Anime Fall Season 2018 #13 von Mia

Die geschätzte Lesezeit für diesen Beitrag beträgt 3 Minuten.

Auch in der Anime Fall Season 2018 werden wir euch wieder in unserem wöchentlichen Format unsere Eindrücke zu einigen der aktuell in Japan laufenden Anime schreiben. Wir hoffen, dass ihr daran auch so viel Spaß haben werdet wie wir und würden uns freuen, wenn ihr euch über den ein oder anderen Anime mit uns in den Kommentaren unterhalten wollt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen und kommentieren! Aber Achtung, hier schreiben wir auch Spoiler, da wir uns auf die jeweiligen Folgen explizit beziehen.

Eure


GeGeGe no Kitaro (2018) // Folge 37 von ? // Simulcast sonntags 4:30am CEST // Erscheint bei Crunchyroll und mit Verzögerung bei Wakanim

Sorry, irgendwie bin ich völlig durcheinander gekommen mit der Folgenanzahl. Jetzt geht es um die Folge 37 – Der Entscheidungskampf mit Backbeard!

Der Kampf war richtig geil gemacht. Hätte nicht gedacht, dass Backbeard eine Art von menschlicher Gestalt annimmt. Aber das war wesentlich besser als weiter dieses Auge zu sein. Er hat Mana leider ganz schön zugesetzt. Und zum Glück kaum getroffen, sehr Zielsicher ist der gute ja nicht. Ich war wirklich unsicher, ob man Adele vertrauen kann.

Ich weiß zwar nicht, was für ein Stein das von ihr war, aber wahrscheinlich sollte er Kitaro einfach die nötige Kraft geben, um sich zu befreien. Wir dachten halt beide, dass er durch den Stein eher ein Level Up bekommt und waren dann recht irritiert, dass es nicht so ist. Der Junge kann aber wirklich ruhig mal ein neues Update bekommen finde ich. So musste er leider mit seiner ganz normalen Attacke gegen ihn kämpfen. Ich wusste auch nicht, dass er diese Attacke als Strahl einsetzen kann, aber lassen wir das mal dahin gestellt.

Auf jeden Fall fand ich den Kampf echt cool gemacht und ich hatte meinen Spaß dabei. Ganz am Ende war es furchtbar süß, dass Mana mit in den Wald gehen konnte! Ein Großer Beweis, dass sie eben doch nicht einfach nur irgendein Mensch ist. Jetzt gehen Adele und Agnes erst mal. Ich muss sagen, dass ich es etwas schade finde, dass diese riesige Arc mit diesem extrem gefährlichen Gegner ohne jegliche Verluste ausging. Das macht die ganze Sache irgendwie etwas… hinfällig? Ich hoffe man versteht, was ich damit sagen will. Aber hauptsache, er ist jetzt weg. Jetzt bleibt nur noch die Frage… Wer oder was ist Nanashi und was will er von Mana?

Dieser Anime pausiert über Neujahr, nächste Folge: 06.01.2019


Hinomaru Sumo // Folge 13 von 24 // Simulcast freitags 5:00pm CET // Erscheint bei Crunchyroll

Dieser Anime pausiert über Neujahr, nächste Folge: 11.01.2019


Radiant // Folge 12 von 21 // Simulcast montags 1:15pm CEST // Erscheint bei Crunchyroll

Hier gehts zu unserer Review von Band 1

Tschüss Radiant. Ich würde ja sagen, war schön mit dir, aber nein, das trifft es leider nicht. Sorry, aber der Anime und ich werden einfach keine Freunde mehr. Vielleicht geben wir uns den Rest mal an einem Abend, aber mal schauen, erst mal läuft der Anime ohne uns weiter und wir suchen uns einen anderen Anime aus der neuen Season. Damit verabschieden wir leider zum ersten Mal einen Anime früher aus unseren Season Beiträgen, aber der Anime geht einfach gar nicht. Ich bin mich die komplette Folge eigentlich immer nur am aufregen, dabei wollte ich mir das doch abgewöhnen. Es ist einfach nicht meins, ich freue mich aber für jeden, der den Anime mag. Ich gebe auf jeden Fall dem Manga noch eine Chance, wer weiß wie der so ist. Wir wissen zumindest, dass am Anfang einiges abgeändert wurde im Anime.


©2018 HAJIME KAMOSHIDA/KADOKAWA CORPORATION AMW/AOBUTA Project ©2018 HAJIME KAMOSHIDA/KADOKAWA CORPORATION AMW/AOBUTA Project

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai // Folge 13 von 13 // Simulcast mittwochs 20:50 Uhr // Erscheint bei Wakanim

Die letzte Folge war fast schon die schwächste des ganzen Anime würde ich sagen. Was ich aber gar nicht schlimm fand. Dafür war die Folge unheimlich emotional und das ist immerhin auch ein guter Indikator. Gerade Sakuta hat man hier von einer ganz anderen Seite kennenlernen können. Das hat mir persönlich noch mehr Lust auf mehr gemacht.

Auf der offizielle Webseite zum Anime wurde ein Teaser zum kommenden Sequel-Film mit dem Titel “Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl” veröffentlicht. Außerdem gaben sie bekannt, dass der Film im Frühsommer 2019 in den japanischen Kinos startet. Das bedeutet für uns leider, dass wir noch eine ganze Weile warten müssen, bis wir in diesen Genuss kommen. Ich würde mich auf jeden Fall wahnsinnig freuen, wenn der auch bei Wakanim laufen wird, gar keine Frage. Und ich hoffe so sehr, dass sich jemand erbarmt und die Light Novel auf deutsch oder englisch rausbringen wird.

Ich war mit dem Anime wirklich sehr zufrieden. Die letzte Folge war zwar nur okay, hat dem ganzen aber einen tollen runden Abschied gegeben, mit dem ich auf jeden Fall leben kann. Und im Film werden wir dann wohl sehen, was genau sich hinter der ersten Liebe von Sakuta befindet und, ob sie wirklich existiert oder nur in seinem Kopf. Ich hoffe auch, dass dort weiter auf seine Narben eingegangen wird.


©ZOMBIE LAND SAGA PARTNERS ©ZOMBIE LAND SAGA PARTNERS

Zombieland Saga // Folge 12 von 12 // Crunchyroll

Beendet


Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Crunchyroll und Wakanim bedanken, dass Sie uns Premium Accounts zur Verfügung gestellt haben, um uns bei den wöchentlichen Anime Season Beiträgen zu unterstützen.

Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.
Loading Likes...

Mia

Hallo ihr lieben. Mein Name ist Mia und ich bin 25 Jahre alt. Ich liebe Animes und Mangas über alles, bin aber auch ein absoluter Film- und Serienjunkie oder lasse meinen Abend auch gerne mit zocken ausklingen und habe auch nichts gegen ein gutes Buch am Wochenende.

4 Antworten

  1. Red Cherry sagt:

    Bei Radiant muss ich sagen, dass ich die Vorlage dazu nicht kenne.
    Zu Black Clover kurz gesagt. Der YT Raafey verglich es mit Bleach, wo der Hauptcharakter Ichigo viel zu schnell, zu stark wurde.

    Bunny Girl möchte ich auch noch mal auf BD haben wenn es rauskommen sollte.

    Zu Zombie Land Saga. Ja die CGI Effekte waren nicht gerade gut gewesen und das obwohl das mein erster Anime mit “Tanz und Musik” war. Selbst da ist es mir aber gleich aufgefallen. Ich fand auch das er in der Mitte geschwächelt hatte.
    Meine Meinung ☺

    • Fuma sagt:

      Ich finde den “Manga” oder auch Französischen Schwarz-weiß Comic auf dem Radiant basiert ziemlich gut. Daher war es schon eine gewisse Enttäuschung.

      Naja ich würde Black Clover wohl nicht mit Bleach vergleichen. Ich denke ein Vergleich mit Fairy Tail ist da deutlich naheliegender, an vielen Punkten. Asta (Main von BC) kann man auch nicht wirklich mit Ichigo vergleichen, da er eigentlich nicht so expotenziell stärker wird, wie Ichigo.

      Ja die Mitte von Zombiland war wirklich meh. Wie gesagt ich finde es sooo schade. Die erste Folge und auch die zweite waren der Hammer. Mit der dritten hat es leicht geschwächelt und dann ging es Berg ab. Am Ende hat sich die Serie zwar wieder ein klein wenig gefangen. Aber das hat für mich einfach nicht gereicht.

  2. Red Cherry sagt:

    ❤ Für die immer klasse Zusammenfassungen der jeweiligen Anime Seasons.

    Bei Radiant muss ich sagen, kann man mal so für lau sehen. Ist aber auch bisher für mich eher unaufregend.

    Zu Bunny Girl gibt es nur zu sagen “ich finde den Anime bisher am besten von allen aus der Seasons” und ich hoffe auch das man zu einige Fragen noch Antworten bekommt.

    Schade das Zombie Land Saga schon zu Ende ist. Die letzte Episode war richtig gut.

    • Fuma sagt:

      Gerne doch 😉

      Radiant:
      Ich bin ehrlich gesagt auch erstaunt, wie sie die Vorlage so verdübeln konnten. Black Clover war schon so belanglos, aber das hier hat dem Fass den Boden ausgeschlagen.

      Bunny Girl:
      Die Serie gehört auch zu meinen Top 3 Anime der Season. Ich freue mich schon jetzt auf den kommenden Film und bin gespannt wie die Story wohl weiter geht, bzw. freue ich mich schon jetzt drauf sie irgendwann im Schrank stehen zu haben!!

      Zombiland Saga:
      Also ich war wirklich enttäuscht von der Serie. Folge 1 war gut, danach hat die Serie Massiv abgebaut. Die letzte Folge war dann auch ganz nett, aber bei weitem nicht auf dem Niveau des Anfangs und die Animationen in der letzten Folge waren so schlecht, wie ich sie schon lange bei keiner Serie mit CGI Animationen mehr gesehen habe…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere