine Streberin ist und die Zashiki Warashi sich nicht traut um Hilfe zu bitten, weil sonst auffliegt, dass sie zur Schule geht. Die machen sich das Leben manchmal ganz schön schwer, aber umso lustiger für uns. Bin etwas wehmütig darüber, dass nächste Folge tatsächlich die letzte sein soll.


Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei CrunchyrollAnime on Demand und Wakanim bedanken, dass Sie uns Premium Accounts zur Verfügung gestellt haben, um uns bei den wöchentlichen Anime Season Beiträgen zu unterstützen.

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

Mia

Hallo ihr lieben. Mein Name ist Mia und ich bin 25 Jahre alt. Ich liebe Animes und Mangas über alles, bin aber auch ein absoluter Film- und Serienjunkie oder lasse meinen Abend auch gerne mit zocken ausklingen und habe auch nichts gegen ein gutes Buch am Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere