Team

Team | House of Animanga

Bisher haben Fuma und Mia hier immer alles alleine gemacht und sich höchstens kurzfristige Unterstützung geholt, zum Beispiel in Sachen Technik. Mittlerweile sieht es jedoch so aus, dass der Blog einfach mehr und mehr wächst. Das ist wirklich wundervoll! Jedoch ist es unfassbar schwer für zwei Personen genug Energie aufzubringen, um alle Punkte des Blogs abzudecken. Daher haben wir nun den Schritt gewagt, uns Hilfe zu suchen. Aufgrund von unseren Stellenangeboten haben sich einige tolle Leute gemeldet! Aufgrund dessen möchten wir euch hier unser ganzes Team vorstellen und euch damit auch mitteilen, wer hier was macht und wofür zuständig ist. Schaut gerne mal bei ihnen vorbei, es sind allesamt wirklich wundervolle Menschen!


image-20

Name: Jan
Nickname: Fuma
Position bei House of Animanga: Gründer, Gesicht hinter dem Blog, Schreiber

Über mich:

Hallo. Fuma hier. Ich bin froh, dass meine Blogidee so viel positive Resonanz gefunden hat und so eine tolle Community daraus entstanden ist. Mir macht es viel Spaß über meine Hobbys zu schreiben und darin liegen meine Stärken. Ich bin froh, dass Mia sich um alles um den Blog herum kümmert, da ich als leidenschaftlicher Gamer ohnehin viel zu wenig Zeit habe. Trotzdem möchte ich nicht mehr ohne den Blog als Hobby leben.

Alter: 30
Geburtsdatum: 15.05.
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Größe: 1,75 m
Hobbys: alles, worüber es in unserem Blog geht!

Lieblingsfarbe: blau, schwarz
Lieblingsessen: Curry
Lieblingsgetränk: Milch und Monster Energy
Lieblingsfilm: 50 Erste Dates
Lieblingsbuch: „Die Elfen“ von Bernhard Hennen
Lieblingsanime: Air Gear
Lieblingsmanga: Assassination Classroom
Lieblingsspiel: Hyperdimension Neptunia-Reihe
Lieblingsgenre: Psycholocial, RomCom, Gamble
Hier findet ihr Fuma:
Twitter: HouseOfFuma
MAL: FumaKotaro
PSN Profiles: VeriDis
Steam: Fuma Kotaro
Switch: SW-6639-4157-5690


image-19

Name: Michaela
Nickname: Mia
Position bei House of Animanga: Gründerin, Gesicht hinter dem Blog, Schreiberin, Design und Technik, Mädchen für alles im Hintergrund vom Blog, Koordination des Teams und Schirmherrschaft über das #HouseOffline

Über Mia:

Hallo, ich bin Mia und die Verlobte von Fuma. Er kam auf die Idee mit dem Blog. Ich habe mich dann um die technische Umsetzung und alles drum herum gekümmert und so mit ihm den Blog House of Animanga im Dezember 2016 gegründet. Mittlerweile hat sich eine große Community rund um den Blog gebildet, worüber ich sehr glücklich bin. Dadurch hat es uns der Blog nicht nur ermöglicht Reviews über unsere Hobbys zu schreiben, sondern auch andere Menschen miteinander zu vernetzen und vor allem eins: gemeinsam Spaß haben, egal wie weit man von einander entfernt ist.

Alter: 26
Geburtsdatum: 30.08.
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Größe: 1,60 m
Hobbys: alles, worüber es in unserem Blog geht!

Lieblingsfarbe: türkis, blau, grün
Lieblingsessen: Nudelgratin und Curry
Lieblingsgetränk: Monster Energy
Lieblingsfilm: Die Unfassbaren
Lieblingsbuch: „Die Kane-Chroniken“ von Rick Riordan
Lieblingsanime: Kiseijuu: Sei no Kakuritsu (Parasyte)
Lieblingsmanga: Assassination Classroom
Lieblingsspiel: Tokyo Mirage Sessions FE
Lieblingsgenre: Adventure, Comedy, Romantic
Hier findet ihr Mia:
Instagram: houseofanimanga
Twitter: houseofanimanga
MAL: ReimiSaionji
PSN Profiles: ReimiSaionji1234
TV Show Time: houseofanimanga
My Figure Collection: ReimiSaionji


Name: Nancy
Nickname:
Saku
Position bei House of Animanga: Moderatorin auf unserem Discord Server und zuständig für das RPG dort, außerdem die Koordination vom #HouseOfLeseWE

Über Saku:

Joar ich bin die Saku, oder auch Nancy. Ich höre da auf beides ;) Wie es mich zu House of Animanga verschlagen hat? Ich glaub durch viele Ecken habe ich es über Twitter geschafft dazu zustoßen. Da mir die Community an sich schon so gefallen hat, hat es sich ergeben, dass ich mittlerweile dazu gehöre und das auch schon sehr lange. Meinen Aufgabenbereich habe ich angeboten zu übernehmen, da es im Discord doch zu viel Arbeit für eine Person alleine war und ich gerne helfe. Beim HouseOfLeseWE helfe ich zwar auch aus diesem Grund mit, aber vor allem weil es mir Spaß macht Daten auszuwerten und weil ich gerne Mangas lese :3

Alter: 28
Geburtstag: 26.01.
Bundesland: Brandenburg
Größe: 1,68m
Hobbys: Musik hören, lesen, zocken, Filme und Serien schauen, Anime, Manga, kochen, backen, chatten, RPG schreiben

Lieblingsfarbe: blau, grün, braun, orange
Lieblingsessen: Kartoffelgratin, Spaghetti Carbonara
Lieblingsgetränk: Kaffee, Eistee, Mineralwasser, Apfelsaft
Lieblingsfilm: Oceans Reihe, Police Academy 1, Asterix bei Kleopatra
Lieblingsbuch: Die Geisha, Im Kabinett des Todes
Lieblingsanime: Fullmetal Alchemist Brotherhood
Lieblingsmanga: Nah bei dir – Kimi ni Todoke
Lieblingsspiel: Zelda Reihe
Lieblingsgenre: Romance, Action, Fantasy, Drama

Hier findet ihr Saku:
Twitter: Saku_Ryu
Instagram: Saku_Ryu
My Anime List: Saku_Ryu
PSN Prophiles: SakuxRyu
Steam: SakuxRyu
Switch: 3396-8970-9789


Name: Sabrina
Position bei House of Animanga: Moderatorin auf unserem Discord Server und zuständig für das RPG dort

Über Sabrina:

Hej, ich bin die Sabrina, oder auch Lazuli. Ich kann euch ehrlich gesagt nicht genau sagen, wie ich bei House of Animanga landete, da ich die letzten Jahre gar nicht so viel mit Manga und Anime zu tun hatte. Es ware über viele Ecken auf Twitter und ich habe mich sofort wohlgefühlt. Dann habe ich die Entscheidung getroffen, mir den, damals frisch gegründeten, Server von House of Animanga bei Discord anzuschauen und bin dort haften geblieben. Es ist eine schöne Gruppe und es macht mir seitdem viel Spaß dort mit den Leuten zu schreiben. Es haben sich auch einige wirklich schöne Freundschaften daraus entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte. Irgendwann fragte Mia mich, ob ich nicht Lust hätte, dort als Moderator tätig zu sein und so kam ich zu meiner Aufgabe. Was gibt es sonst über mich zu wissen? Ich lese viel und liebend gerne, aber eher Light Novels und Bücher als Manga. Meine übrige Zeit verbringe ich mit Spielen (hauptsächlich Nintendo) und Serien. Auch im Voice Chat des Discords kann man mich fast zu jeder Tages- und Nachtzeit antreffen.

Alter: 24
Geburtstag: 15.12.
Bundesland: Bayern
Größe: 1,70 m

Lieblingsfarbe: blau, rot
Lieblingsessen: Lachs auf Blattspinat
Lieblingsgetränk: Bitter Lemon, Tee
Lieblingsfilm: Herr der Ringe, Les Misérables
Lieblingsbuch: „Archangel’s Heart“ von Nalini Singh
Lieblingsanime: Hunter x Hunter (2011)
Lieblingsmanga: Die Rosen von Versailles
Lieblingsspiel: Zelda Breath oft he Wild
Lieblingsgenre: Romance, Fantasy, Adventure

Hier findet ihr Sabrina:
Twitter: Lazuliii32
Steam: Lazuli
Switch: 3433-6786-1213


Nickname: Brianna
Position bei House of Animanga: Koordination vom #HouseOfAnimeWE, #AnimeBattle und Unterstützung für Mia beim #HouseOffline

Über Brianna:

Im März ’18 habe ich mich auf Twitter angemeldet – eigentlich wollte ich dort nur ein paar Mangaka folgen, um neueste Infos zu Erscheinungen zu bekommen und nebenbei weiterhin ein bisschen japanisch zu lernen. Sehr schnell habe ich hierüber die Community gefunden, die sich rund um das Thema Anime/Manga befasst und fühlte mich dort direkt sehr wohl, so dass ich inzwischen sehr regelmäßig und vor allem gerne dort unterwegs bin! Kurz nach der Anmeldung bin ich auch über das erste gestolpert und fand die Idee von Beginn an absolut genial und habe sehr gerne mitgemacht – als dann die Ausschreibung kam, dass für diverse Projekte noch Unterstützung gesucht wird, wollte ich mich daran gerne beteiligen – und hier bin ich nun und darf ein weiteres wunderbares Projekt auf diesem Blog betreuen! Ich freue mich, auf die künftige Zusammenarbeit und hoffe ebenfalls zu diesem wunderbaren Gemeinschaftsgefühl beitragen zu können <3

Alter: 25
Geburtstag: 21.09.
Bundesland: NRW
Größe: 1,70m
Hobbys: Anime/Manga, Musicals, Buchbinderei, RPGs / Fanfictions schreiben, Handball (Torwart), mit Freunden unterwegs sein

Lieblingsfarbe: rot, königsblau
Lieblingsessen: alles, was aus dem Meer kommt <3 Grundsätzlich gibt es nichts, dass ich nicht mag (außer Lakritz!)
Lieblingsgetränk: Ginger Ale
Lieblingsfilm: The Fountain, Weißer Oleander, Ein ganzes halbes Jahr
Lieblingsbuch: Tintenherz, Das Phantom
Lieblingsanime: Inu Yasha (all-time); Violet Evergarden, Akatsuki no Yona, Scum’s Wish (aktuell)
Lieblingsmanga: Kamikaze Kaitou Jeanne, Vampire Knight (all-time); Akatsuki no Yona, Blue Spring Ride (aktuell)
Lieblingsspiel: keines, da ich absolut kein Gamer bin (<== einfach viel zu schlecht)
Lieblingsgenre: Drama, Shojo, Fantasy

Hier findet ihr Brianna:
Twitter: BriannaInkheart
Instagram: brianna_feuerkind
My Anime List: MiaNyappy


Name: Jessy
Nickname:
Tachi
Position bei House of Animanga: Die Erstellung von Beitragsbildern.

Über mich:

Ich kannte Mia damals schon durch instagram und mochte ihre Bilder, Edits und einfach ihre Art. Ich war auch direkt mit dabei, als sie ihren Traum des Blogs verwirklicht hat, zwar mehr im Hintergrund und eher unbemerkt, aber ich war immer mit dabei. Und wenn ich dran denke, wie lange das eigentlich schon her is, is das wirklich krass. Wie schnell die Zeit doch vergeht! Als es irgendwann hieß, Mia sucht Hilfe für ihren Blog, war ich sofort mit dabei! Ich war wirklich froh, dass ich ihr irgendwie meine Hilfe anbieten und sie unterstützen konnte und ja… hier bin ich jetzt! Stolze Helferin und Bearbeiterin der Beitragsbilder!

Ich hoffe der Blog bekommt in nächster Zeit noch ordentlich zuwachs und die Community wächst weiterhin, das würde nicht nur mich freuen, da bin ich mir sicher!

Alter: 20
Geburtstag: 06.04.1998
Bundesland: Sachsen
Größe: 1,75m
Hobbys: Otaku Dasein voll ausleben, Musik hören und kreativ sein

Lieblingsfarbe: blau
Lieblingsessen: Lauch, Heidelbeeren
Lieblingsgetränk: Milch, Cola, Tee
Lieblingsfilm: Transformers
Lieblingsbuch: Engel der Nacht
Lieblingsanime: Beelzebub
Lieblingsmanga: Beelzebub
Lieblingsspiel: Tales of Xillia 1 & 2
Lieblingsgenre: Querbeet, kein bestimmtes

Hier findet ihr Tachi:
Twitter: TachibanaChan98 
Instagram: tachibana_senpai_things
Steam: Tachi


Name: Mia
Nickname:
Koyolein oder Koyo
Position bei House of Animanga: Nachbearbeitung der Beitragsposts auf Facebook.

Über mich:

Ich hatte Mia damals noch über Instagram kennen gelernt. Sie war auch eine der Gründe, wieso meine Manga Sammlung so rasant gewachsen ist. Ich hatte mir sonst immer nur so ein paar alle paar Monate geholt – mittlerweile sind es an die 10 im Monat. :D Als sie ankündigte mit Fuma einen Blog zu machen, war ich sehr interessiert. Die Idee klang einfach zu putzig. Und ich muss sagen – es war wirklich toll! Durch den Blog hab ich über Twitter so viele coole neue Leute kennen gelernt und nutzte dadurch Twitter noch viel lieber, als ich es sonst schon tat. :D

Alter: 24
Geburtstag: 05.08.93
Bundesland: NRW
Größe: 1,80m
Hobbys: zocken, schwimmen, spazieren gehen, Manga lesen

Lieblingsfarbe: Orange
Lieblingsessen: Sushi, Salat, alles mögliche mit Reis
Lieblingsgetränk: Spezi, Cola, Smoothie, Ayran
Lieblingsfilm: Momentan habe ich keinen speziellen. Ich schaue nicht mehr allzu viele Filme.
Lieblingsbuch: Ich lese keine Bücher mehr. Aber damals hab ich Artemis Fowl, Eragon und Harry Potter geliebt
Lieblingsanime: Digimon, Love Live, Aggretsuko, Puella Magi Madoka Magica
Lieblingsmanga: The Promised Neverland, Soul Eater, Die Braut des Magiers
Lieblingsspiel: Pokémon, Okami, WoW, Animal Crossing, Splatoon ….. zu viele. XD
Lieblingsgenre: Fantasy

Hier findet ihr Mia:
Twitter, Instagram & Twitch: koyolein


Nickname: tkplayyer
Position bei House of Animanga: Das Suchen von hochwertigen Bilder für die Beitragsbilder.

Alter: 17
Geburtstag: 29.11
Bundesland: Hessen
Größe: 1,83m

Hobbys: Anime und Serien schauen, Manga lesen, Basketball spielen und zocken natürlich :D
Lieblingsfarbe: Blau
Lieblingsbuch: Schöne neue Welt
Lieblingsanime: Your Lie in April
Lieblingsmanga: Tokyo Ghoul
Lieblingsspiel: Overwatch, LoL und Rocket League
Lieblingsgenre: Shounen, Drama, Romance

Hier findet ihr tkplayyer:
Twitter:
Steam: tkplayer


Unterstütze uns durch das Teilen dieses Beitrags.