Everyday Manga 2018

Dieses Jahr nehme ich wieder an einer Challenge teil. Hier geht es zu meinem Beitrag von letztem Jahr. Es geht darum, dass man an jedem Tag des Jahres mindestens einen  Manga liest. Ich habe mir diese Aufgabe als Herausforderung gesetzt, weil ich in meinen Augen noch zu wenige Mangas gelesen habe. Wir haben so eine riesige Sammlung von über 3000 Mangas und ich habe nur einen Teil davon gelesen, das finde ich äußerst schade.

Daher freue ich mich, dass wir diese Aktion auch in diesem Jahr wieder gestartet haben. Die Aktion hatte ich gemeinsam mit anderen im letzten Jahr ins leben gerufen und mittlerweile gibt es sehr viele Menschen, die mitmachen, getreu dem Motto “gemeinsam Lesen”! Hier könnt ihr den Hashtag #EverydayManga auf Twitter einsehen und hier auf Instagram. Alle paar Tage werde ich die Fotos hier aktualisieren. Sobald ich einen Manga gelesen habe, poste ich ihn zuerst zeitnah auf Twitter und Instagram.

Wer mitmachen möchte, kann jederzeit einsteigen! Es geht einfach darum, sich gegenseitig zu motivieren, täglich oder wöchentlich Mangas zu lesen. Als Ergänzung kamen in diesem Jahr auch der Hashtag #EveryWeekManga (Twitter / Instagram) dazu, für jene, die nicht täglichen lesen können, aber mindestens einen Manga in der Woche lesen. Der Gemeinsame Hashtag ist #MyMangaYear (Twitter / Instagram), damit sich dort alle Einträge sammeln, egal ob täglich oder wöchentlich.

Eure

%d Bloggern gefällt das: