Anime Summer Season 2018 #13 von Mia

Die geschätzte Lesezeit für diesen Beitrag beträgt 3 Minuten.

Auch in der Anime Summer Season 2018 werden wir euch wieder in unserem wöchentlichen Format unsere Eindrücke zu einigen der aktuell in Japan laufenden Anime schreiben. Wir hoffen, dass ihr daran auch so viel Spaß haben werdet wie wir und würden uns freuen, wenn ihr euch über den ein oder anderen Anime mit uns in den Kommentaren unterhalten wollt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen und kommentieren! Aber Achtung, hier schreiben wir auch Spoiler, da wir uns auf die jeweiligen Folgen explizit beziehen. Bei allen neuen Anime mit der ersten Folge bleibt es aber spoilerfrei, damit ihr euch von dem Anime ein Bild machen könnt.

Eure


Copyright © Hajime Isayama, Kodansha/"ATTACK ON TITAN" Production Committee. All Rights Reserved. Copyright © Hajime Isayama, Kodansha/"ATTACK ON TITAN" Production Committee. All Rights Reserved.

Attack on Titan Staffel 3 // Folge 10 bzw. 47 von ? // Simulcast sonntags // Erscheint bei Anime on Demand

Hier gehts zu unserer Review von Staffel 1 und Staffel 2

Jetzt waren wir so lange in der Gegenwart, da muss mal eine Rückblende dazu kommen. Ich fand sie jetzt aber nicht soo spannend. Klar, sie hat einiges über Kenny und Levi erklär und erzählt. Aber im Prinzip haben wir damit nicht sonderlich viel Wissen dazu bekommen. Und teilweise haben mich die damaligen Ereignisse mehr verwirrt als mir Klarheit verschafft. Es wurde aber deutlicher, warum Levi so ist, wie er nun mal ist. Er hatte viel Einfluss von Kenny abbekommen. Eigentlich bedauerlich, dass genau Kenny derjenige war, der die Anti-Personeneinheit anführen sollte. Ich muss aber ehrlich sagen, dass es eine Verschwendung gewesen wäre, Kenny in einen Titanen zu verwandeln. Da gibt es einen Haufen anderer Personen, die es mehr Wert wären, muss ich leider so sagen. Dafür hat er auch nicht genug Loyalität hervorgebracht und noch ein gegnerischer Titan kann echt keiner gebrauchen. Somit ist es eigentlich sogar gut, dass er jetzt nicht mehr da ist, auch wenn er gerade anfing ein bisschen Sympathie zu wecken. Und Historia kann nun endlich ihren rechtmäßigen Platz als Königin einnehmen.


Anime Fall Season 2017 Anime Fall Season 2017

Black Clover // Folge 51 von ? // Simulcast dienstags 12:25pm CEST // Erscheint bei Crunchyroll

Hier gehts zu unserer Band 1 Review zum Manga

Ui ui ui, 51 Folgen Black Clover. 51 Wochen, an denen wir den Anime gesehen haben. Das ist ziemlich viel! Das ist ziemlich genau 1 Jahr, wo uns Black Clover begleitet hat. Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: der Anime geht weiter und endet doch nicht bei 52 Folgen. Das freut uns sehr! Dennoch endet aber mit diesem Eintrag hier die Zeit, wo wir jede Woche zu Black Clover etwas schreiben. Wir schauen den Anime dennoch weiter und wenn er beendet ist gibt es natürlich auch eine eigene Review zu dem Anime. Aber für die Fall Season 2018 hätten wir gerne einen Platz mehr und daher muss Black Clover leider gehen. War dennoch eine schöne Zeit!

Aber um zurück zur Folge zu kommen. Zu Beginn der Folge hatten wir kurz Sorge, dass das hier wieder eine Recap Folge wird. Puuh, war ja nicht so! Aber dafür gehts volle Kanne mit Action weiter. Wie schon vor etlichen Folgen angekündigt haben die Leute aus Diamond eine Rechnung offen mit dem Königreich Clover. Und die begleichen sie jetzt durch einen ersten Angriff auf Kiten. Theoretisch fand ich die Verteidigung unserer Leute recht gut, allerdings war es irgendwie klar, dass sich die Gegner nicht so easy aufhalten lassen. Hinfort mit der nächsten Stadt in Clover, die Menschen die da Leben tun mir echt Leid. Aber gut, dafür kommt ja die Goldene Morgendämmerung zur Hilfe. Schließlich braucht Yuno auch mal wieder ein bisschen Screentime! Und die bekommt er auch und darf gleich mal ein paar Gegner verkloppen. Freue mich auf die nächsten Folgen. Gibts hier eigentlich jemanden, der Black Clover auch noch schaut?


Hanebado! // Folge 13 von 13 // Simulcast sonntags 6:00pm CEST // Erscheint bei Crunchyroll

Im laufe der Woche kommt die Review zu dem Anime online.


Copyright ©ATLUS ©SEGA/PERSONA5 the Animation Project Copyright ©ATLUS ©SEGA/PERSONA5 the Animation Project

PERSONA5 the Animation // Folge 26 von 26 // Simulcast samstags // Erscheint bei Wakanim

Hier gehts zu unserem Ersteindruck vom Spiel

Im laufe der Woche kommt die Review zu dem Anime online.


Copyright ©TADAHIRO MIURA/SHUEISHA, YURAGISONOYUNASAN COMMITTEE Copyright ©TADAHIRO MIURA/SHUEISHA, YURAGISONOYUNASAN COMMITTEE

Yunas Geisterhaus // Folge 12 von 12 // Simulcast samstags 18:00 Uhr // Erscheint bei Wakanim

Hier gehts zu unserer Band 1 Review zum Manga // Originaltitel ゆらぎ荘の幽奈さん / Yuragi-sou no Yuuna-san

Im laufe der Woche kommt die Review zu dem Anime online.


Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei CrunchyrollAnime on Demand und Wakanim bedanken, dass Sie uns Premium Accounts zur Verfügung gestellt haben, um uns bei den wöchentlichen Anime Season Beiträgen zu unterstützen.

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

Mia

Hallo ihr lieben. Mein Name ist Mia und ich bin 25 Jahre alt. Ich liebe Animes und Mangas über alles, bin aber auch ein absoluter Film- und Serienjunkie oder lasse meinen Abend auch gerne mit zocken ausklingen und habe auch nichts gegen ein gutes Buch am Wochenende.

2 Antworten

  1. hellspawn2501 sagt:

    Attack on Titan Staffel
    Ich fand die Rückblende ganz nett. Zwar hab ich durch die No Regrets OVA schon etwas von Levis Vergangenheit mitbekommen, aber war interessant zu sehen, was er vor den ereignissen darim so trieb. Irgendwie schade das Kenny schon weg vom fenster ist. Der Char gefiel mir irgendwie.

    • Mia sagt:

      Ich weiß auch nicht, ich mochte Kenny nicht. Er war mir zu sehr Anti-Menschen 🙁 Da gibts so verdammt wenige Menschen und er dezimiert sie quasi noch weiter, das kann ich leider nicht sympatisch finden. Generell gibts da aber wesentlich schlimmere Charaktere, keine Frage. Am Ende hat er einem ja doch schon Leid getan, aber ich denke eben nicht, dass er sich geändert hätte. Schade eigentlich, auf der guten Seite hätte er mir garantiert besser gefallen! ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere